UPC Kabel-TV Kündigung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

UPC Kabel-TV Kündigung

Beitragvon BlueSystem » Di 20 Dez, 2005 16:19

Hi Leute,
ich habe mit Ende Dezember 2005 meinen Kabel-TV Anschluss schriftlich rechtzeitig (4 Wochen) gekündigt. Kann man sich da eigentlich noch eine Antwort seitens UPC erwarten oder drehen/filtern die dann einfach (nach ein paar Monaten :D ) die Sender ab/raus ?

Zahl denen doch keine knapp 20 EUR für lullige ~30 Programme .... SAT für lau und jenseits der 200 Sender :ok:

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: UPC Kabel-TV Kündigung

Beitragvon Gorbag » Di 20 Dez, 2005 17:01

BlueSystem hat geschrieben:SAT für lau und jenseits der 200 Sender :ok:

Meine Rede :ok:

Obwohl, "für lau" kann man wohl auch nicht ganz so sagen, die Sat-Ausrüstung kostet ja schon einmalig etwas. So habe ich 2000 für meinen Teil an unserer Sat-Anlage (6 Parteien, gemeinsame Schüssel 1,5 m) schon mal 5.000 öS gezahlt und für den derzeitigen Sat-Receiver (Topfield 5500 PVR mit 200 GB) dann nochmals 470 Euro. Also ganz soooo lau ist das nicht wirklich ;)

Zum Kabel-TV: Wieso willst du eigentlich noch eine Antwort von UPC hören? Du hast rechtzeitig und hoffentlich auch beweisbar :D gekündigt - alles andere kann dir schnuppe sein :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Kabel-TV Kündigung

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Dez, 2005 15:46

Gorbag hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:SAT für lau und jenseits der 200 Sender :ok:

Meine Rede :ok:

Obwohl, "für lau" kann man wohl auch nicht ganz so sagen, die Sat-Ausrüstung kostet ja schon einmalig etwas. So habe ich 2000 für meinen Teil an unserer Sat-Anlage (6 Parteien, gemeinsame Schüssel 1,5 m) schon mal 5.000 öS gezahlt und für den derzeitigen Sat-Receiver (Topfield 5500 PVR mit 200 GB) dann nochmals 470 Euro. Also ganz soooo lau ist das nicht wirklich ;)

Zum Kabel-TV: Wieso willst du eigentlich noch eine Antwort von UPC hören? Du hast rechtzeitig und hoffentlich auch beweisbar :D gekündigt - alles andere kann dir schnuppe sein :diabolic:


*ggg* Antwort von denen brauch ich eh keine, schriftlich (Kopie davon habe ich) mit 31.12. gekündigt habe (Poststempel muss der 30.11. oder 01.12. sein). Also die 4 Wochen Frist eingehalten habe.

SAT-Anlage hat mir ganze 200 EUR gekostet und die sind in gut einen Jahr hereingespielt, da ja UPC auch fast 20 EUR bereits kostet.

Gruß
BlueSystem

PS: SAT Receiver (Zehnder DX6000V ohne HDD) hat 79 EUR gekostet, kann aber 120 GB HDD nachrüsten ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BlueSystem » Di 03 Jan, 2006 13:39

Na die haben mir in einen Schreiben geantwortet, dass sie die Kündigung mit 31.12. vom KabelTV bedauern *MEGALOOL* - ich nicht :D.

Naja bis ich die Anlage installiert habe, hab ich eh noch Kabel dann können sie die Kanäle rausfiltern.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon profWien » Di 03 Jan, 2006 18:34

Naja bis ich die Anlage installiert habe, hab ich eh noch Kabel dann können sie die Kanäle rausfiltern.


Gefiltert wird gar nichts. Wenn mal ein Subunternehmer von UPC in der Gegend zu tun hat, wird die Leitung in deine Wohnung einfach abgeklemmt. Das heisst: Telekabel liefert dir gar nichts mehr; auch kein ORF1 & 2, kein ATV, kein plusTV und auch keine Radioprogramme....

Trotzdem eine vernuenftige Entscheidung zu wechseln; habs vor Jahren nicht anders gemacht!
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 05 Sep, 2004 10:06
Wohnort: Graz Andritz

Beitragvon Kakashi » Di 03 Jan, 2006 19:27

Wie macht ihr das mit Aufnehmen und gleichzeitig etwas anschauen in einem anderen Kanal?
2 Reciever oder ein Sat-Head-End? (Sat-Head-End ist wohl eher für Siedlungen geeignet da die extrem viel kosten...)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Gorbag » Mi 04 Jan, 2006 08:56

Kakashi: Redest du jetzt von Sat-Empfang? Dann brauchst du einen Receiver mit Twintuner wie z.B. den Topfield 4000 / 5x00 PRV (ich nenne den 5500 PVR mein eigen und bin absolut zufrieden).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon BlueSystem » Mi 04 Jan, 2006 16:07

profWien hat geschrieben:Das heisst: Telekabel liefert dir gar nichts mehr; auch kein ORF1 & 2, kein ATV, kein plusTV und auch keine Radioprogramme....

Trotzdem eine vernuenftige Entscheidung zu wechseln; habs vor Jahren nicht anders gemacht!

Als ich eingezogen bin war Telekabel bereits abgemeldet aber noch gut 6 Monate :D verfügbar. Danach nur mehr ORF 1+2 (ATV war damals noch nicht) sowie die heimische Radioprogramme. Also werden die Programme irgenwo her eingespeist (Hausantenne habe ich bei uns aber keine gesehen).

Hätte den Verein schon früher kündigen sollen, hätte ich mir 5 Jahre einiges gespart und um die Münz' hätt ich jetzt schon eine HighEnd-Satanlage stehen ...

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wolfgangA » Mi 04 Jan, 2006 18:06

Also Du bist vor 5 (oder mehr) Jahren eingezogen.
Damals war Telekabel schon gekündigt.
Und jetzt willst Du nochmals kündigen?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon BlueSystem » Mi 04 Jan, 2006 22:42

Der Vorgänger hats bereits gekündigt gehabt und ich hab dann noch 6 Monate :D frei schauen können *grins*. Danach war Sense ...
Habs dann wieder neu angemeldet (ich Dödl) und jetzt reichts mir eben entgültig.
Gekündigt und Sat-Anlage montiert.

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Viper_XXL » Do 12 Jan, 2006 12:40

Gefiltert wird gar nichts. Wenn mal ein Subunternehmer von UPC in der Gegend zu tun hat, wird die Leitung in deine Wohnung einfach abgeklemmt. Das heisst: Telekabel liefert dir gar nichts mehr; auch kein ORF1 & 2, kein ATV, kein plusTV und auch keine Radioprogramme....


Wenn ihn dem Wohnhaus UPC einen Vertrag mit dem Hausbesitzer hat wird sehr wohl gefiltert dann beziehen nämlich auch Nicht-Kunden ORF1,2 ATV u. PulsTV. Wenn man wissen will ob das Wohnhaus einen Vertrag hat einfach anrufen und Adresse bekanntgeben das ist in 10 sec gecheckt.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron