Nemsic verlässt Telekom Austria

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Nemsic verlässt Telekom Austria

Beitragvon OSAGE_66 » So 01 Mär, 2009 19:16

http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/298905.php

wieder ein überraschender abgang.
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon goso » So 01 Mär, 2009 19:19

Überraschend vielleicht schon, verständlich aber auf jeden Fall, vor allem dann, wenn man schaut wohin er geht.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » So 01 Mär, 2009 20:44

na ich bin jetzt nicht soooo sicher, ob das wirklich ein aufstieg ist, kohlemässig denk ich mal, dass es für ihn nimmer wirklich einen unterschied machen täte, aber was den lebensstandard betrifft bin ich ned sicher, ob das in russland soooo toll ist
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » So 01 Mär, 2009 20:46

:)
ich denke, mit der gewissen kohle is auch ein standard in .ru zu halten;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon radditz » So 01 Mär, 2009 21:08

mit weißer kohle auf jeden fall.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon preiti » So 01 Mär, 2009 21:13

Dazu weis auch die ORF futurezone etwas. Mal schaun wer da nachkommt? Vielleicht der auf Youtube ziemlich zerrissene Vorstand, dessen Name ich grade nicht weiss? :lol: :lol: :lol:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 01 Mär, 2009 22:09

>ich denke, mit der gewissen kohle is auch ein standard in .ru zu halten;)
stimmt schon, aber auch nur bis zu einem gewissen grad, weil was hilft ihm die kohle wenn zum teil die infrastruktur die ein angenehmes leben möglich macht nicht oder nur teilweise vorhanden ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 06:10

In Moskau und St. Petersburg lässt es sich ganz gut leben, um dort ein wirklich angenehmes Leben führen zu können braucht man relativ viel Geld, und zwar mehr als bei uns. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Gehalt von BN ihm dort ein mehr als angenehmes Leben ermöglicht.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon medice » Mo 02 Mär, 2009 08:02

was kostet eigentlich eine angemessene medizinische Versorgung im Osten?
Ich wage ja zu bezweifeln dass man da so günstig wegkommt wie hier (Pflichtversicherung fürs gröbste und eventuell ein "bißchen" Zusatzklasse wenn mans nett haben will ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 08:36

Ich werde einen russischen Kollegen fragen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon goso » Mo 02 Mär, 2009 09:26

Aussagen eines britischen Kollegens, der in Moskau arbeitet:

Im staatlichem Gesundheitswesen würde er sich nicht behandeln lassen, braucht er allerdings auch nicht, da gerade bei Führungspositionen eine private KV ein Bestandteil der Dotation ist, Behandlung in Privatkliniken und Privatordinationen sind mit westlichem Standard vergleichbar, ausserdem zahlt die KV auch den Transport ins jeweilige Herkunftsland und dort die Behandlung.

Der gravierendste Vorteil am Arbeiten in .ru ist allerdings die geringe Lohnsteuer, wenn man nach .ru kommt zahlt man die ersten sechs Monate 30% LST, wenn man dann länger bleibt reduziert sich dieser Satz auf 13% und man bekommt die in den ersten sechs Monaten zuviel bezahlte LST wieder erstattet.

Seiner Aussage nach ist der Lebensstandard bei entsprechendem Einkommen durchaus mit Westeuropa vergleichbar, allerdings lebt die breite Masse wesentlich schlechter als die Vergleichsgruppe in Westeuropa.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste