MIT NEUEN SAT- RECEIVERN WERDEN AUFNAHMEN UNMÖGLICH

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon radditz » Fr 30 Mär, 2007 19:14

naja, selbst wenn man den "Output" Anschluss des Fernsehers weglässt, kann ich immernoch eine kamera vorm fernseher aufstellen.
Dadurch wirds vielleicht erschwert, aber es funktioniert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Bender » Fr 30 Mär, 2007 19:25

Gorbag hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:fernsehen hat mit routern und adsl ja nur mehr *sehr* entfernt was zu tun.

Nicht unbedingt. Stichwort IP-TV

Gäbe es inode.digital.tv, würde jutta mit Tipps nur so schnurren.
 
          Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Koelner » Fr 30 Mär, 2007 23:32

Hi there !

naja, selbst wenn man den "Output" Anschluss des Fernsehers weglässt, kann ich immernoch eine kamera vorm fernseher aufstellen.
Dadurch wirds vielleicht erschwert, aber es funktioniert.


Naja das würd sich keiner mehr antun, allein der Qualitätsverlust ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Sa 31 Mär, 2007 16:29

Die Ganze Hifi TV-elektronik wird zum Billigklumpert wenn Film und Musik zum sich selbst limitiernden Wegwerfprodukt werden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wavenetuser » So 01 Apr, 2007 04:26

Wir reden aber schon noch über normales TV oder ?
Welche Sendung ist wirklich so wichtig daß man es aufnehmen muss ? Wird sowieso alles bis zum Erbrechen wiederholt. Dafür noch Speicherplatz verschwenden ? *grins*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Koelner » So 01 Apr, 2007 16:39

Hi there !

Es gibt Leute, die möchten dies. zu Recht. zB spielt es ein Spiel (ok, ich gucke keinen Sport), aber man hat gerade keine Zeit. Sportspiele werden seltenst wiederholt. Also aufnehmen. Oder man möchte es jemanden anders zeigen. Oder man möchte es nochmals sehen (dann wann ICH es will).

Für all dies wurde das Videoband mehrmal erfunden und hat sich gut durchgesetzt. Und jetzt will man es (mit besserer Quali, die ja geliefert werden soll irgendwann) uns verbieten? Na wieso denn plötzlich?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon WaJoWi » Mo 02 Apr, 2007 06:35

Koelner hat geschrieben:Und jetzt will man es (mit besserer Quali, die ja geliefert werden soll irgendwann) uns verbieten? Na wieso denn plötzlich?


Um doppelt und dreifach abkassieren zu können - ist doch klar. Wobei es immer noch beim Rechteinhaber liegt was der Kunde mit dem Content machen darf. Vielleicht ist das Aufzeichnen von Sportsendungen erlaubt, oder man bietet Dir an günstig (~ EUR 70,-) eine DVD in bester Qualität zu bestellen. :twisted:

Es war ja früher bei der Schallplatte auch für niemanden ein Problem wenn man diese auf Kassette überspielt hat und auch an Freunde weitergegeben hat. Anfangs bei der CD auch noch nicht. Erst als die technischen Möglichkeiten gegeben waren perfekte Kopien anzufertigen und auch über das Internet an viele Abnehmer zu verteilen und die Industrie die Möglichkeit erhalten hat eine Kopie zu verhindern (oder wenigstens zu erschweren) ging das Theater los.

Der Unterhaltungsindustrie wäre es wohl am liebsten, würde das Internet abgeschaltet werden. Doch nein, dann würden sie ja auch wieder eine Einnahmequelle verlieren. Also lieber doch auf rechtlichem Weg die Kundschaft schröpfen so lange und so gut es geht...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Fr 06 Apr, 2007 16:31

wavenetuser hat geschrieben:Wir reden aber schon noch über normales TV oder ?
Welche Sendung ist wirklich so wichtig daß man es aufnehmen muss ? Wird sowieso alles bis zum Erbrechen wiederholt. Dafür noch Speicherplatz verschwenden ? *grins*


Wichtig... Unterhaltung ist schon wichtig, auch das Patschenkino.
Öfters interessiert mich was aber ich hab eben die Zeit nicht .. dann wird aufgezeichnet.

A L L E S wird nicht wiederholt.. (nur bestimmte Sachen -

besonders zu Weihnachte) bestimmte Universumsendungen werden nie wiederholt UND die gibts nicht mal auf DVD.


Außerdem: das Angebot auf Satellit ist so reichhaltig dass man unbedingt aufnehmen muss um es nützen zu können.

Viele Sender ohne Aufnahmemöglicheit ist geradezu ein Widerspruch in sich.
Zappen finde ich wirklich nicht gerade genussvoll.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Sa 07 Apr, 2007 22:37

in 20 Jahren steht dann in jedem Haushalt ein Roboter, der Ãœberwacht, ob man wohl nichts illegales macht!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Mi 11 Apr, 2007 12:35

Der überwacht vor allem Dein Consumerverhalten; fürs Finanzamt kriegst einen Chip implantiert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste