Nintendo WII --- OVP

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon wagsoul » Do 12 Feb, 2009 16:05

Die Materie ist eben komplizierter als man anfangs glauben mag.

Diese kleinen aber feinen Unterschiede, die du ja gut dargestellt hast, reichen vollkommen aus um ganz ein anderes Bild im Kopf der Betrachter zu erzeugen.

Das macht dann eben den Unterschied, ob 5 Leute mitbieten oder niemand, wie ja zu sehen ist ;-)

Mittlerweile glaube ich aber, dass die Wii-Schachtel um die es hier geht eventuell ja sowieso vom Verkäufer selbst mit beboten wurde (um den Preis zu steigen), und dieser dann unabsichtlich die Schachtel selbst gekauft hat.

Darauf deuten die Bewertungen fĂĽr diese Transaktion hin.

Und nicht zuletzt ist mir bei einer Umsatzanalsyse dieses Verkäufers nun aufgefallen, dass er die selbe Schachtel mit selber Beschreibung rund 1 Monat später nochmals zum Verkauf eingestellt hatte.

Dieses Mal aber als Sofort-Kauf-Artikel um EUR 139,-
http://tinyurl.com/apkemp

Von wegen einem Ersteller solcher Angebote wäre nichts vorzuwerfen ....
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon radditz » Do 12 Feb, 2009 17:21

>Das macht dann eben den Unterschied, ob 5 Leute mitbieten oder niemand, wie ja zu sehen ist ;-)
Das hat damit zu tun, dass genau dieses eine Angebot mit der Nintendo Wii ziemlich stark die Runde gemacht hat (Instant Messenger, Foren, ...) - und davor wurde auch mehrfach gewarnt (wegen dem Wort Originalverpackung).

>Und nicht zuletzt ist mir bei einer Umsatzanalsyse dieses Verkäufers nun aufgefallen, dass er die selbe Schachtel mit selber Beschreibung rund 1 Monat später nochmals zum Verkauf eingestellt hatte.

Dachte ich mir bereits, aber einen seriösen Bieter gab es ja scheinbar.
>Dieses Mal aber als Sofort-Kauf-Artikel um EUR 139,-
Und genau weil es einen seriösen Bieter gab, hat er es nochmal um 139,- reingestellt.

>Von wegen einem Ersteller solcher Angebote wäre nichts vorzuwerfen ....
Allgemein nicht, diesen speziellen Anbieter jetzt allerdings schon, nämlich Betrug durch künstliches Hochtreiben des Preises und dann die gleiche Ware nochmal anbieten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron