gericom ist doch nicht ganz fürn ar***

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

gericom ist doch nicht ganz fürn ar***

Beitragvon lordpeng » Di 30 Aug, 2005 21:49

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Di 30 Aug, 2005 22:07

hm wieviel krieg ich denn jetzt für ne 50 cent dvd?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon brennkopf » Di 30 Aug, 2005 22:12

Mir doch wurscht... gericom ist und bleibt einfach !%"==$=(&'*§"$=)
brennkopf
 

Beitragvon hardliner » Di 30 Aug, 2005 22:13

brennkopf hat geschrieben:Mir doch wurscht... gericom ist und bleibt einfach !%"==$=(&'*§"$=)

Auch meine 2ct Meinung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Tom-Wien » Di 30 Aug, 2005 22:14

hm - du mußt es ja wissen brennkopf.
worauf beruhen deine erfahrungen mit gericom oder plabberst nur nach was du irgendwann irgendwo irgendwie so nebenbei aufgeswchnappt hast?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon brennkopf » Di 30 Aug, 2005 22:17

Nein Tom, ich habe ein Gericom Laptop... Service unter jeder Sau und kaum war die Garantie abgelaufen, gingen Lüfter und Akku kaputt, Ersatzteile kosten ~200 €....

Nur meine Meinung, ich hab mit dieser Firma abgeschlossen.


Was war denn das nun wieder für eine süffisante Antwort? "du musst es ja wissen, kindchen, hast du denn auch wirklich erfahrungen mit diesem anbieter gemacht?"
brennkopf
 

Beitragvon Tom-Wien » Di 30 Aug, 2005 22:28

nicht süffisant sondern reales interesse.
denn bis dato hab ich nur mit ner externen hd einmal probleme gehabt - die wurde aber anstandslos innerhlab von 2 tagen getauscht. aber das kann bei jedem hersteller (wobei ich gericom nicht zu den herstellern sondern assemblern zähle) passieren.
ich hab selbst (bzw meine frau) einen gericom-lapi, der ist jetzt 3 jahre alt, und rennt bis auf den akku wie am ersten tag - wobei der des öfteren in meinen händen baustellendienst versehen hat.
im büro haben wir im account einen frontman stehen - der ist mittlerweile fast 2 jahre alt - der hat auch keinerlei mätzchen bis jetzt (gut länger als 2 - 3 jahre habe ich so und so keine geräte in verwendung - da dann der plötzliche tod mehr kostet als gleich einen neuen hinzustellen - die geräte wandern dann "datenbereinigt" in den privatgebrauch von irgendwem)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Re: gericom ist doch nicht ganz fürn ar***

Beitragvon pc_net » Mi 31 Aug, 2005 07:01

lordpeng hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/63379
naja, das war doch eher eigennutz, da sonst eine riesige gewinnschmälernde nachzahlung zu leisten gewesen wäre ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon dfx » Mi 31 Aug, 2005 07:05

bravo gericom.
laptop von denen würd ich mir aber trotzdem auch keinen kaufen. ;)
austro mechana == mafia.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon preiti » Mi 31 Aug, 2005 07:43

dfx hat geschrieben:bravo gericom.
laptop von denen würd ich mir aber trotzdem auch keinen kaufen. ;)
austro mechana == mafia.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Man kann mit Gericom-Geräten nur 2 Situationen erleben : Entweder DOA (Dead on arrival, Gerät bereits bei erhalt defekt) oder das Gerät läuft einige Jahre ohne Probleme. Ist es dann aber kaputt muss man es trotzdem wegschmeißen, denn es gibt dann keine Ersatzteile mehr dafür.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon max_payne » Mi 31 Aug, 2005 08:19

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon erdie » Mi 31 Aug, 2005 08:22

preiti hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.
Man kann mit Gericom-Geräten nur 2 Situationen erleben : Entweder DOA (Dead on arrival, Gerät bereits bei erhalt defekt) oder das Gerät läuft einige Jahre ohne Probleme. Ist es dann aber kaputt muss man es trotzdem wegschmeißen, denn es gibt dann keine Ersatzteile mehr dafür.


oder eine 3.:

es gehen im 1. jahr ein paar unkritische dinge kaputt (diskettenlaufwerk, cd-rom) - und dann hält es ewig :lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mi 31 Aug, 2005 09:38

erdie hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.
Man kann mit Gericom-Geräten nur 2 Situationen erleben : Entweder DOA (Dead on arrival, Gerät bereits bei erhalt defekt) oder das Gerät läuft einige Jahre ohne Probleme. Ist es dann aber kaputt muss man es trotzdem wegschmeißen, denn es gibt dann keine Ersatzteile mehr dafür.


oder eine 3.:

es gehen im 1. jahr ein paar unkritische dinge kaputt (diskettenlaufwerk, cd-rom) - und dann hält es ewig :lol:


Das gibt es auch? :-?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mo » Mi 31 Aug, 2005 15:18

preiti hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen.
Man kann mit Gericom-Geräten nur 2 Situationen erleben : Entweder DOA (Dead on arrival, Gerät bereits bei erhalt defekt) oder das Gerät läuft einige Jahre ohne Probleme. Ist es dann aber kaputt muss man es trotzdem wegschmeißen, denn es gibt dann keine Ersatzteile mehr dafür.


oder eine 3.:

es gehen im 1. jahr ein paar unkritische dinge kaputt (diskettenlaufwerk, cd-rom) - und dann hält es ewig :lol:


Das gibt es auch? :-?

da gitbs dann aber auch noch eine 4.
statt dem "und dann hält es ewig" ein "und dann gibt man es zurück".
hab ich so gemacht, nachdem ich die schnauze von dem verein voll hatte.
im märz gekauft, 1,5monate gegangen, 2monate reparatur, n paar wochen gegangen, wieder 1,5 monate reparatur, dann wieder einige wochen gegangen, dann dauerte es noch länger, bis sie mir mal n anderes angebot machten. da ichs aber übern händler in reparatur geben habe lasse, habe ich dem gesagt, ich will mein geld wieder und die sollen sich den dreck behalten (zwar nicht direkt, aber so ungefähr ;) ), was dann auch soweit nach einiger arbeit seitens des hänlders gutging :)
dies war übrigends im november, also n schwaches 3/4 jahr "gehabt" (wobei dies eigentlich der falsche ausdruck ist, "ich war eingentümer" würd besser passen ;) ), aber mehr als 50% der zeit auf reparatur
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 18 Gäste