Abzocke mit Handyklingeltönen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Abzocke mit Handyklingeltönen

Beitragvon Gorbag » Di 01 Feb, 2005 09:12

Hier wird ganz einfach und kinderfreundlich ;) erklärt, wie die Abzocke mit den Handytönen funktioniert:

http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324

Da braucht es wohl keine weiteren Worte mehr.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 09:50

ist ja wohl nichts neues - oder?
bleibt ja nicht nur bei der einmaligen bestellungen via sms - auf der download von so einem klingelton kann ganz schön teuer werden ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ReneW » Di 01 Feb, 2005 10:00

San die Kleinen wohl einfach zu faul sich den Klingelton selbst zu machen ??
Fast alle Handys kannst am PC anschliessen und mit MP3 Bilder etc. vollstopfen.
Das die lieber blechen versteh ich nicht.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Gorbag » Di 01 Feb, 2005 10:09

@Rene: Dafür brauchst du ein Kabel und das ist auch nicht gerade billig. Außerdem "müssen" diese Kids doch jedes Jahr ihr Handy wechseln, weil das neue Modell schräger, schriller ist und dann werden die Kabel denen zu teuer :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 10:21

a gscheites handy hat aber scho infrarot oder bluetooth - also kabel obsolet.
und wenn ich mit dem handy in der gleichen produktschiene bleibe - dann passt auch noch das alte kabel - zumindest ist es bei nokia so.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hardliner » Di 01 Feb, 2005 14:20

Kein Bedauern für jene, die so blöd sind, sich "Klingeltöne" kostenpflichtig runterzuladen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon SiC » Di 01 Feb, 2005 14:25

also bitte kabel sind nicht sonderlich teuer!
2 bei ebay kauft, das erste 4 € und des zweite glaub ich 8 €! *g*

+a bissal was versand - aber so schwer sind kabel auch wieder nicht!

greetz, SiC! (der auch bluetooth und infrarot jetzt hat)
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 14:37

hardliner hat geschrieben:Kein Bedauern für jene, die so blöd sind, sich "Klingeltöne" kostenpflichtig runterzuladen.
H.


hätte nicht gedacht das ich hardi mal so zustimmen kann - fg
wos doch genügend anbieter gibt wo man sowas gratis bekommt - wenn man sowas überhaupt braucht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zoddi » Di 01 Feb, 2005 14:42

1) muss ein handy mal diese ganzen real töne unterstützen (mein 1 jahr altes nokia tut es mal nicht)
2) es gibt noch leute ohne pc (wenn ich so an bekannte denke...)
3) es gibt leute die einfach grade mal den pc benutzen um zu schreiben und sich aber weiter nicht auskennen
4) was hilft mir infrarot und bluetooth am pc? die einzigen wellen die derzeit bei meinem pc rausgehen dürften elektromagnetischer natur sein.
5) hat mein 1 jahr altes nokia handy nicht mal bluetooth

wüsste zwar ansich auch wie ich alle klingeltöne aufs handy bekomme aber ich denke der otto normalverbraucher könnte sich bei allem ein wenig schwer tun.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Feb, 2005 14:49

wüsste zwar ansich auch wie ich alle klingeltöne aufs handy bekomme aber ich denke der otto normalverbraucher könnte sich bei allem ein wenig schwer tun.

ich denk mal - die die sich sowas aufs handy laden sind schon technisch soweit versiert, das sies könnten, wenn nicht habens in der schule oder freundeskreis sicher paar kumpels die es können .

mag schon sein das nicht alle handys infrarot unterstützen - dann besorg ich mir aber wirklich so ein kabel um ein paar euro - und kann somit auch noch die ganzen gespeicherten nummern besser verwalten bzw viel bequermer eintipfen.

und es muß nicht unbedingt real-ton sein - gibt monophone klingeltöne auch.

sogesehen bin ich froh das mein handy es könnte wenn ichs brauchen würd. aber hauptsach man kann mich erreichen, ich kann telefonieren, es erinnert mich zu nem wichtigen termin oder stellt mir ein wichtiges mail (header) per sms zu.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Zoddi » Di 01 Feb, 2005 23:07

und weil wir beim thema sind hab ich mir heute gleich ein handy geholt das jeden müll kann weil mein nokia leider wegen kontaktfehler den geist aufgegeben hat. :D
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon stefanp » Mi 02 Feb, 2005 19:04

Hab n Nokia 3510i geschenkt bekommen, USB-Datenkabel (ka offizielles) fürn paar Euro bei ebay gekauft, angeschlossen, den Klingelton vom alten Handy aufs neue übertragen und fertig.

i versteh echt net wie leute geld für klingeltöne/logos/spiele/etc ausgeben können, sauteuer, miese quali, nervig....

Am liebsten sind mir die die alle Alben raubkopieren (">20€ sind mir zuviel für n Album") und sich dann 4 jamba Klingeltöne holen die sie das gleiche kosten :D

Ich hab jetzt mein Datenkabel, pack mir auf die Weise meinen Dienstplan als Termin aufs Handy und des wars an Investitionen.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon adsl » Mi 02 Feb, 2005 20:41

K700i kaufen oder entbranden und per BT selbsterstellete MP3 als Klingeltöne kopieren. So lernen die Kids mit BT umzugehen und sind kreativ mit Wave Studio:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste