IPTV - der Flopp des Jahrhunderts?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon -=nX=- » So 03 Sep, 2006 15:08

Ich finde die ganze Aktion ziemlich peinlich. Für die Werbung haben die doch noch mal fast so viel wie für die Lizenzen ausgegeben ("leicht" übertrieben) und dann so was.
-=nX=-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19 Okt, 2005 16:00

Beitragvon reddi » So 10 Dez, 2006 23:27

ist ip-tv tatsächlich nicht am kommen?

brauch ich wirklich einen vdsl anschluss hinzu ?! die 4 mbit müssten doch auch mit adsl möglich sein.

gibt es in einer grossstadt ausser kabel bzw. dvb-t eine möglichkeit die typischen satellitensender zu empfangen [annahme: sat darf man nicht montieren]
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon s » Mo 11 Dez, 2006 00:05

*g* inode wollte das ja auch schon ende 2004 bringen...
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon computerherby » Mo 11 Dez, 2006 06:28

@reddi:
IP-TV ist im kommen. Langsam aber stetig.
Derzeit benötigt man kein VDSL, da bei uns (in Ö) nur PAL mit max. 3,8 MBit/s übertragen wird. In D dürfte es der Versuch von HDTV sein.
Siehe http://aondigital.tv/
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Mo 18 Dez, 2006 09:33

(Super mit Flashplayer....Ich hasse Seiten die man ohne dem Zeug nicht sehen kann!)
Bitte:
Ich brauche Infos: mehere Verwandte in Wien sind angerufen worden dass sie für eine relativ geringe Summe (war so etwa 12-20€..aber ich kann mich auch irren) TV über die Telefonleitung bekommen können und dann keine Settopbox fürs DVBT braucht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das IPTV ist. Nur die Verwandten haben alle keinen Internetanschluss und die restlichen Angaben der Verwandten sind so wage, dass ich damit überhaupt nix anfangen kann.

Falls jemand mir diesen Angaben was anfangen kann wäre ich für entsprechende links und infos etc. sehr dankbar! :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon computerherby » Mo 18 Dez, 2006 12:17

Siehe meine Antwort vor Deinem Posting.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon wavenetuser » Mo 18 Dez, 2006 13:00

Ich finds grad lustig, wegen 3 Milliarden auf den Flop des Jahrhunderts zu schließen ;)
Da kostet ein nackter Teurofighter schon 63 Mio ;)
Ist dies dann der Flop des Jahrtausends ?
Die Asfinag gibt rund 1,6 Mrd. im Jahr für Dauerbaustellen aus, die ÖBB verpulvert das Geld schneller als es rein bekommt, Österreich hatte in 2005 allein ein Defizit von 5 Mrd.
Ausgaben 64 Mrd.
Schulden etwa 154 Mrd.

Wenn man nun davon absieht daß das Projekt IPTV noch nicht eingestellt ist, war/ist es meiner Ansicht nach nur ein weiterer Schritt für die Zukunft.

Ãœbrigens:
Das 21. Jahrhundert begann am 1. Januar 2001 und wird am 31. Dezember 2100 enden.

Da haben wir ja noch Zeit für einige Flops ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Earny » Mo 18 Dez, 2006 15:42

computerherby hat geschrieben:Siehe meine Antwort vor Deinem Posting.


ich habe gehofft der Link ist nicht der einzige..

Ich frag mich auch wie gut das überhaupt geht.

Ist ja praktisch ein Internetanschluss mit Flat ohne Surfmöglichkeit.

So endlich ein Computer mit Flash drauf :twisted:

Fazit: IPTV:

Einfach zu teuer! Um das Geld geh ich lieber öfters ins Kino ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste