Video Bearbeitung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Video Bearbeitung

Beitragvon adsl » So 11 Sep, 2005 07:32

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich meine Videos schneiden kann und DVDs erstellen kann mit MenĂĽs?

Bis jetzt habe ich PowerDirector und PowerProducer mit der Kamera mitbekommen bin aber damit nicht so glĂĽcklich. Kenne auch Pinacle Studio bei dem ich einige Einstellungen von Cyberlink Programmen vermisse wie dass man manche Farben filtern kann.

Gibt es was besseres? Ich habe mal ältere Versionen von Adobe Premiere probiert und After Effects war aber auch nicht zufriedenstellend.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Gorbag » So 11 Sep, 2005 07:36

Ich weiß nicht, in welchem Format deine Videos vorliegen und wie du diese erstellt hast. Schon mal von Cuttermaran zum Schneiden gehört?
Zum DVD Erstellen gibts z.B. die Programme DVD-Lab, Maestro (allerdings wird dieses nicht mehr verkauft) und Scenarist (Profi-Programm).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon adsl » So 11 Sep, 2005 07:50

Mit JVC GZMC500 werden Videos in DVD Qualität in mpeg Format auf Microdrive gespeichert.

Diese Stelle ich zusammen, füge ein paar Effekte hinzu sowie Beschriftungen die mit Cyberlink sehr wenig Optionen bieten (Pinacle ist da viel besser, aber sonst gefällt mir Director viel mehr), und brenne mit Producer wo ich auch die DVD Menüs und Diashows erstellen kann. Das ganze in DVD Qualität und vob Format.

Leider kann ich Pinacle Studio und Director nicht kreuzen, aber Szenarist klingt vielversprechend.

Ich suche ein Profi Programm, da ich mit den beiden von Pinacle und Cyberlink nicht ganz zufrieden bin und mehr machen möchte.

Danke.

Vielleicht gibt es noch ein paar Vorschläge was ich probieren könnte.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste

cron