Wer sprengt sein Unlimited Downloadvolumen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 17:00

Das ist mir bewusst, nur solange der Vertrag läuft (Vertragslaufzeit) hat der Provider nicht viele Möglichkeiten wenn er tatsächlich "unlimited" anbietet, oder? Oder ist hier die Fair Use Klausel ein Punkt den der Provider anführen kann?

Grundsätzlich ist ein Vertrag jedoch ein zweiseitiges Willensübereinkommen und nicht innerhalb der vereinbarten Dauer einseitig aufzukündigen soviel ich Bescheid weiß. Dass es natürlich Gründe geben kann die dies rechtfertigen mag sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit dieser Materie nicht ausgiebig beschäftigt habe, da ich derzeit wichtigeres zu tun habe.
Zuletzt geändert von cire am Mi 22 Aug, 2007 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Mi 22 Aug, 2007 17:03

der provider kann aber wenn er dich nicht haben will, geschwindigkeiten drosseln, ausfälle verursachen usw. irgendwann nervt das dann so das man gerne wechselt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 17:06

wernerkl hat geschrieben:der provider kann aber wenn er dich nicht haben will, geschwindigkeiten drosseln, ausfälle verursachen usw. irgendwann nervt das dann so das man gerne wechselt


Bei Dedicated Hoster Anbietern sehr beliebt, nicht? ;) Was ich da schon für Storys gehört habe. ;)
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Aug, 2007 17:12

>Was ich da schon für Storys gehört habe.
man sollte nicht alles glauben, was die leute erzählen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 17:16

Ach nein, natürlich nicht. Ist bloß so dass ich selbst schon einige negative Erfahrungen mit Support Mitarbeitern von Internet Dienstleistungen gemacht habe. Dass es natürlich auf beiden Seiten, Kunden wie Anbieter schwarze Schafe gibt ist klar. Es gibt Kunden die laden bis zum umfallen genauso wie Hoster Anbieter die dich statt der gekauften 100mbit Anbindung auf einen 10mbit Switch hängen. Aber das wird jetzt zu sehr Off Topic, und ich bin auch nicht hier um irgendjemanden zu diskreditieren. Es muss sich auch niemand angesprochen fühlen, denn es war kein inländischer Provider.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Aug, 2007 17:33

>Es muss sich auch niemand angesprochen fühlen, denn es war kein inländischer Provider
ich fühl mich eh ned angesprochen, zumal ich glücklicherweise nur indirekt mit der ISP branche zu tun hab, ich bin allerdings der überzeugung, dass ich nur das glaube, was ich selber sehe und ned, das was ich von irgrendwem womöglich über irgendwelche umwege höre ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2007 18:34

cire hat geschrieben:
nun ja... nun hat er ein kleines zimmer in der Karlau... schade um die nette hardware die er gehabt hat.. habens ja alles eingepackt die netten leute von den blauen fahrzeugen... tjo...


Was aber mit Sicherheit nichts mit den Filmen zu tun hat, sofern er diese nicht verkauft hat.


Also dasfür das er nicht arbeitstätig war hatte er geile hardware... viel besser als ich und die bude war treten voll mit filmen.. hab ihm mal was repariert in der wohnung und er hat mir als gegenleistung ne 200GB pladde mit filmen aus dem kino angeboten...

wenn der es nicht komerziel gemacht hat dann weis i nit was... :)

ich habe gesagt die pladde nehme ich gern, wenn sie leer ist und ich sie nicht retour geben brauch *gg* ... irgendwie ist er nicht drauf eingegangen... tja

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon cire » Mi 22 Aug, 2007 21:32

Okay, kommerziell sieht die Sache natürlich anders aus. ;) Solche Leute gehören mM. auch belangt.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz

Beitragvon Cayo » Do 23 Aug, 2007 21:39

Upload: GB 55,91
Download: GB 229,07
Gesamt: GB 284,98

- Tägliche Sicherung meines Webservers
- Webradio/Streaming
- TV Server - Sony Location Free

Somit hätten wir das auch besprochen mit >100 GB = Illegal....
Cayo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 02 Nov, 2006 22:37

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron