Die wohl teuerste Datenübertragung in Ö

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Die wohl teuerste Datenübertragung in Ö

Beitragvon derbeste » Mo 26 Jun, 2006 09:33

Hi
eben bei t-mobile gefunden!
Dort werden für klax-Kunden € 6.- (!) pro MB verrechnet.

Einfach Wahnsinn!
GUCKTS DU HIER
:oops:
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jun, 2006 13:46

liegts vielleicht daran, dass es sich um einen tarif handelt, der eigentlich zum telefonieren gedacht ist?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mo 26 Jun, 2006 18:38

derbeste hat geschrieben:Hi
eben bei t-mobile gefunden!
Dort werden für klax-Kunden € 6.- (!) pro MB verrechnet.

Einfach Wahnsinn!
GUCKTS DU HIER
:oops:


Hast du dir vielleicht schon die Gedanken von lordpeng
lordpeng hat geschrieben:liegts vielleicht daran, dass es sich um einen tarif handelt, der eigentlich zum telefonieren gedacht ist?

gemacht.

Klax ist eine Wertkarte. Im Normalfall wird die eigentlich nur zum Telefonieren und SMS-schreiben verwendet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Gorbag » Di 27 Jun, 2006 07:18

Ich glaube ohnehin nicht, dass ein vernünftig denkender Konsument diesen Tarif in Anspruch nehmen wird. Außer vielleicht im allerhöchsten Notfall - wenn kein Hotspot oder Internetcafe in der Nähe sind. Dies dürfte aber wohl eher in der Einöde oder Gebirge der Fall sein, wo es wahrscheinlich auch kein Funknetz zu t-mobile gibt ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Sette » Di 27 Jun, 2006 08:07

Hi,
naja, mit den neuen Smartphones - ich hab' ein SE P910i - kann man da ganz schön "einfahren", preislich gesehen. Ich bin bei telering und mit den Standard-Einstellungen hat man die Möglichkeit "WEB über GPRS" oder "WAP über GPRS" für jede Verbindung auszuwählen. Wenn man sich da nicht so auskennt, erwischt man schon das Falsche und es funktioniert trotzdem - man merkt keinen Unterschied. Das böse Erwachen kommt bei der Rechnung: WEB über GPRS 2 Euro/MB, WAP über GPRS 3ct/kB (=30,72 Euro/MB!!!!). Mal schnell was googeln und ein paar Telefonnummern nachschlagen und man hat 60 Euro dafür zu zahlen - anstatt der erwarteten 4 Euro.

Gruß

PS: Andere Tel.Provider haben ähnliche Tarife.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste