Klettband-Spezial gesucht!(solved)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Klettband-Spezial gesucht!(solved)

Beitragvon Earny » Di 29 Sep, 2009 09:12

Da meiner Einschätzung nach einige sehr praktisch versierte Forumsmitglieder vorhanden sind. Versuche ichs mal hier mit dieser Frage:

Ich habe vor längerer Zeit ein klettbandähnliches Material verwendet von dem ich nicht mehr weiß wie es heißt und wo ich es gekauft habe:

Es ist eine schwarze dünne (ca 1mm) flexible Kunststoffplatte, die auf der einen Seite selbstklebend ist, auf der anderen Seite befinden sich dicht angeordnete unter 1mm dünne ca 3mm kurze "Kunststoffnadeln". drückt man zwei solche Teile mit der "Nadelseite" aufeinander gibt das eine ziemlich feste aber wieder lösbare Verbindung.
Es wird als kleine Platte so 5x7cm verkauft.

Man kann das sehr sauber mit der Schere zuschneiden und eigenet sich z.B dafür im Autocockpit was zu befestigen.

Ich habe mit google usw. das Ding nicht gefunden.


Danke für Eure Bemühungen

Vielleicht kennts jemand! und kann mir sagen wies heißt! Danke :)


Edit:
hab jetzt noch einen Rest vom Alten gefunden und verwendet: weiß noch immer nicht wieiß wies heißt :D
Zuletzt geändert von Earny am Do 15 Okt, 2009 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Klettband-Spezial gesucht!

Beitragvon goso » Di 29 Sep, 2009 15:02

Schon mal beim Elektroikramschladen nachgeschaut? Ich finde da jede Menge "Klettzeugs"

http://shop.conrad.at/ce/de/overview/02 ... AREA_20048
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Klettband-Spezial gesucht!

Beitragvon preiti » Do 01 Okt, 2009 08:55

goso hat geschrieben:Schon mal beim Elektroikramschladen nachgeschaut? Ich finde da jede Menge "Klettzeugs"

http://shop.conrad.at/ce/de/overview/02 ... AREA_20048
Was bietet der nächstgelegene Baumarkt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Klettband-Spezial gesucht!

Beitragvon Slavi » Do 01 Okt, 2009 10:50

im Baumarkt wie OBI gibt es sowas als Meter Ware !
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Klettband-Spezial gesucht!

Beitragvon Earny » Do 01 Okt, 2009 13:43

Danke! Ich meine aber nicht so eins das an der Klett Oberfläche stoffähnlich haarig ist , sondern eins mit so geraden Kunststoffnadeln.
und.....Die Selbstklebefläche löst sich auch im Sommer nicht vom Amaturenbrett.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Klettband-Spezial gesucht!

Beitragvon preiti » Do 01 Okt, 2009 14:32

Earny hat geschrieben:Danke! Ich meine aber nicht so eins das an der Klett Oberfläche stoffähnlich haarig ist , sondern eins mit so geraden Kunststoffnadeln.
und.....Die Selbstklebefläche löst sich auch im Sommer nicht vom Amaturenbrett.
Die Fa. Kaindlin Leonding ist dir vielleicht zu weit weg, aber die hätten auch einen Laden zum anschauen. Die hätten sicher was du suchst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron