(Open Source) Downloads langsam?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

(Open Source) Downloads langsam?

Beitragvon radditz » Mo 15 Sep, 2008 20:13

Irgendwie kommt mir vor, sind bei mir seit ein paar Tagen die ganzen (Open Source) Downloads langsamer geworden ĂĽber HTTP...
Die Linux Images kommen mit max. 100 Kilobyte/s rein, die Updates von Ubuntu auch, diverse Linux-Images hab ich auch nur mit gut und gerne 30 Kilobyte/s bekommen.

Waren alles unterschiedliche Mirrors!
Jetzt gerade zieh ich mir die Java Installationsdatei von java.sun.com auch nur mit 70 Kilobyte/s.
Kernel-Image ging auch nur langsam rĂĽber vorgestern...

Beobachtet jemand das gleiche?

Ansonsten muss ich vermuten, dass meine Verbindung geshaped wird.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Sep, 2008 20:39

>Beobachtet jemand das gleiche?
>Ansonsten muss ich vermuten, dass meine Verbindung geshaped wird.

nicht wirklich, da opensource projekte auf den verschiedensten servern liegen und auf hunderten von servern gespiegelt werden - würd ich schwer bezweifeln, dass man so ein problem überhaupt auf opensource programme generell pauschalieren könnte, du kannst bestenfalls sagen, dass bsp. der ftp der tu-graz langsam ist oder was ähnliches, aber server die miteinander ned wirklich was zu tun ham .... eher ned
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Air20 » Di 16 Sep, 2008 06:39

also jetzt schnell mal java/ubuntu iso aus uni twente holland probiert...

3,5MB/s bzw 2,5MB/s ich denke du solltest den Fehler mal auf deiner Seite suchen,
bzw deine Sources zwecks vergleich angeben.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste