first -email bekommen ohne registrierung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

first -email bekommen ohne registrierung

Beitragvon nemesisaut » Mo 07 Aug, 2006 22:43

Hi Jungs und Mädels.

Hab heut ein email von first load bekommen obwohl ich mit denen absolut nichts zu tun hab und mich auch nit registriert oder auch nur mal auf deren seite geschaut hab.Ham meine email adresse was weis ich woher.

Sehr geehrter Herr B*******!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei Firstload.de erfolgreich freigeschalten wurden. Sie können sich nun in den Mitgliederbereich einloggen (oben Links auf www.firstload.de) und den Usenet-Client herunterladen.

Ihnen stehen 14 Tage lang 1 GB Datenvolumen zur freien Verfügung. Ihr Login für den Mitgliederbereich und die Firstload-Software lautet:

Benutzername: *********
Passwort: *********

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei Eingabe des Benutzernames und des Passworts keine Leerzeichen enthalten sind und das Passwort in korrekter Groß- und Kleinschreibung eingefügt wird.

Usenet-Client/Software (Ihre Software) http://www.firstload.de/dl/Firstload.exe

Hier sind weitere Informationen für Sie zusammengestellt: Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet http://www.firstload.de/faq.php

Gewinnspiel
Alle Firstload.de-Benutzer und Mitglieder, sowie alle Personen die mittels Postkarte bei unserem Gewinnspiel teilnehmen, erhalten kostenlos, jeden zweiten Monat, die selbe Chance auf einen Gewinn des ausgeschriebenen Preises. Die Auslosung der Gewinner findet jeden 25. jedes zweiten Monats statt. Die Bekanntgabe erfolgt mittels Veröffentlichung spätestens zum jeweilig letzten Tag des Monats. Der Gewinner wird durch Zufall ausgelost und sofort danach informiert. Dies geschieht per Telefon und anschließend als Bestätigung per E-Mail. Umso wichtiger ist es, dass alle Teilnehmer korrekte Daten angeben.

Sie können auch ohne Abonnement am Gewinnspiel teilnehmen, dies ist mittels Postkarte möglich. Unsere Anschrift finden Sie in unserem Impressum. Bitte senden sie uns Ihre korrekte Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer zu, nur so ist eine erfolgreiche Teilnahme möglich.

Folgende Regeln sind zu beachten:
Das Gewinnspiel läuft auf unbestimmte Zeit.
Preise können nicht in bar ausgezahlt werden und sind nicht übertragbar. Jeder Gewinner ist von der weiteren Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Mitarbeiter der Verimount-Gruppe sind von der Teilnahme generell ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Widerrufsbelehrung
Vertragsabschluss, Vertragslaufzeit und Vertragsdauer, Verlängerung des Vertrages Der Vertrag mit uns kommt dadurch zustande, dass wir die Annahme der Anmeldung bestätigen und Ihnen Login-Namen und Kennwort zur Nutzung unseres Services auf www.firstload.de bekannt geben. Wir behalten uns vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der Vertrag wird für die vereinbarte Vertragslaufzeit geschlossen. Haben Sie einen Testzeitraum gewählt, beginnt der Vertrag nach Ablauf des Testzeitraumes, sofern Sie nicht innerhalb des vereinbarten Testzeitraumes (14 Tage) kündigen. Die Kündigung kann per Post, Fax und E-Mail ([email protected]) erfolgen. Die erforderlichen Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Sofern kein anderes Leistungspaket gewählt wurde, wird ein Vertrag mit Firstload 10 geschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um die bisherige Vertragslaufzeit, wenn nicht spätestens 14 Tage vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird. Bei Missbrauch steht uns auch das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Im Voraus bezahlte Entgelte werden im Falle einer Kündigung nicht zurück erstattet. Beim manuellen Upgrade auf ein reguläres Paket verfällt die Testmitgliedschaft und auch das Kündigungsrecht zu dieser.

Abschluss
Wir begrüßen Sie herzlich bei Firstload.de.
Wir wünschen allen unseren Usern viel Vergnügen mit Firstload.de und unser kompetentes Support Team steht Ihnen natürlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Bei Fragen einfach an unseren Online Support wenden http://www.firstload.de/online_support.php


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Firstload.de Team

Is zwar lang zum lesen aber was haltet ihr davon?
Spam? Was soll ich jetz machen? Nichts? Einfach nicht reagieren?

Die ham mich mit meinem Familiennamen angeschrieben...okay der is in meiner chello email adi auch drin aber naja...

Was ratet ihr mir?

Greetz

Thomas
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Aug, 2006 22:55

ich würde die leute mal anschreiben was da los ist, vermutlich hat jemand unter deinem namen einen account registriert ...

wenns ned antworten, in die spam-blacklist damit, weil in dem fall kannst eh nicht wirklich viel tun

btw. eins kannst schon, du kannst verlangen die über dich gespeicherten daten einzusehen, ich weiss nicht wie das in deutschland rechtlich aussieht, aber in österreich habe ich ein recht zu erfahren, welche daten von mir als konsument elektronisch erfasst werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon nemesisaut » Mo 07 Aug, 2006 23:16

Hab ihnen das mal geschrieben.

Guten Tag.



Ich habe heute von ihnen eine E-Mail erhalten in der es heißt ich hätte mich bei ihnen registriert. Dies stimmt nicht. Ich habe nicht und ich werde mich nie bei ihnen registrieren. Da ich annehmen muss dass sie zu meiner E-Mail Adresse nur auf Umwegen gekommen sind muss ich sie bitten meine E-Mail Adresse aus ihrer Datenbank zu löschen sowie das Benutzerkonto das unter dieser E-Mail Adresse registriert ist auch zu entfernen. Sollten sie in Zukunft meine Zeit nochmals mit ihren Spam Mails beanspruchen werde ich rechtliche Schritte ihnen gegenüber in Erwägung ziehen müssen.





Mit freundlichen Grüßen

******


Mal schauen was sie dazu sagen.
nemesisaut
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 20:26

Beitragvon Adream » Mo 14 Aug, 2006 12:52

Firstload.de: Die Abo-Masche aus dem Alpenland

http://www.netzwelt.de/news/72206_1-fir ... s-dem.html


ich würde den V Fritzmann persönlich aufsuchen :hammer:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste