ORF Gebühr für PC mit Internetanschluss; IST DIE GIS FAIR ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon medice » Fr 29 Sep, 2006 09:23

man muss auch nicht alles krampfhaft mit der Politik in Verbindung bringen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Fr 29 Sep, 2006 09:54

medice hat geschrieben:man muss auch nicht alles krampfhaft mit der Politik in Verbindung bringen ;)


Weil diese ist schon ohne Zutun ein Krampf. :D

Aber im Ernst:
Es bedarf ja einer Gesetzesänderung dazu.. und sowas nimmt man in der Regel nach der Wahl in Angriff. So einfach und unverkrampft ist das. ;)

Möge ich unrecht haben!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Fr 29 Sep, 2006 10:43

Ich sehe das eher als Versuch der GIS zusätzliches Geld zu lukrieren, und das ohne gesetzliche Grundlage.
Etwas ohne Grundlage zu machen is ja nicht gerade selten für die Menschheit - also warum nicht ;)
Das wird vermutlich sogar durchgehen, weil die Leute meckern, sich aber nicht wehren - irgendwer wird sich aber schon rühren denk ich mal.

Ich glaub nicht, dass sich jemand die Mühe einer Gesetzesänderung macht und ich erwarte vom Wahlergebnis, dass bei dem ganzen Hickhack keine parlamentarische 2/3 Mehrheit für irgendwas zustande kommt, und soweit ich aufgepasst habe brauchts das für die Änderung eines Verfassungsgesetzes. Und laut Zitat von roro is das Rundfunkgesetz ja eine Verfassungsbestimmung...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Fr 29 Sep, 2006 11:04

Ich seh das auch so ;
Wie man ergooglen kann, ist die Wirtschaftskammer bzw. Interessensvertretungen in intensiven Gesprächen mit GIS und ORF.
WENN DIESE NEUE GEBÃœHR KOMMT:
Das meiste Geld kriegt der ORF von den Kleinstbetrieben die nur PCs haben aber kein Radio und Fernsehen. (z.B Ärzte und Therapeuten)
Andere haben ja schon irgendwo Fernseher und/oder Radio und da der ORF
"großzügiger Weise" auf die Zehnerregelung verzichtet bzw. dieses,- Zitat: "nie beabsichtigte",- triffts eben NUR und AUSSCHLIESSLICH die KLEINEN. Bei der 10er Regelung hätte man ja finanzkräftige Gegner!

Dasslbe gilt für die WENIGEN Privatleute ohne Fernsehen und Radio.

Die Standesvetretungen dienen ja meist als Sprungbrett für die Karriere der "Vertreter" in die Politik und daher sind das größtenteils Schattenkämpfe.

Der VKI wirdem Orf auch kein Auge auskratzen.

In AT sind ja alle so mutig!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 29 Sep, 2006 11:58

lösch! doppelpost
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste