tossy 3

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

tossy 3

Beitragvon zoRRen » Mi 23 Apr, 2008 20:45

nabend leutz
bin am freitag blöd auf die schulter hingeflogen, hat auch ordentlich geschmerzt.
nach dem röntgen wurde ein tossy 3 diagnostiziert (http://de.wikipedia.org/wiki/Schultereckgelenksverrenkung) und mir wurde eine operation mit hakenplatte angeboten, habe mich aber für die konservative behandlung entschieden.

zu meiner frage, hatte von euch jemand schon etwas _ähnliches_ an der schulter und wie sehen die heilungschancen und die belastbarkeit bei konseravtiver behandlung danach aus?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon Earny » Fr 02 Mai, 2008 12:44

Wenn die Medizin sagt, dass beides geht dann sind IMHO die Vorteile der Operation wenn ĂĽberhaupt nur sehr gering.
Opeartion bedeutet meist ein zusätzliches Trauma. In disem Fall würde ich auf Disziplin und Mutter Natur vetrauen.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron