Der Internet-Ãœberwachungsplan der Polizei

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Der Internet-Ãœberwachungsplan der Polizei

Beitragvon xp » Do 17 Jul, 2008 20:47

http://futurezone.orf.at/it/stories/293368/

was haltet ihr davon?
was für gegen maßnamen kann man unternehmen?
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon wicked_one » Do 17 Jul, 2008 20:51

War klar, dass das kommt.

wie wärs mit, PC aus und raus in die Natur gehen?
Oder, nix anstellen, was überwachungswürdig ist?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Do 17 Jul, 2008 20:54

ich werd überwacht, MEINE EIPI HAT SICH NICHT GEÄNDERT!!1111
---
ich werd einfach das nächste mal, wenn ich was illegales plane, in das internetcafe alk-aida gehn und von dort aus planen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Air20 » Do 17 Jul, 2008 21:50

ANOther hat geschrieben:ich werd einfach das nächste mal, wenn ich was illegales plane, in das internetcafe alk-aida gehn und von dort aus planen...


aufpassen sonst stehst du auch bald auf der u.s. - terrorliste ;)

und ich hiermit auch schon :rofl:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon martin » Fr 18 Jul, 2008 06:21

ANOther hat geschrieben:ich werd überwacht, MEINE EIPI HAT SICH NICHT GEÄNDERT!!1111


sehr schön, dann haben wir endlich mal ein paar threads pro woche mit diesem thema, nicht nur "warum schaffe ich nicht die volle bandbreite???"

SCNR :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Der Internet-Ãœberwachungsplan der Polizei

Beitragvon wagsoul » Fr 18 Jul, 2008 08:27

xp hat geschrieben:was haltet ihr davon?
was für gegen maßnamen kann man unternehmen?


Empfehlen kann man abzuwarten und Tee zu drinken.

Denn Behörden wollen jeden Tasendruck aller Internet-Kunden am Besten schon im Voraus wissen, Provider wollen hohe Gebühren der Kunden bei gleichzeitigen Gratis-Leitungen die die Telekom zur Verfügung stellt, und Kunden wollen immer verfügbares, schnelles Internet, welches insgesamt am Besten nichts kosten darf.

Treffen wird man sich irgendwo in der Mitte - Zufriedenheit wird es nie bei allen geben.

Übrigens ist es ja so: Bis jetzt war eine fixe IP immer ein Feature, für das so mancher Kunde sogar extra Gebühren pro Monat bezahlte. Nun auf einmal soll so eine fixe IP schlecht sein?
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Der Internet-Ãœberwachungsplan der Polizei

Beitragvon xray123 » Fr 18 Jul, 2008 09:17

was für gegen maßnamen kann man unternehmen?

zunächst einmal: keine der parteien wählen, die das sicherheitspolizeigesetz (mit)beschlossen haben!
edit: Jeder kann Big Brother Awards Kandidaten vorschlagen.
Genereller Einsendeschluss ist der 25. September. In der Kategorie 'Volkswahl' kann bis zum 25.10.2008 , 12:00 eingereicht werden. Vorschläge via E-Mail bitte an info<at>bigbrotherawards.at
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon hotze_com » Fr 18 Jul, 2008 20:24

http://metalab.at/wiki/Freedom_Not_Fear_2008
könnte eine Möglichkeit sein die eigene Meinung kundzutun.
hotze_com
 

Re: Der Internet-Ãœberwachungsplan der Polizei

Beitragvon Earny » Sa 19 Jul, 2008 07:55

xray123 hat geschrieben:
was für gegen maßnamen kann man unternehmen?

zunächst einmal: keine der parteien wählen, die das sicherheitspolizeigesetz (mit)beschlossen haben!
edit: Jeder kann Big Brother Awards Kandidaten vorschlagen.
Genereller Einsendeschluss ist der 25. September. In der Kategorie 'Volkswahl' kann bis zum 25.10.2008 , 12:00 eingereicht werden. Vorschläge via E-Mail bitte an info<at>bigbrotherawards.at


Druck machen und überalls wo es nur geht das Thema zur Sprache bringen um die Leute aufzurütteln:

Ohne richterliche Anordnung; es ist nicht sicher wer aller in die Ãœberwachungsdaten Einblick hat.
Es hat schon in der Vergangenheit Fälle gegeben, bei denen Memschen jahrelang keinen Job bekommen haben;
Erst intensivere Nachforschungen haben ergeben, dass Der Name in einer Datenbank in Zusammenhang mit einer schweren Rechtsübertretung erwähnt war. Erst aufgrund intensiver Nachforschungen wurde festgestellt, dass es sich um Namensgleichheit handelt und derjenige schuldlos ohne sein Wissen angeschwärzt war und schon verzweifelt war weil er überall abgelehnt wurde;
Bei einer so undurchsichtigen deregulierten Geschichte wie der Internet und Telefonüberwachung würde derjenige nicht mal draufkommen ob über ihn Daten vorliegen. So jemand würde wahrscheinlich in einer Bank niemals eine vertrauensvolle Funktion bekommen. Sein Leben lang alle Chancen verpfuscht!

Wie kann man den Datenschutz nur so bagatellisieren?!

Man sägt an den Säulen der Demokratie!

Leider ist der Thread über die Anzahl der Telefonübewachungen in AT durch die Behörde verschwunden(zumindest find ichs nicht)

Es ist nicht glaubwürdig, dass das zu unserer Sicherheit geschieht... Es wird ja gleichzeitig die Polizeipräsenz veringert. Folge: Mehr Einbrüche und Gewaltdelikte!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon xp » Mo 28 Jul, 2008 09:47

die meisten hier find das lustig aber ich überleg echt schon ob ich am 28 september wenn sie es schaffen aufgestellt zu werden nicht die http://www.ppoe.or.at/ wählen werde
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon Earny » Mo 28 Jul, 2008 11:24

Das nützt aber nicht denen, die Du wählst...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste