Provider-Umstieg 1040 Wien

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider-Umstieg 1040 Wien

Beitragvon cheezle » Sa 18 Feb, 2012 20:45

hallo, bin neu hier und melde mich sogleich mit meinem anliegen...

bin wohnhaft in 1040 (wählamt 1km entfernt) und verwende zur zeit tele2 volles rohr mit 16mbit/s...
da mir die €30 doch zuviel vorkommen für so eine leitung habe ich mich umgeschaut nach einem "besseren" angebot

mal bei upc nachgefragt, und fiber power wäre bei mir möglich, allerdings muss zuerst ein techniker vorbei kommen und den analogen anschluss auf digital umstellen (buchse tauschen oder so(?)) für günstige €99,80 ( :-/ )
frage: was wird da wirklich gemacht und kann man das auch selber machen? die wohnung wurde vor 3 j saniert und es wurde auch ein kabelanschluss in einer wand verlegt (foto kann ich machen falls nötig). ich weiß nur leider nicht ob im stiegenhaus das kabel verlegt ist

jetzt stellt sich mir die frage, ob sich diese investition lohnt, oder ob ich auf take it max umsteigen soll :-?
von den gewünschten anforderungen sind mir aktueller mindestspeed, ein halbwegs gscheiter wlan router, geringe ausfälle und geringere kosten wichtig
oder wäre ein andere provider sinnvoller?

lg :ok:
cheezle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 12:34

Re: Provider-Umstieg 1040 Wien

Beitragvon Storch32 » Sa 18 Feb, 2012 21:17

Hallo,

nein, an der Dose sollte man nicht selbst "herumfummeln". Der Techniker wird die alte Dose gegen eine moderne, rückkanalfähige tauschen und einen eventuellen Sperrfilter beim Haus-/Gangverteiler entfernen, sofern Du aktuell kein UPC TV-Produkt beziehst und eines buchst (z.B. F.I.T.).

Bestelle zwischen 22:01 Uhr und 6:00 Uhr online und es entfällt die Herstellungsgebühr.

Falls Du Dich für Kabelinternet entscheidest, bestehe auf einem reinen Kabelmodem (gleich während dem Bestellvorgang unten ins Onlineformular eintragen!!) und besorge einen eigenen WLAN-Router, denn die von UPC gestellten Modem-WLAN-Routerkombinationen stehen im Ruf nicht wirklich zuverlässig zu arbeiten.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Provider-Umstieg 1040 Wien

Beitragvon cheezle » So 19 Feb, 2012 19:11

vielen dank fĂĽr den tipp... ;)
werd ich mir heut nacht mal ansehen

vielleicht gibts jemanden aus der näheren umgebung der mir erfahrungswerte berichten kann mit fiber power (unterste grenze, durchschn. geschwindigkeit,...)
cheezle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 12:34

Re: Provider-Umstieg 1040 Wien

Beitragvon Storch32 » So 19 Feb, 2012 19:30

Gerne! :)

Für Erfahrungsberichte in Deiner Umgebung höre Dich vielleicht bei den Nachbarn oder Bekannten/Freunden um. Zwar ist der 4. Bezirk nicht wirklich groß, trotzdem hängen nicht alle 1040er-Teilnehmer am gleichen Bündelknoten.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Provider-Umstieg 1040 Wien

Beitragvon cheezle » Di 13 Mär, 2012 16:23

und besorge einen eigenen WLAN-Router, denn die von UPC gestellten Modem-WLAN-Routerkombinationen stehen im Ruf nicht wirklich zuverlässig zu arbeiten.


so, und genau vor dieser entscheidung stehe ich nun
hab mir mal 2 rausgesucht: ein TP-Link und ein Linksys
was sagt ihr dazu? oder vielleicht auch ein gĂĽnstigerer Linksys?
welcher macht weniger macken mit upc?
cheezle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 12:34


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron