Falsche Preisberechnung beim Kabel1 Fast Food-Duell

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Falsche Preisberechnung beim Kabel1 Fast Food-Duell

Beitragvon Viennaboy » Do 15 Jan, 2009 12:35

Hi
Wenn ich einmal Zeit habe schaue ich bei Kabel1 das Fast Food-Duell an und immer erlebe ich wie sie Falsche Berechnungen Anstellen.
Es geht darum das ein Deutscher Spitzenkoch gegen einen Liefer Serivice ein 3 Punkten antreten muss:
1) Preis
2) Geschwindigkeit
3) Geschmack

Da beginnt es schon beim Punkt 1:
- Wenn Lebensmittel schon vorhanden sind werden diese nicht im Preis eingerechnet sondern nur das was Frisch gekauft wird berechnet.
Ein Beispiel:
Ich habe Kartoffeln und Karotten und Fleisch zuhause und es müssen nur ein paar Gewürze gekauft werden so kostet mein Gericht dann nur 5€ wo ein Lieferservice 15€ Verrechnet aber das ich vorher um 10€ eingekauft habe wird ignoriert.
- Die Treibstoffkosten fĂĽr ein Auto oder ein Ticket fĂĽr die Ă–ffis werden nicht berechnet.
- Auch die Kosten fĂĽr Gas, Strom,.. die in der KĂĽche Anfallen werden nicht berechnet.

So wird hier massiv beschissen. Man muss ca. 5€ - 10€ min Pro Einkauf für die Sonstigen Ausgaben ein berechen wo der Lieferservice um Welten Günstiger ist.

2) Der Zeit Punkt ist genauso ein beschiss weil es wird erst nach den Einkaufen bestellt. Wenn ich koche muss ich auch davor einkaufen gehen und das verbraucht auch seine Zeit. Dazu kommt die Kochzeit die ich auch fĂĽr andere Dinge erledigen kann und im Endefekt mir einmal keinen Freien tag nehmen muss und diesen Tag in der Firma Geld verdienen kann.

Meiner Meinung sind diese Brechungen Fehlerhaft. Aus diesen Grund koche ich Werktags nie und lass mir das Essen immer Liefern weil die Zeitersparnis / Geldersparnis viel viel höher ist als wenn ich selber koche.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon medice » Do 15 Jan, 2009 13:24

in einer einzigen Sendung wurde das Fehlberechnen zugunsten des Spitzenkochs wieder wett gemacht, denn da wurden zusätzliche elektrische Kochplatten, Töpfe und Pfannen angeschafft - 2xx Euro vs. das bißchen beim Lieferservice ;)

Aber auch wenn das ganze in dieser Sendung hinten und vorn nicht zusammenpasst, würde ich die eigene Entscheidung selbstkochen oder nicht dann doch nicht darauf begründen, denn nur weil die Methoden fehlerhaft sind bedeutet das nicht automatisch, dass das gegenteilige Ergebnis zutrifft, und abgesehen davon soll das ne Unterhaltungssendung sein (und langsam gehen die Varianten wie man die 114. Kochsendung designen könnte auch mal aus :D )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Viennaboy » Do 15 Jan, 2009 14:07

Sicher doch nur sollten sie nicht bescheissen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Do 15 Jan, 2009 19:28

öhm, also ich seh das in der kategorie wayne interessierts?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Do 15 Jan, 2009 20:17

öhm, also ich seh das in der kategorie wayne interessierts?

Jop ... is halt mal TV...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon californiamaki » Di 10 Feb, 2009 20:09

Habe die Sendung einmal gesehen... der Koch sollte was mit Tintenfisch machen. Er war unfähig, den gut zuzubereiten. (Tintenfisch muss anscheinend 2 Stunden vor sich her köcheln...). Endergebnis war, dass der Tintenfisch ein Vermögen gekostet hat und ungenießbar war. Die Portion vom Lieferservice war einwandfrei, riesengroß und eigentlich relativ preiswert :-)

Warum um alles in der Welt kochen ständig alle im TV?
californiamaki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:20

Beitragvon ANOther » Di 10 Feb, 2009 20:42

?
der FERNSEHKOCH kochte und DEIN fisch war ungenieĂźbar?
auch spannend;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Di 10 Feb, 2009 20:45

>der FERNSEHKOCH kochte und DEIN fisch war ungenieĂźbar?
oida, da uri geller is a schas dagegen *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon californiamaki » Di 10 Feb, 2009 20:58

Wieso MEIN Fisch?? Ich wollte damit nur sagen, dass nicht nur die Preisberechnung eine Idiotie ist, sondern auch die Kocherei oft nicht besser ist - was man ja annehmen dĂĽrfte bei einem Profikoch...
californiamaki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:20

Beitragvon lordpeng » Di 10 Feb, 2009 21:04

>Wieso MEIN Fisch??
ned dein fisch? schade, i hätt gern gsehen, wie dämlich da uri geller do gschaut hätt *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon californiamaki » Di 10 Feb, 2009 21:08

Na,warte. Das wird Dir noch leid tun, wenn ich Dir den steinharten Tintenfisch um die Ohren haue, während der Uri Geller all Deine Löffel verbiegt...
californiamaki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:20

Beitragvon medice » Di 10 Feb, 2009 21:10

was brauch i bei hartem Fisch an Löffel, wenn ich nebenan noch die guten Messer hab? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Di 10 Feb, 2009 21:25

hehe, guter konter :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste