Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon hardliner » Di 11 Jul, 2006 16:29

Das ominöse Abkommen ist bei der ISPA nicht mehr online, werde mal in meinem Archiv schauen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Koelner » Di 11 Jul, 2006 20:55

Hi there !

Also irgendwie checke ich es immer noch nicht WIESO ihr so jammert?
Flat mit größerer Reichweite als in den meisten anderen Ländern gibt es unter 40.-, klar, wenn man das Einsteigerpaket für 19,90 der Telekom nimmt, hat das Gigabyte einen etwas höheren Preis. Aber für den dem es reicht, soll es ok sein! Jeder andere kann das andere Paket nehmen, das durchaus nicht arg teuer ist!
Städte wie St. Pölten würden in DE nicht mal angedacht werden, und hierzulande bietet sogar die Post eine "Pseudo" Flat an (fair use ohne Einhaltung der fair use Regelung).
Man bedenke, das in DE nur in den Großstädten der Preis billiger ist, aber auch die Produkte billiger sind, sprich nicht so hochqualitativ.
Und Business mit Privatkunden bzw Produkten zu vergleichen ist sowieso Müll. Jeder halbwegs vernünftige Business Mensch zahlt gern mehr, wenn die Wahrscheinlichkeit des Ausfalles rapide sinkt und im Bedarfsfalle rasche Abhilfe statt Vertrösten auf der Hotline garantiert wird! Das kannst nicht mit 10.- Aufpreis rechnen ... ein Tag Ausfall kann locker mit einem Vielfachen an Technikerstunden, Fehlersuche und Verdienstausfall (ganz zu Schweigen von Image Schaden) beziffert werden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon kris » Di 11 Jul, 2006 21:18

Bezüglich der hier öfter aufgestellten these, deutschland sei DSL maessig so schlecht versorgt: Im Juni standen 6315 von 7904 deutschen Anschlussgebieten zur Verfügung. Denke nicht, dass dieses Verhältnis in Österreich wesentlich günstiger ist.
kris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 09 Jul, 2006 12:41

Beitragvon medice » Di 11 Jul, 2006 21:22

dieses Verhältnis is nur interessant, wenn man weiß, wieviele Leute von einer Stelle versorgt werden...
In Ballungszentren sind in .de die Versorgungsradien meines Wissens deutlich kleiner als bei uns
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mi 12 Jul, 2006 05:58

medice hat geschrieben:dieses Verhältnis is nur interessant, wenn man weiß, wieviele Leute von einer Stelle versorgt werden...
In Ballungszentren sind in .de die Versorgungsradien meines Wissens deutlich kleiner als bei uns


Aufwand kommt also IMHO in AT noch billiger , weil der Aufwand bei mehreren Versorgungspunkten insgesamt höher ist als bei wenigen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Mi 12 Jul, 2006 07:41

kris hat geschrieben:Bezüglich der hier öfter aufgestellten these, deutschland sei DSL maessig so schlecht versorgt: Im Juni standen 6315 von 7904 deutschen Anschlussgebieten zur Verfügung. Denke nicht, dass dieses Verhältnis in Österreich wesentlich günstiger ist.

Danke für das Posting!
Wollte ich auch schon längst klarstellen. DE hat, wa die DSL-Verfügbarkeit flächenmäßig betrifft, AT schon längst überholt.
Vor allem im Westen gibts eine annähernd 100%ige Flächendeckung. Nur im ehmaligen Osten schauts wegen dem Glasfasernetz traurig aus.
DE kämpft vor allem mit den langen und schlechten Leitungen. Aus diesem Grund gibts auch dort ein "DSL-Light", welches bis Entfernungen bis 12km und Dämpfungen bis 60db angeboten wird.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Adream » Mi 12 Jul, 2006 10:53

hardliner hat geschrieben:Vor allem im Westen gibts eine annähernd 100%ige Flächendeckung. Nur im ehmaligen Osten schauts wegen dem Glasfasernetz traurig aus.
DE kämpft vor allem mit den langen und schlechten Leitungen. Aus diesem Grund gibts auch dort ein "DSL-Light", welches bis Entfernungen bis 12km und Dämpfungen bis 60db angeboten wird.
H.


DSL-Light bis 60 db sind nur Spekulationen ma abwarten bis sich adsl2 integriert hat. vielleicht kann damit dann bis 60db geschaltet werden – zurzeit testet die T-Com bis max 55 db
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Jul, 2006 14:30

hardliner hat geschrieben:[DE kämpft vor allem mit den langen und schlechten Leitungen. Aus diesem Grund gibts auch dort ein "DSL-Light", welches bis Entfernungen bis 12km und Dämpfungen bis 60db angeboten wird.
H.


ach , und mit denen kämpfen wir in Österreich nicht?

auch ADSL bestellungen auf 12 km sind auch hierzulande keine seltenheit, und wieviele adsl auf 60 dB Dämpfung herumeiern will ich mir auch nicht ausmalen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon repent » Sa 15 Jul, 2006 18:34

ärgere mich auch über die 64€ die ich monatlich an die TA bezahlen darf wenn ich höre welch preise anderswo geboten werden.

aber ich finds schon "Nett" das die fairuse regelung nicht besonders streng genommen wird :D und am nettesten find ichs das es in meinem 100 EInwohner Kaff DSL gibt ;) (btw. kärnten, hier wird ja z.z. jedes kaff ans netz angeschlossen :D )
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 07 Aug, 2003 20:42

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Jul, 2006 19:00

auch ADSL bestellungen auf 12 km sind auch hierzulande keine seltenheit, und wieviele adsl auf 60 dB Dämpfung herumeiern will ich mir auch nicht ausmalen



Leider viel zu viele!!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Gottfried » Mi 19 Jul, 2006 17:57

So, jetzt ziehen wir alle in die Städte, und alle nach Deutschland, bis auf den letzten Österreicher, das müsste den Preis in Österreich noch schneller ansteigen lassen.

Und Video Per Internet lol lol lol
Pro7 sendet in Hauptabendzeit mit 3-4 Mbit/s,
eine DVD ist mit 6-8Mbit/s
und HDTV 20Mbit/s

Ich möchte auch über Internet HDTV haben, wer gibt mir eine 40Mbit/s Leitung, denn mit dem ganzen TCP/IP - Headern benötigt man diese Bandbreite, um HDTV ansehen zu können!
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Jun, 2006 08:55

Beitragvon wavenetuser » Mi 19 Jul, 2006 18:14

repent hat geschrieben:aber ich finds schon "Nett" das die fairuse regelung nicht besonders streng genommen wird :D

Entschuldigung, denkst Du, das musst Du als Kunde nicht ebenso mitzahlen wie es die anderen machen ?
Sobald sie es "streng" nehmen, bedeutet das entweder, sie haben Zeit dafür oder aber die Einnahmen-Ausgabenrechnung ist nicht zufriedenstellend.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon hellbringer » Mi 19 Jul, 2006 18:30

Gottfried hat geschrieben:So, jetzt ziehen wir alle in die Städte, und alle nach Deutschland, bis auf den letzten Österreicher, das müsste den Preis in Österreich noch schneller ansteigen lassen.

Und Video Per Internet lol lol lol
Pro7 sendet in Hauptabendzeit mit 3-4 Mbit/s,
eine DVD ist mit 6-8Mbit/s
und HDTV 20Mbit/s

Ich möchte auch über Internet HDTV haben, wer gibt mir eine 40Mbit/s Leitung, denn mit dem ganzen TCP/IP - Headern benötigt man diese Bandbreite, um HDTV ansehen zu können!


MPEG2 ist aber schon ein wenig veraltet, denkst du nicht? der heutige stand ist H.264, das bei gleicher qualität ca. 3mal so effizient ist.

und wenn du 100% TCP/IP header hast würd ich mal deine netzwerkkonfiguration unter die lupe nehmen. vermutlich ist der MTU total verstellt. oder du hast so eine schlecht leitung, dass ständig packets verloren gehen und nochmals übertragen werden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Jul, 2006 22:34

Das Thema lahmt doch langsam, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon R4yd3N » Mi 19 Jul, 2006 22:37

Eigentlich ist es schon öfter so gut wie tot gewesen.
Aber dann kommen immer wieder wer mit einer Adrenalinspritze daher.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 24 Gäste