Abmahnung wegen Filesharing

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Abmahnung wegen Filesharing

Beitragvon amazingmaze » Fr 12 Sep, 2008 20:10

Hallo liebe Leute von ADSL.at

Im Moment gibt es in Österreich ein große Abmahnwelle wegen Filesharing.

Ich bin davon persönlich betroffen und habe auf zwei Seiten meine Erfahrungen gepostet:

http://forum.geizhals.at/t592238.html
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230508

Für den Fall das es hier Interesse daran gibt.

Schöne Grüße
amazingmaze
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 11:18

Beitragvon hotze_com » Fr 12 Sep, 2008 20:28

runterladen ist (IANAL) nicht sonderlich das Problem, aber selbst Inhalte zum Download für andere Leute zur Verfügung stellen ist es. Also "Insel der Seligen" war es noch nie, und wenn du einen Freibrief oder Schulterklopfen für rechtlich nicht korrektes Vorgehen willst, dann bist du zumindest bei mir an der falschen Adresse.
Also: wurden Inahlte ohne die Rechte dazu zu besitzen zum Download 'angeboten' (das passiert oft automatisch wenn man seine Software nicht gut genug einstellt)?
wenn ja: kein Mitleid.
hotze_com
 

Beitragvon Herculess » Fr 12 Sep, 2008 21:11

interessant an dem thema wäre allerdings, wie die an die anschrift gekommen sind. man kann in diesem fall wohl von einer dyn.IP+flat ausgehen, da es von aon bis dato keine Produkte mit statischen IPs gibt.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Earny » Sa 13 Sep, 2008 09:14

Ich versuch gerade einen Zusammenhang zu sehen, warum die Opfer von Abmahnwellen, fast immer User mit jungem Anmeldedatum hier im Forum sind?

Das ist bitte nur eine objektive Frage und bestimmt kein Angriff.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Sa 13 Sep, 2008 10:58

koennte es sein, dass du dich von den wenigen postings in die irre leiten liessest?

Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 6
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Sa 13 Sep, 2008 18:50

oh ja das könnte sein.... und das Anmeldatum würde in der Zukunft liegen, wenn da das Jahr nicht wäre... Asche über mein Haupt :rotfl:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon barbakuss » Sa 13 Sep, 2008 19:15

amazingmaze hat geschrieben:Im Moment gibt es in Österreich ein große Abmahnwelle wegen Filesharing.


wie kommst du darauf das es eine grosse Abmahnwelle gibt

SSKM wenn pr0ns aus dem Netz gesaugt werden und man diese dann auch noch verteilt, ists wahrscheinlich billiger dein bruder hätte sich den film gekauft, da entsteht auch kein upload dabei
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron