Billa will Telekomanbieter werden

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Billa will Telekomanbieter werden

Beitragvon Gorbag » Fr 23 Nov, 2007 08:25

Der Handelskonzern REWE Austria [Merkur, Billa, Penny, Bipa] will offenbar ins Telekomgeschäft einsteigen.
Wie aus Branchenkreisen bekanntwurde, will der MarktfĂĽhrer im heimischen Handel unter einer Eigenmarke seine Dienste als Telekombetreiber anbieten.

Rest der Meldung zu finden im nachfolgenden Link: Quelle

Bin gespannt, wann Hofer & Co nachziehen (Yesss gibt es ja schon). Und bin auch gespannt, ob jetzt UPC & Konsorten zur RTA wegen der neuen Konkurrenz weinen gehen werden :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 09:02

das hatten wir schon vor jahren ... ging dann mit der libro-pleite unter
Konsument 10/1999

zitat:
„Mit dem Telefonkostenfresser bis zu 30 Prozent Telefonkosten sparen!“ und „Gratis Internet-Zugang für alle!“ Diese Aussagen sind – gelinde gesagt – missverständlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Fr 23 Nov, 2007 14:54

Ich glaube, dass die bald wieder weg sind bzw. das eine richtige "Zeitungsente" ist.
Denn selbst Tele2, die immer und fast um jeden Preis die billigsten sein wollen, hat das Mobilfunktgeschäft in Österreich wieder aufgegeben.
Was den Internetzugang betrifft können sie eigentlich zuerst nur als Telekom Austria-Reseller auftreten, da sie noch keine eigene Infrastruktur haben. Da ist der Markt aber auch ziemlich dicht, als da noch einer Platz hätte.
Das Call-by-Call-Geschäft ist meiner Meinung nach in Österreich nicht so stark verbreitet, dass sich da noch einer auf den Markt drängen will.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon justsmile » Fr 23 Nov, 2007 15:15

:rotfl:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon timurinamanu » Fr 23 Nov, 2007 15:34

ne besser wär upc will Handelskonzern werden. :rofl: :rofl:
Bestellen sie jetzt ihr Produkt per dsl oder kabel :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon zoRRen » Sa 24 Nov, 2007 01:49

billa, sagt der hausverstand :ok:
slogan hättens ja schon, gefällt mir um einiges besser als "wir sind die guten" ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon medice » Sa 24 Nov, 2007 11:17

hat billa nicht auch nen Diskont-mobiltelefon-dings im Programm (gehabt)? von dem hab ich nach Produktlaunch gar nix mehr gehört *fg*

timurinamanu hat geschrieben:ne besser wär upc will Handelskonzern werden. :rofl: :rofl:


"Brot und Milch gibt's erst in 4 Wochen wieder - vielleicht aber auch später..."
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon justsmile » Sa 24 Nov, 2007 15:50

oder Inode:

"Wir haben leider keinen Zugriff auf die Kundendatenbank - warum gehen sie nicht inzwischen zum Hofer" :-)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste