obi ...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

obi ...

Beitragvon jutta » Mi 14 Mai, 2025 13:07

Anfang April habe ich bei obi einiges Zeug für den Garten online bestellt. Das kam ,zwar auf 3 Sendungen verteilt und nach verwirrenden Ankündigungsmails, aber immerhin nach rund einer Woche an.

Ausführlicher hier geschildert: https://biogarten-in-floridsdorf.blogsp ... llung.html

In dem Zusammenhang habe ich aber festgestellt, dass das Anmelden in mein Kundenkonto nicht mehr funktioniert hat und ich damit keinen Zugang zu Merklisten, früheren Bestellungen usw. hatte. Ich habe also ein Mail an den Support geschickt und mein Problem geschildert.

Autoreply (Empfangsbestätigung) kam sofort.
Einige Tage später kam eine Nachricht, dass sie sich so bald wie möglich kümmern werden.
Am 16. April habe ich einen freundlichen Reminder geschickt.
Am 13. Mai kam ein Mail vom OBI Kundenservice:

Hallo Jutta [Nachname]
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben ein Problem behoben, von dem einzelne Accounts betroffen waren.
Dieser Fall passt auch in die Kategorie, bitte versuchen Sie es erneut.
Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
[Name]

Tja. Leider funktioniert das Anmelden noch immer nicht. Ich werde jedesmal wieder zum Anmelden weitergeleitet. Mit mehreren Browsern probiert. Alle Browserdaten gelöscht (und nachher mit Google diskutieren dürfen, ob ich mich wieder bei meinem eigenen Blog anmelden kann und dass ich keine kroatische Telefonvorwahl habe ... ), aber nope. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die das hinkriegen.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu OFFTOPIC