Benutzt ihr Elektro oder Klingen rasierer?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Was benutzt ihr?

Elektro Rasierer
9
24%
Klingen Rasierer
29
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Beitragvon Earny » Sa 08 Dez, 2007 19:04

Schnorrverdacht?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » So 09 Dez, 2007 10:31

hotze_com hat geschrieben:hmm, ich hab seit Jahren nix mehr für den Frisör gezahlt (nein, das macht nicht die Frau oder so; ich gehe ganz normal zum Frisör in sein Ladenlokal). Sogesehen: ich wüsst nicht mal was das kostet.

Ich vermute einfach mal drauflos, dass der Friseur dafĂĽr sein Internet gratis ĂĽber dich bezieht ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 10:56

Ich vermute einfach mal drauflos, dass der Friseur dafĂĽr sein Internet gratis ĂĽber dich bezieht zwinkern

das mĂĽsst dann aber ziemlich teuer sein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Krieger_79 » So 09 Dez, 2007 11:12

Gorbag hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:hmm, ich hab seit Jahren nix mehr für den Frisör gezahlt (nein, das macht nicht die Frau oder so; ich gehe ganz normal zum Frisör in sein Ladenlokal). Sogesehen: ich wüsst nicht mal was das kostet.

Ich vermute einfach mal drauflos, dass der Friseur dafĂĽr sein Internet gratis ĂĽber dich bezieht ;)


Eine hand wäscht die andere :) oder wie war das? *Gg*

Also das was mich nun interessiert ist... der Elektro Rasierer bringt nicht die qualität die ein klingen rasierer hat?

und für die was schon beides probiert haben... was dauert länger ? klinge oder elektro?
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 13:26

die beste Anwort von allen (wurscht welches Thema): "Kommt drauf an!" :lol:
wenn man eilig hat ist elektro zumindest sicherer weil man sich beim hudeln schneiden könnte.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » So 09 Dez, 2007 13:38

Krieger_79 hat geschrieben:Also das was mich nun interessiert ist... der Elektro Rasierer bringt nicht die qualität die ein klingen rasierer hat?

und für die was schon beides probiert haben... was dauert länger ? klinge oder elektro?

Für mich kann ich sagen, dass der Elektroscherer nicht ganz so exakt und sauber arbeitet als die Klinge. Daran mag sicher auch meine Gesichthaut mit schuld daran sein, da diese nicht ganz glatt ist und ich mich somit mit der Klinge auch öfter schneide, wenn ich nicht sorgfältig arbeite.

Daraus impliziert sich für mich auch, dass ich mit der Klinge länger brauche als elektrisch.

Für den Alltagsgebrauch (Büro...) reicht das aber vollkommen aus, denn die Arbeitskollegen prüfen ja nicht täglich die Glattheit meiner Gesichtshaut :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon strategievakuum » So 09 Dez, 2007 15:08

Zum Thema Dauer/Geschwindigkeit:

Grundsätzlich war ich mit der Klinge (also Nassrasur) schneller fertig - ABER: die Blutstillung bzw. Verarztung musste ich immer dazukalkulieren, sodass ich das Haus nach der Rasur erst verlassen konnte, wenn kein Blut mehr floss (ich übertreibe nur ein bisschen).

Ist also ähnlich zu sehen, wie eine Autofahrt mit einem flotten Ferrari, wo man abschließend (z.B. in Wien) noch 20 Minuten Parkplatz suchen darf - Speed war zar super, aber am Ziel ist man trotzdem nicht schneller ...
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]
strategievakuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 15 Jun, 2006 08:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » So 09 Dez, 2007 23:07

hmmm... ich weis nicht... und so Elektro aparate?
welche firma würdet ihr mir empgehlen?? werbung gibt es ja genug mit allem möglichen schnick schnack... wie integriertem GEL und was weis der teufel...

hab mir mal angeschaut und so um die 150 €nen und aufwärts gibt es ganz nette teile... nur was taugen die??
oder habt ihr billig-geräte und die sind (fast) gleich?
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 23:34

früher war Braun sehr gut aber mit dem letzten bin ich nich so zufrieden.. braucht länger weil weniger gründlich.

Bin mit dem uralten BraunRasierer und altem Scherkopf fast schneller als mit dem neuen Ding (so ein blauer mit Rasierwasserpatronen)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 19:13

Elektro... mit Klinge blute ich dauernd wie ne abgeschlachtete Kuh ;)
Bin mit dem Ergebnis meines Braun high tech rasieres voll zufrieden :D
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste