ueber 16mbit, dvds und was man im leben so braucht ...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Nov, 2007 11:34

>nö, sagt ja keiner, dass man illegal is...
[sarkasmus-mode]illegal - ich krieg gleich einen lachkrampf, das sind alles leute die jeden tag die aktuellsten linux isos runterladen[/sarkasmus-mode]
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon killervirus01 » Sa 10 Nov, 2007 13:33

Nicht alle, die grosse Files aus dem Netz laden, machen das illegal.

Klar, ist das die einfachste "Ausrede", man saugt Linux-Isos.
Das dies bei einigen (wenigen) Usern sicherlich so ist, steht ausser Frage.

Aber es gibt auch Leute, die LEGALE Daten austauschen.

Wie siehts denn aus wenn man zb. bei Rapidshare, uploaded.to usw. von einem (entfernt wohnendem) Familienmitglied private Homevideos austauscht?
(zb. ein Hochzeitsfilm, wenn man selbst nicht dabei sein konnte und die Versandkosten der Post fĂĽr die DVD sparen will).
Größere Bildmengen (meine Eltern waren mit meinem Sohn vor Kurzem im Styrassicpark und haben Unmengen Fotos gemacht), die mir als .rar über einen Filehoster zugänglich gemacht werden.

Man kann heutzutage zwar vieles per Mail machen aber speziell bei grösseren Dateien ist so ein Filehoster was feines und mit einer schnellen Anbindung hat man das auch schneller auf der Platte.

Als Wiederholung: NICHT ALLES, was man mit einer 16er-Leitung machen kann, ist gleich illegal ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon xray123 » Sa 10 Nov, 2007 20:01

legal - illegal - scheissegal!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon barbakuss » Sa 10 Nov, 2007 20:16

killervirus01 hat geschrieben:Als Wiederholung: NICHT ALLES, was man mit einer 16er-Leitung machen kann, ist gleich illegal ;-)


aber 90% derjenigen die sich hie heruntreiben und die 16 oder 20mbit bestellt ahben nutzen es dazu
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 20:20

> Wie siehts denn aus wenn man zb. bei Rapidshare, uploaded.to usw. von einem (entfernt wohnendem) Familienmitglied private Homevideos austauscht?
(zb. ein Hochzeitsfilm, wenn man selbst nicht dabei sein konnte und die Versandkosten der Post fĂĽr die DVD sparen will).

das ist zwar legal, aber sehr unfreundlich. wenn mir die verwandten und freunde nicht einmal mehr einen dvd-rohling, eventuell mit einem zum anlass passenden cover, einen gruss dazu und das porto wert sind, hoert sich freundschaft auf.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stefan Hedenig » So 11 Nov, 2007 11:44

Ich freue mich über hohe Bandbreite eigentlich nicht wegen Filesharing, sondern es geht mir um folgendes - Ich tümpel im netz herum, und wenn ich irgendwas finde was ich gern hätte (so wie gestern ein ROM Update fürs handy und ein HD Video von einer LAN, zusammen über 1,1gb), dann möchte ich das haben ohne ewig drauf warten zu müssen.

Da liegt für mich auch der Unterschied, wenn ich Internet zum "saugen" brauche ist es mir doch egal wie schnell das ist, wenn ich aber neben dem Surfen etwas schnell herunterladen möchte reicht eine 4 (oder auch 8 ) MBit leitung nicht. Wenn ich so ein Video anschauen möchte dann will ich das zeitgleich machen, und nicht erst eine Stunde warten bis das Video herunten ist weil meine Leitung das Streaming nicht packt.

Ebenso, wenn ich ein Programm oder ein Spiel in Steam herunterlade möchte ich das möglichst schnell haben. Wenn ich auf etwas warte, ist es für mich sehr wohl ein Unterschied ob ein Download 5 Minuten oder 30 braucht. Wenn ich hingegen einen Torrent oder Linuxgschichtln lade (ja, ich probiere wirklich gerne jede distro aus ;) ) ist mir das herzlich egal wie lange das dauert... das sind meistens Dinge die mir nicht besonders wichtig sind. Für Filesharing oder Bulk-Downloads würd ich mir niemals eine schnellere Leitung holen...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Zoddi » So 11 Nov, 2007 12:07

gerade die spiele sektion ist vorallem eine die nicht zu unterschätzen ist.
eine stinknormale demo hat heutzutage ja schon im schnitt 1gb oder sogar schon mal mehr.
ich möchte sie ja noch mal spielen da ich prinzipiell nur in aller herrgottsfrüh zuhause bin und am abend mal wieder. als früh-schlafen-geher bleibt nicht mehr viel zeit und allein bei der 6mbit leitung dauert dann der download mindestens eine stunde.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon dark18 » Di 20 Nov, 2007 19:14

Also ich nutze die neue 16mbit leitung wohl wie meine alte, 70% Illegal und 30% legal *lol

Wobei man bei rs.com eh nur 25 gig pro 5 Tage hat.. die sind in 4 Stunden verbraucht :D (Auser man benutzt Cryptload oder rsd usw.. allerdings nervt bei ner 16mbit leitung der häufige reconnect)

Und ansonsten, FTP boards gibt wie Sand am meer.. (3dl, Raidrush ect)

Aber auch sonst wenn ich an die neuen Demos denke (Crysis, hellgate london) die sind teilweise auch schon richtig groß! und es nervt einfach mit ner 3mbit leitung (Effektiv 2,6 mbit) 2 stundenlang eine Demo zu saugen und nebenbei nichts tun zu können, meistens saug ich dann mit firefox und drossel die leitung für den auf max 2mbit damit ich beim IE noch 0,6 Mbit zum Surfen hab :oops:.

Haber die Zeiten dĂĽrften diese Woche noch vorbei sein^^
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Beitragvon Michael P. » Di 20 Nov, 2007 19:18

[Illegal Modus = On]

10Gbit Source, 10 TB Space

[Illegal Modus = Off]

:D

Das schöne Leben einer 16 mbit

....

jaja sowas hätt ich gern :D
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon clem92 » Di 20 Nov, 2007 19:55

Ich werde das Internet so wie bisher nutzen, auch wenn ich 16 Mbit/s habe, nämlich 100% legal.

Aber ich finde es halt einfach angenehmer.

Wenn ich z.B. jetzt das ISO der neuesten Ubuntu-Version lade (knappe 700 MB), dann lade ich dafĂĽr etwa 40 Minuten mit meinen 3 Mbit/s.
Mit 16 Mbit/s lade ich dafĂĽr knappe 8 Minuten...

Krasser wird der Unterschied z.B. schon bei der DVD-Version einer Linux-Distribution.
4 GB lade ich in 4 Stunden derzeit mit 3 Mbit/s.
Mit 16 Mbit/s lade ich hingegen nur 45 Minuten.

Also der Unterschied ist schon viel.
Es sollte normal nämlich 5,33 Mal schneller als 3 Mbit/s sein.

Und ich denke, dass man auch beim Surfen eine leichte Geschwindigkeitserhöhung merkt. Vorausgesetzt natürlich, dass der Server, auf welchem die Seite liegt, auch noch Bandbreite über hat ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon Earny » Mi 21 Nov, 2007 08:11

Aussagen wie "die meisten der 16mbit user verwenden das WWW illegal " sind schlichtweg diskriminierend. So ähnlich wie die Aussage dass die meisten Rumänen kriminell sein sollen :diabolic:
Höhere Bandbreite wird schon erforderlich bei Mehrplatz wenn mehrere Leute in einem Haushalt gleichzeitig streams anschauen(Z.B utube e-learning/)
Fotos verschicken oder zum
Entwickeln uploaden
Onlinegamen
usw.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste