A1 Combi zyklische Aussetzer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Combi zyklische Aussetzer

Beitragvon gonde » So 15 Dez, 2019 20:12

Hallo,
jetzt muß ich zu meinem A1 Account eine Frage stellen. Ich besitze schon lange Jahre einen Internet Zugang bei A1. Seit ca. 2 Jahren update auf 40MB/s und TV. Das lief hervorrragend jahrelang, bis plötzlich im Frühjahr 2019 die verfluchten Netzwerkfehler auftraten. Auf meine Beschwerden hin, wurde nur insg. 3x ein neuer Router installiert. Jetzt die neueste Version VV2220v2 mit Firmware E_9.5.2. Gebracht hatte die ganze Tauscherei nichts, denn nach mehreren Wochen wieder Netzwerkfehler, kein Internet, kein TV.
Ich kann mir nicht vorstellen, daĂź es da keine anderen betroffenen User gibt! Was geht da vor sich? Ist es die vermehrte Werbung nach mehr Geschindigkeit, daĂź nach kurzer Zeit die Schwierigkeiten wieder beginnen, weil zu viele User mit mehr Speed?
Jedenfalls ist es gestern und heute unerträglich geworden und ich hab mich auf die Suche gemacht nach Auswegen. Einer davon ist die Kündigung und Wechsel zu Magenta 75. Eine kürzlich telefonisch gekeilte Vertragsverlängerung stört mich nicht. Wenn sie die Verträge nicht einhalten....
Speed ist zwischen 25 - 29 Mbps. Das wĂĽrde mir genĂĽgen, aber die Unterbrechungen sind nicht zu tolerieren.
Was sagt xDSL.at Gemeine zu dem Thema?
gonde
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:30

Re: A1 Combi zyklische Aussetzer

Beitragvon xp » So 15 Dez, 2019 20:43

Kommt drauf an, wo du wohnst Kumpel von mir wohnt, im 10. und hat bei Magenta täglich komplette Internet-ausfälle.
Techniker war letzte Woche bei ihm und hat die Dose getauscht hat Original nix gebracht.
Was ihn sehr ärgert, weil er leidenschaftlich CS:GO Wettkampf spielt und gebannt wird wenn er rausfliegt.

Also im 10. Finger weg von Magenta seit Chello Zeiten hoffnungslos ĂĽberlastet. :diabolic:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: A1 Combi zyklische Aussetzer

Beitragvon gonde » Mo 16 Dez, 2019 10:08

Hi,

hab vergessen zzu erwähnen, Standort Kärnten Villach. Mußte das posting 2x schreiben, weil obwohl angemeldet, wieder einloggen und dann war alles weg. Bin aus der Übung, denn früher hätte ich das gesichert.
Zurück zu den Netzwerk Ausfällen. Da kann ich ja nicht alleine sein. Ist das den anderen Wurscht? Verstehe ich nicht.
Ein Freund war lange bei Inode und muĂźte jetzt wechseln. Ist bei Magenta gelandet und hat herrlichen und konstanten Speed. Der streamt sehr viel.
Vielleicht leden sich noch viele User, dann machen wir denen bei A1 Dampf unterm Hintern. :x
gonde
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:30

Re: A1 Combi zyklische Aussetzer

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Dez, 2019 20:23

Nun, wenn 3 mal ein neuer Router installiert wurde, war der wohl nicht defekt.

Hattest wohl Pech mit den Technikern, aber deswegen muss man nicht gleich kĂĽndigen.

Zu viele User und deswegen kein Speed ist kein Problem das man bei einem DSL Anschluss antrifft.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Combi zyklische Aussetzer

Beitragvon gonde » Sa 21 Dez, 2019 19:00

Hi,

der langsame Speed würde mich ja nicht so stören, aber z.B. war es bis heute wieder einwandfrei . AAAAAber
ab 18Uhr gab es schon wieder 3 verfluchte Aussetzer in Form von NetzwerkabrĂĽchen!
Da freue ich mich schon auf den Abendkrimi, den ich mir wahrscheinlich in einer Aufzeichnung ansehen kann. AuĂźerdem ist das wieder ein schlechtes Omen fĂĽr die kommenden Feiertage, weil diese AbbrĂĽche meistens ein paar Tage anhalten.
Ich werde mir von Magenta einen kabellosen AnschluĂź mittels Cube oder so holen. Wenn dann die Leistung konstant ist, d.h. keine AbbrĂĽche, dann ist A1 Geschichte obwohl ich schon so lange dabei bin. Aber alles lasse ich mir auch nicht gefallen.
Ich habe ja 2 Leitungen gehabt, aber eine davon ist anscheinend irgendwo im Stiegenhaus abgedrĂĽckt worden . Seinerzeit hatte ich ja 2 Accounts. Ich kann aber nicht gut im Stiegenhaus vom HH graben anfangen.
Interessanterweise hat sich kein Kollege gemeldet mit ähnlichen Problemen in Villach. Denen ist das anscheinend wurscht!
Schauen wir mal.
gonde
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 04 Jul, 2003 09:30


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste