Gegen die ORF gebühren

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon max_payne » Mo 27 Aug, 2007 18:54

Ist zwar keine neue Idee, aber warum wird ORF nicht verschlüsselt und nur Abonnenten können ihn sehen

Das is doch eh schon lange so, zumindest bei SAT...
Außerdem: für jede verschlüsselung gibts nen weg, die wieder zu umgehen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Earny » Mo 27 Aug, 2007 21:27

max_payne hat geschrieben:
Ist zwar keine neue Idee, aber warum wird ORF nicht verschlüsselt und nur Abonnenten können ihn sehen

Das is doch eh schon lange so, zumindest bei SAT...
Außerdem: für jede verschlüsselung gibts nen weg, die wieder zu umgehen

Die Umgehung fällt aber, weils nicht viele machen werden, gerade in diesem Fall finanziell kaum ins Gewicht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Di 28 Aug, 2007 08:24

wer sich fürs orf-programm knacken strafbar macht, dem is sowieso nicht mehr zu helfen ;)

ich weiß nicht was die leute sich über die Gebühren so aufregen.
1. Geht nur ein Teil davon an den ORF - das sollte man berücksichtigen (Tabelle hierzu @GIS-Page)
2. ob man jetzt gebühren zahlt um einen aufgeblähten ORF zu finanzieren, oder von staatlicher Seite gezwungen ist mehr Sozialabgaben wegen mehr Arbeitslosigkeit zu löhnen: Zahlen muss man so oder so...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Di 28 Aug, 2007 22:26

Ich könnt ja auch sagen, wozu Ampeln? man kann ja auch bei Rot drüber fahren!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Krieger_79 » Mi 29 Aug, 2007 07:49

WaJoWi hat geschrieben:Ist zwar keine neue Idee, aber warum wird ORF nicht verschlüsselt und nur Abonnenten können ihn sehen (wie Premiere)? Dann zahlen auch nur die, und wer keinen ORF braucht zahlt eben nicht und muss sich auch nicht ärgern (so wie ich).


Ganz meiner meinung...
es liegt auf der hand, dann würde es keiner nehmen

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon medice » Mi 29 Aug, 2007 09:32

das is so wie die argumentation, dass man für inet-pcs GIS zahlen soll aufgrund des online-angebots...
ich sehe technisch kein problem, GIS-Zahlern accounts für diese Inhalte zur Verfügung zu stellen und ansonsten zu sperren
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Mi 05 Sep, 2007 08:27

das ist leider nur zu kompliziert, und zu aufwändig,....
lieber gleich alle zahlen lassen...

deshalb habens ja das zeuch auf der HP ... damit du falls du internet hast, und das hat eh schon sogut wie jede/r ... auf den ORF trotzdem zugrifen kannst und somit GIS pflichtig bist...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 10:30

Den Prozess möchte ich sehen, wenn einer einen PC mit Internet hat aber kein TV hat bestraft wird wenn er die GIS füt TV nicht zahlt!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon thomas1499 » Di 18 Sep, 2007 11:25

Earny hat geschrieben:Den Prozess möchte ich sehen, wenn einer einen PC mit Internet hat aber kein TV hat bestraft wird wenn er die GIS füt TV nicht zahlt!


Hehe, man sieht, wieviel Ahnung der AT-Bürger hat.

Du hast nichtmal den Ansatz einer Vorstellung, was die Verwertungsgesellschaften in AT noch alles gerade am Plan haben und gern durchsetzen möchten.

Beispiel aus jüngster Entwicklung: Repro Beiträge auf Scanner, Drucker, Fax etc. -> erledigt, müssen bezahlt werden.
Gerade als laufender Part: Urheberrechtsreproabgaben auf PC (und wenn das durchgeht, dauerts max. 1 Jahr, dass die GIS auch hier einen Musterprozess anstreben wird/kann....)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 12:02

Wohl Sanguiniker?
Mir ist die Entwicklung sehr wohl gegenwärtig. Indirekt kannst fürn PC auch eine CO2 abgabe verlangen (Produktion, Stromverbrauch, aber natürlich für alles andere auch) Der Erfindungsreichtum und der Einfluss bestimmter Branchen auf die Politik ist mir bekannt.


Dezeit glaube ich wäre ein Prozess sehr interessant , man müßte aber bereit sein bis zur letzten Instanz zu gehen, was auch das Anfechten bestehender Bestimmungen zu Folge hat. Nur die Kombination: bestehender Internetanschluss ohne TV dürfte so selten sein, dass es so künnt ich mir vorstellen de fakto nicht exekutiert wird und es daher auch kaum einen Prozess geben wird.
Auch die GIS möchte gerne für Pcs mit Internetanschluss was einführen aber derzeit fehlt die rechtliche Grundlage und die Einführung derartiger Regelungen ist seit 2006 in Schwebe. Einzig der Empfang des Rundfunkes über PC ist gebührenpflichtig. Und solang nicht im Gesetz steht, dass sobald ein Internetanschluss vorhanden ist auch GIS anfällt ists sehr fragwürdig ob das vor Gericht hält.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron