Habe jetzt ein Kabelinternet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon Gorbag » Fr 03 Mai, 2013 07:46

Für den Besuch von Gästen könnten die 1% schon schlagend werden und die Gäste freuen sich bestimmt, wenn sie "eben mal kurz" übers WLAN ins Internet können :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Fr 03 Mai, 2013 13:09

Ok.
Und was soll ein SOHO Router sein?
Ich habe so dass Gefühl dass meine ISP nicht so eine Auswahl an Routern hat da sich mich ja auch nicht gefragt haben welches Wlan Modem ich möchte und haben mir ein TWG 870 gegeben.

Naja Montag kommen sie ja 100% und dann werde ich ein neues Modem verlangen und sich mal im Keller die ganzen Werte ansehen.
Melde mich dann wie es ausgeschaut hat.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Mo 06 Mai, 2013 14:06

Ok sie waren mal hier.

Die Ping spikes haben sich ein wenig verbessert wobei ich nocht immer manchmal auf hohe Pings fĂĽr ein paar Pings komme.
Also es scheint so als ob es keinen Packetloss mehr gibt und der PIng spiket nur bis zu ca. 400 und nicht mehr bis 2500 oder so.

Und dass 2 Problem war dass ich nur 20Mbps bekommen habe statt 40Mbps.
Sie sagten dass sie selber auf 40 kommen also sollt ich halt vieleicht noch mal testen.
Hab ich gemacht und komme trotzdem auf nur 20mbps,dann hab ich halt noch mal angerufen haben was Probiert nix gebracht und sagten mir dann das sie einen Techniker heute/morgen wieder kontaktieren.

Was es das Modem angehet haben sie gsagt dass ich kein neues brauche.
Also dass mit diesem alles in Ordnung ist und wenn ich eine Modem ohne die WLan funktion möchte bräuchte ich dann auch noch einen Router.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon nosilent » Di 07 Mai, 2013 09:39

Scheint so als ob kein Provider eingestehen will, dass die TWG870 (definitiv) einige Probleme haben.
Wenn du auf das Webinterface von dem Modem gehst, mĂĽssten doch auf der Hauptsite schon die Frequenzen und die Modulation stehen, kanst du da mal einen Screenshot machen?
Wegen den 20mbit statt 40mbit: eventuell das Modem mal nach einigen Stunden ausstecken und (nach einigen Minuten) wieder einstecken.

Es kann natĂĽrlich auch daran liegen, dass dein Segment ĂĽberlastet ist.
nosilent
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 27 Dez, 2005 20:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Di 07 Mai, 2013 18:58

nosilent hat geschrieben:Scheint so als ob kein Provider eingestehen will, dass die TWG870 (definitiv) einige Probleme haben.
Wenn du auf das Webinterface von dem Modem gehst, mĂĽssten doch auf der Hauptsite schon die Frequenzen und die Modulation stehen, kanst du da mal einen Screenshot machen?
Wegen den 20mbit statt 40mbit: eventuell das Modem mal nach einigen Stunden ausstecken und (nach einigen Minuten) wieder einstecken.

Es kann natĂĽrlich auch daran liegen, dass dein Segment ĂĽberlastet ist.

Wie gesagt dass geht nicht weil es auf dem Modem gesperrt ist.
Und ich glaube dass Problem ist gelöst,weil ich jetzt keine Spikes mehr bekomme und wenn dann nur noch sehr selten.
Hab auch noch einen Ping auf google.at gmacht und bei 1000 Anfragen gab es kein Packet loss (frĂĽher ca.10) und der Ping springt nur mehr so ca. 2-3 mal bis 700ms nicht mehr.

Was es die 20 mbit angeht sollten sie ja irgendwann noch mal kommen.Ist aber nicht soo dringend.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Mi 08 Mai, 2013 14:46

OK so hab ein neues TWG 870 bekommen und siehe da Voip ist nicht mehr gesperrt.

http://imgur.com/UsRzLXJ
SInd die werte so ok?

Das einzige Problem ist dass ich nur auf 20 mbit komme statt 40.Es liegt ziemlich sicher an meinem Laptop was kann das eventuell verursachen?
Thx
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Mi 08 Mai, 2013 16:02

OK das mit dem Performance ist jezt gefixt.
Grund -> Hatte einen Beta Driver,den dann deinstalliert und den letzten normalen installiert und tada es geht wieder.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon nosilent » Fr 10 Mai, 2013 09:05

SNR ist noch im OK-Bereich.
Der Downstream1-Kanal hat zwar relativ wenig SNR, aber die anderen sind dafĂĽr recht gut.
Power könnte etwas höher sein (sollte gegen 0 gehen), ist aber auch OK.
Die 2 Upstream-Kanäle sind auch OK.
Falls es jetzt noch Probleme (Ping-Spikes) gibt, ist sehr wahrscheinlich dein Segment ĂĽberlastet.
nosilent
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 27 Dez, 2005 20:54

Re: Habe jetzt ein Kabelinternet

Beitragvon McMatus » Fr 10 Mai, 2013 20:46

nosilent hat geschrieben:SNR ist noch im OK-Bereich.
Der Downstream1-Kanal hat zwar relativ wenig SNR, aber die anderen sind dafĂĽr recht gut.
Power könnte etwas höher sein (sollte gegen 0 gehen), ist aber auch OK.
Die 2 Upstream-Kanäle sind auch OK.
Falls es jetzt noch Probleme (Ping-Spikes) gibt, ist sehr wahrscheinlich dein Segment ĂĽberlastet.

OK PIng spikes passiern nur sehr selten.Kommt auch drann an welche Uhrzeit es ist.
Beim ĂĽberlasteten Segement kann man nicht wirklich was machen oder?
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron