Keine Handymastensteuer in NÖ!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Keine Handymastensteuer in NÖ!

Beitragvon Kakashi » Fr 28 Okt, 2005 18:07

Habe gerade in den Nachrichten erfahren das sich das Land NÖ und die Mobilfunkbetreiber geeinigt haben, dass es KEINE Handymastensteuer geben wird und dass die Mobilfunkbetreiber sich die Masten teilen sollen, damit sie nicht separat einen bauen müssen.

Die Steiermark arbeitet auf ein ähnliches Ziel hin.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon mo » Fr 28 Okt, 2005 18:30

mh, laut dem was ich gehört hab, wollen sie 4 von 5 masten gemeinsam nutzen.
ob das allerdings wirklich weniger gesundheitsschädlich ist, wag ich zu bezweifeln.
und landschaftsverschönernd, das mag vllt sein, aber ob sich die höheren masten besser machen, ist auch so eine sache...
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon max_payne » Fr 28 Okt, 2005 18:49

aber schaut mal;
wer zeigt sich wieder, wenn se doch net kommt?
der herr pröll;
jeder wird sich bei der wahl daran erinnern, dass dank pröll die handygebühren gesenkt wurden tststs... :ichsagnix:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Fr 28 Okt, 2005 23:22

>ob das allerdings wirklich weniger gesundheitsschädlich ist, wag ich zu bezweifeln
es ist naheliegend, dass bei einer zusammenlegung bzw. minimierung der masten wohl die leistung erhöht wird wodurch sich dann quasi hot-spots bilden ...

gemeinsam genutzt oder nicht, ich möchte nicht im näheren umkreis eines mobilfunkmasten leben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Air20 » Sa 29 Okt, 2005 08:04

lordpeng hat geschrieben:> ich möchte nicht im näheren umkreis eines mobilfunkmasten leben ...

du weisst aber schon das die sendeleistung des handys
um ein vielfaches höher ist als die eines mastens??
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Okt, 2005 09:34

>du weisst aber schon das die sendeleistung des handys
das bezweifle ich zwar, aber auch wenn dem so wäre möcht ich deswegen trotzdem nicht unmittelbar neben einem mobilfunkmasten leben müssen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Sa 29 Okt, 2005 10:57

unmittelbar daneben ist sogar günstiger, weil der Strahl-Kegel dann u.U. über dich hinweg gerichtet ist.
Am besten hast es wenn du in dem Haus lebst wo ein Mast drauf is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon mo » Sa 29 Okt, 2005 11:01

medice hat geschrieben:unmittelbar daneben ist sogar günstiger, weil der Strahl-Kegel dann u.U. über dich hinweg gerichtet ist.
Am besten hast es wenn du in dem Haus lebst wo ein Mast drauf is ;)

das mag zwar stimmen, dafür kannst du aber in dem haus nicht mit dem handy telefonieren ;)
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon max_payne » Sa 29 Okt, 2005 13:07

>das mag zwar stimmen, dafür kannst du aber in dem haus nicht mit dem handy telefonieren zwinkern

handys sind eigentlich nicht gedacht ob zuhause damit zu telfonieren!
deswegen heißen sie ja auch MOBILfunkgeräte!

dafür gibts noch das gute alte festnetz oder voip
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Sa 29 Okt, 2005 17:03

mo hat geschrieben:das mag zwar stimmen, dafür kannst du aber in dem haus nicht mit dem handy telefonieren ;)


da bekommst du dann ja noch den Kontakt vom nächsten Masten - und aufgrund des Abstand-Quadratgesetzes bei Strahlungen is die Intensität der Mastenstrahlung dann nicht mehr groß. Dafür muss dann das Handy halt Vollgas senden ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon mo » Sa 29 Okt, 2005 17:56

max_payne hat geschrieben:>das mag zwar stimmen, dafür kannst du aber in dem haus nicht mit dem handy telefonieren zwinkern

handys sind eigentlich nicht gedacht ob zuhause damit zu telfonieren!
deswegen heißen sie ja auch MOBILfunkgeräte!

dafür gibts noch das gute alte festnetz oder voip

es soll leute geben, die kein festnetz und kein voip haben und daher auch mit dem handy zuhause telefonieren ;)
medice hat geschrieben:
mo hat geschrieben:das mag zwar stimmen, dafür kannst du aber in dem haus nicht mit dem handy telefonieren ;)


da bekommst du dann ja noch den Kontakt vom nächsten Masten - und aufgrund des Abstand-Quadratgesetzes bei Strahlungen is die Intensität der Mastenstrahlung dann nicht mehr groß. Dafür muss dann das Handy halt Vollgas senden ;)

ich weis nicht, wie weit die mobilfunker ihre masten auseinanderbauen, jedenfalls geht deine theorie nur dann auf, wenn die entfernung des 2. mastens < dem strahlungsradius ist.
wenn man das so weiterrechnet, benötigts n haufen masten mehr, wenn alle masten selber noch im strahlungsradius stehen.
klar, eine teilweise überschneidung der sendefläche muss schon sein, aber ob die soweit geht?
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon Earny » Mi 02 Nov, 2005 14:19

Es ist halt viel aufregender sich von der Handystrahlung bedroht zu fühlen als täglich seine Gesundheit im Straßenverkehr aufs Spiel zu setzen.
(Ende des Sarkasmus)

PS: Wer aber was auf sich hält der muss sich vor der Vogelgrippe fürchten um "in" zu sein. :D
Deswegen werden die Ha(e)ndys ab sofort eingsperrt. :?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste