Werbung im Internet

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Werbung im Internet

Beitragvon radditz » Di 01 Aug, 2006 18:26

Da die Werbung im Internet immer mehr zunimmt, habe ich mich vor einigen Monaten beschlossen, einige Server von Werbeseiten komplett am Router zu sperren.

Ich surfe zwar nur alleine über meinen Internetzugang, ich habe aber einen ziemlich starken Traffic-Rückgang verzeichnen können, der vermutlich daher kommt, dass nicht jedesmal beim laden bestimmter Seiten eine riesen Flash-Werbung kommt.


Außerdem spart man sich teilweise pro Aufruf einer Internetseite so 60-200 Kilobyte, und das kann bei einem Forum oder bei einer News-Seite schon mal schnell zu 20 Seitenaufrufen kommen, was dann bis zu 4 MB Ersparnis wäre.


Ich kann diese Methode vor allem jenen Leuten empfehlen, die nur sehr wenig Traffic und/oder eine geringere Bandbreite haben.


Ich stelle hier einfach mal einen Link rein:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt

Dort findet ihr eine hosts Datei, die man in Windows so verwenden kann.
Vielleicht als KUrzinfo, was ihr damit machen könnt:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Werb ... lichkeiten


Grundsätzlich kann man diese IP-Adressen bzw. Hostnames auch einfach beim Router sperren.


Als Hinweis: Es kann bei manchen Seiten zu Problemen kommen, weil diese prüfen, ob die Werbung überhaupt angezeigt wird.
Das ist dann natürlich ärgerlich, aber mir sind bisher noch keine seriösen Seiten untergekommen, bei denen das der Fall ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon mazunte2308 » Di 01 Aug, 2006 18:49

ich finde dieser Thread gehört eher unter Antivirus&Security!
Was ich noch anmerken möchte, dass einige Seiten die Du da reingestellt hast
nicht passend sind jedoch immer wieder angeservt werden (xxx)usw.
Das diese Seiten böse Cookies/Troyjaner/Spyware/Grayware... mitsenden ist vielen 'usern' nicht wirklich klar!
Viele möchte nur serven aber für die Sicherheit 0,nix tun, viele glauben noch immer wenn sie den Av updaten & dieser vom Jahre 2004 ist das alles passt...LOL
na ja, wäre es anders hätten manche keinen Job...
guter Beitrag
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon radditz » Di 01 Aug, 2006 21:03

die Liste ist nicht von mir, das wäre mir zu viel Aufwand.
Es kann eben durchaus vorkommen, dass dort einige Seiten drinnen sind, die doch erwünscht sind.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste