Brauche Hilfe! Anschluss TV - Sat Receiver - HDD Recorder

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Brauche Hilfe! Anschluss TV - Sat Receiver - HDD Recorder

Beitragvon ShannonKnight » Mo 30 Jan, 2006 20:46

Okay ich hab nun seit heute einen Digitalen Sat receiver und schaffe es einfach nicht meinen TV, den Receiver und den HDD Rekorder miteinander zu verbinden.

Okay wie es funktionieren sollte:

Ich sollte mit dem Rekorder SAT Programme aufnehmen können

Momentan kann ich aber nur entweder SAT schauen ODER den HDD Rekorder aktivieren.

Mein Receiver hat folgende Ausgänge: (Ein Samsung DSR 9400t)
Scart -> TV
Scart -> VCR


TV hat 2 Scart Eingänge

HDD Rekorder hat: (Ein Liteon 5045)
RF Eingang,
Scart Eingang -> AUX
Scart Ausgang -> TV

Egal welche Reihenfolge ich die Dinger schalte es klappt einfach nicht. (Zuvor hatte ich einen Analogen Receiver und der hatte nen RF Ausgang, den & HDD klappte)

Hat hier irgendjemand eine Idee?
Oder eine Seite wo ich eher Tipps bekommen könnte?
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Brauche Hilfe! Anschluss TV - Sat Receiver - HDD Recorde

Beitragvon Gorbag » Di 31 Jan, 2006 09:42

ShannonKnight hat geschrieben:Momentan kann ich aber nur entweder SAT schauen ODER den HDD Rekorder aktivieren.

Was meinst du genau damit? Dir ist ja wohl klar, dass der HDD Rekorder nur den Sat-Sender aufzeichnen kann, den der Sat-Receiver liefert (und den du also soeben anschaust).
Oder meinst du damit, dass es Probleme macht, beide Geräte gleichzeitig einzuschalten (wie äußern sich diese Probleme dann)?

Was steht in der Betriebsanleitung zum Scart-Eingang (AUX) des HDD-Rekorders? Steht da drinnen, dass die Quelle ein Sat-Receiver sein kann? Hast du ein vollbeschaltetes (!) Scartkabel angesteckt?

Jetzt ein bisschen am Thema vorbei: Ich verstehe nicht ganz, warum du einen digitalen Sat-Receiver an einen HDD-Rekorder anschließt, denn dadurch hast du Qualitätseinbußen, da das Signal von digital (Sat-Receiver) -> analog (Scart-Kabel) -> digital (HDD-Aufzeichnung) umgewandelt werden muss.
Ich z.B. habe einen Topfield 5500 PVR, damit kann ich die digitalen Sat-Sendungen gleich direkt auf die Festplatte speichern, ohne analoge Umwandlungsverluste.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon ShannonKnight » Di 31 Jan, 2006 14:44

Argh, sorry ich war einfach nur zu dumm.
Ich musste im HDD Rekorder etwas umstellen (Da mein "testbild" klugerweise ein VerschlĂĽsseltes Program war sah ich natĂĽrlich immer nur Flimmern)...
Egal danke fĂĽr deine Antwort aber nun klappt es.

:D
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste