ueber 16mbit, dvds und was man im leben so braucht ...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 14:17

fl0ck1 hat geschrieben:Sag ich doch. Außerdem will ich auch nicht wissen, wozu manche im Privatbereich einen 16Mbit Anschluß brauchen, ausser für torrent und co. damit die Filme noch schneller auf den PC kommen


Schon mal daran gedacht, dass es User gibt, die im Privatbereich die 16 Mbit haben wollen, einfach um die 16 Mbit zu haben?

Nicht jeder, der einen schnellen Internetanschluss wählt, ist gleich ein illegaler Filesharer der nur torrents und Filme saugt............... *kopfschüttel*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon kiva » Fr 09 Nov, 2007 14:24

eben. deswegen sollte man diese unterstellungen unterlassen, dass jeder mit dynamischer IP oder 16mbit leitung ein illegaler filesharer ist.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 06 Feb, 2007 19:07

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 14:25

killervirus01 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass es User gibt, die im Privatbereich die 16 Mbit haben wollen, einfach um die 16 Mbit zu haben?


dh, nur fuer den sch***zvergleich? schoen dumm ist auch schoen ^^

//ps: wer die 16mbit einfach zum vergnuegen haben will, stoert sich idr nicht an der statischen ip, sondern freut sich eher, dass er sie ohne aufpreis dazu kriegt.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 09 Nov, 2007 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 14:25

Leider können manche User diese Unterstellungen einfach nicht lassen.......... :madcurse:

@jutta

NEIN, ich brauch das nicht zum Sch***zvergleich............... wozu auch... aber da auch ich jemand bin der sich selbst und seinen Lebensstandard gerne erweitern und verbessern will, ist doch nix dabei wenn ich auch beim Internet, nach Möglichkeit, auf dem Stand der Dinge bin und einen schnelleren Anschluss wähle.........

Und sowas als Dummheit abzutun, ist auch nicht besser, als jedem mit 16Mbit die illegalen Filesharing-Praktiken nachzusagen.....
Zuletzt geändert von killervirus01 am Fr 09 Nov, 2007 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon fl0ck1 » Fr 09 Nov, 2007 14:30

killervirus01 hat geschrieben:Leider können manche User diese Unterstellungen einfach nicht lassen.......... :madcurse:


Ich unterstelle keinem was! Wenn jemand zB ein 16MBit Leitung will, ist das sein Ding. Außerdem war mein Kommentar eher ironisch gemeint.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 14:35

Deine "ironie" solltest du das nächste Mal, vielleicht ersichtlicher machen ;-)
[Ironie] ...damit die Torrents und Filme schneller auf dem PC sind... [/Ironie] :rofl:

BTW Ich finde, das Forum sollte sowieso eine Ironie-Funktion spendiert bekommen............ so in der Art wie die Zitat-Funktion :rofl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 14:42

> NEIN, ich brauch das nicht zum Sch***zvergleich............... wozu auch... aber da auch ich jemand bin der sich selbst und seinen Lebensstandard gerne erweitern und verbessern will,

dann erklaer mir bitte, wie ein schnellerer internetzugang deinen lebensstandard verbessert? wird die luft besser? die wohnung groesser? kannst du besser schlafen? wirst du davon gesuender? hast du dadurch mehr freizeit? mehr urlaub? verdienst du mehr?

wenn du den internetzugang zum arbeiten verwendest, koennte dir ein schnellerer rein theoretisch zeit ersparen. tut er in der praxis aber nicht, weil der grossteil der arbeit ja nicht im up- und down-load besteht, sondern darin, die daten zu produzieren oder zu verarbeiten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 15:50

> Und nun leiste ich mir eben die 16Mbit-Leitung.

ok, schoen fuer dich :) (ich hab auch vieles, was kein mensch braucht.) aber mit lebensstandard hat das wenig zu tun, mit lebensqualitaet schon gar nicht und in wirklichkeit steigt durch hoehere bandbreiten nur der energieverbrauch und die hardwaremenge @home und bei den providern (neue netzwerkkarten, mehr und groessere router, groessere switches, mehr kabel, neue festplatten, mehr dvds ...) und die baustellen werden auch mehr, weil die kabel nicht mehr ausreichen.

aber mit statischen und dynamischen ips hat das nichts zu tun. daher :offtopic:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon justsmile » Fr 09 Nov, 2007 18:47

hey, da läuft ja eine richtige gute Diskussion an :)

Vielleicht ist der "Sinn" so einer Leitung gar nicht vorhanden.
Genauso wie ich oft Leute nicht versteh, die sich ein fettes Auto vor die Haustür stellen (weil sie es können) aber aus Zeit- und Parkplatzgründen nur öffentlich fahren :)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon wagsoul » Fr 09 Nov, 2007 18:54

Ich denke beim Auto spielen andere Dinge auch mit.

Da solls zB Leute geben die psychisch ein Wrack sind und genau deshalb aus Prestige-Gründen ein Auto mit einer Fremdinanzierung kaufen, das sie sich zwar gar nicht leisten können, damit aber ihr psychisches Defizit wegbehandeln.

Das war jetzt zwar ein wenig übertrieben, bei einem Internetanschluss spielen diese Prestige-Dinge aber eine sehr geringe Rolle. Denn den Anschluss kann man nich protzig vor die Garage stellen, obwohl die leer ist und Platz für die Kiste drin wäre.

Ich denke eher, früher sagte man auch dass man eine DVD nie und nimmer brauchen würde, denn für was sollen solche Datenmengen von 4 GB auf so einer Scheibe gut sein?

Mit den 16 MBit wirds wohl ähnlich sein. In ein paar Jahren wird das Standard sein, und man wird Gebrauchsmöglichkeiten gefunden haben, wo man mit dieser Bandbreite an die Grenzen stoßen wird.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Chefkoch81 » Fr 09 Nov, 2007 22:57

Hi!

Ich find die 16MBit gar nicht so wichtig, aber jeder, der öfters Bilder mailt oder zum Ausarbeiten über Internet verschickt wird sich über die 1 MBit Upload freuen (mein Hauptgrund für das Upgrade).

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 06:39

> Ich denke eher, früher sagte man auch dass man eine DVD nie und nimmer brauchen würde, denn für was sollen solche Datenmengen von 4 GB auf so einer Scheibe gut sein?

tja. ich hab mir 2003 einen dvd-brenner zugelegt, weil ich dachte, dass "man" sowas braucht. vorher wochenlang recherchiert, um ein modell zu finden, das moeglichst alle standards unterstuetzt. nachher festgestellt, dass es zwar alle standards unterstuetzt, bei rw aber nur rohlinge von zwei herstellern, die in genau einem geschaeft am anderen ende von wien in kleinstmengen lagernd sind. :twisted:

die rohlinge von damals liegen groesstenteils noch immer ungebraucht herum, denn

a) das wofuer grosse scheiben praktisch waeren - backup mit ghost-images - geht nicht, weil mangels treiberunterstuetzung im "dos-mode" kein restore moeglich ist. ging zumindest damals nicht, ob es inzwischen geht, muesste ich wieder einmal schauen. heute mache ich backups aber nur mehr auf hdds.

b) fuer projektbezogene backups (material fuer eine seminararbeit, eine website, wwi) sind sie fast immer viel zu gross. fuer temporaere backups von work in progress sind usb-sticks praktischer.

c) fuers versenden von kopien von irgendwas sind sie meistens auch viel zu gross. (ich habe zb vor kurzem alle waehlamtsfotos auf cd gebrannt - die cd war nicht einmal halb voll)

die einzigen dvds die ich gebrannt habe, sind zwei fedora installations-dvds, die seither ungenuetzt rumkugeln und inzwischen hoffnungslos veraltet sind. (falls jemand historische fedora-versionen braucht, bitte melden ;) eine spindel mit 6 benq dvd-r rohlingen haette ich auch abzugeben)

mag sein, dass es bei film-sammlern anders aussieht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rtfm » Sa 10 Nov, 2007 07:03

kiva hat geschrieben:eben. deswegen sollte man diese unterstellungen unterlassen, dass jeder mit dynamischer IP oder 16mbit leitung ein illegaler filesharer ist.


wieso unterstellung? is doch so... :)
rtfm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Jun, 2005 10:08
Wohnort: Graz

Beitragvon Gittl » Sa 10 Nov, 2007 07:59

rtfm hat geschrieben:wieso unterstellung? is doch so... :)

Und? Ist doch scheissegal wenn's so wäre ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon ANOther » Sa 10 Nov, 2007 08:06

kiva hat geschrieben:eben. deswegen sollte man diese unterstellungen unterlassen, dass jeder mit dynamischer IP oder 16mbit leitung ein illegaler filesharer ist.


nö, sagt ja keiner, dass man illegal is...
...nur weil man illegale files shared:)


abgesehen davon ist IIRC die nutzung von RS absolut legal (-->kein upload)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron