Kundenverarschung von YCN

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Franz » Fr 30 Nov, 2001 14:40

Vorname: Franz
Zuname : Milletich
Firma :
Kundennummer: ****
Account: **** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrter Benutzer!

Wir moechten Sie auf diesem Wege darauf hinweisen, dass
ueber Ihren ADSL-Anschluss im aktuellen
Beobachtungszeitraum NOV2001
bereits Verkehr in folgendem Ausmass uebertragen wurde:

VerkehrIN : 1945603 KB
VerkehrOUT: 1148532 KB

Benachrichtigungsrenzwert: 3000 MB

Produkttyp: ADSLnolimit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort an YCN:

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe seit rund acht Jahren einen Internetanschluß und hatte dabei IMMER ein Verhältnis Download/Upload von ca. 10:1 (normaler User). Da ich auch dieses Monat nicht mehr als fünfzig Mails schrieb, sonst keinen Upload (außer dem normalen Upload der die Netzverbindung und Fehler berichtigung aufrechterhält) hatte, ist es unmöglich auf ein Uploadvolumen von 1,09 GB zu kommen. Wenn sie als Firma eine gewisse Einstellung zum Kunden hätten und daher auch die ganzen Newsgroups und diverse Foren, die die Provider Österreichs (und daher auch ihre Firma) betreffen, lesen würden (so wie Inode das macht und daher einen ausgezeichneten Kundendienst bietet) so wüssten sie längst, dass ihr Down/Uploadzähler dieses Monat total spinnt und bei manchen Usern sogar das umgekehrte Down/Uploadvolumen anzeigt und könnten daher auch dementsprechend reagieren. Sollte dieser Fehler nächstes Monat nicht behoben worden sein werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Hochachtungsvoll

Franz Milletich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort von YCN:

sehr geehrter herr miletich

unser counter wurde dieses monat optimiert jedoch hat dies keinerlei einfluß auf den down/upstream unsrer kunden. wir sind als internet service provider stehts darauf bedacht die anregungen unsrer kunden zu berücksichtigen und unser service auch nach ihrem wünschen zu orientieren. um ein optimales service zu gewerleisten müssen jedoch auch intern veränderungen durchgeführt werden. der traffic wird aus der sicht ycn aufgezeigt und somit ist in-out und out-in. wir danken ihnen für ihr feedback und verbleiben mit freundlichen grüßen

ihr ycn serviceteam

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort an YCN:
Sehr geehrter Herr Jaegerbauer!


Diese Antwort ist typisch fĂĽr ihr Gebaren den Kunden gegenĂĽber,
denn laut ihrer Antwort ist ja ihr "optimierter" Zähler absolut frei von Fehlern und daher dürften ihrer Ansicht nach die User, die dieses Monat absolute Fehlanzeigen ihrer Zählers in diversen Foren bemängelten, nur träumen! So können sie vielleicht mit Kindern umgehen....

Ich bin kein Internetspieler, auch kein Uploader, daher fällt bei mir nur der übliche Traffic 10:1 - 8:1) an. Daher nochmals: Ich hatte weder 1GB noch 1.9 GB Upload, wenn sie mir das unterstellen so fordere ich sie auf, ihre Zähler einer geeigneten Prüfung zu unterziehen, sollte die das gleiche Ergebnis aufweisen, so werde ich meinen Rechtsvertreter beauftragen, meine einjährige Bindung bei ihnen mangels Vertrauen vorzeitig aufzulösen.

Hochachtungsvoll

Franz Milletich
Franz
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Alf » Fr 30 Nov, 2001 16:07

naja, offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Mich können se auf jeden Fall am A**** lecken, bei ycn werde ich nicht mal mehr ein Vertragsverhältnis eingehen, wenn sie der letzte provider in Österreich sind.

hoffentlich machens mir viele nach...

cya, Alf
Alf
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon -=] bLooDy [=- » Mo 03 Dez, 2001 12:27

Ich habe jetzt auch bei YCN gekĂĽndigt weil sie dermassen Frech waren am Telefon und mich der ewige Streit wegen des Proxys auf den Nerv ging. Ich brauche jeden Tag ICQ doch mit Proxy geht das ned. Habe mich beschwert und gedroht zu kĂĽndigen das habe ich jetzt auch gemacht. BIn jetzt seit 3 Tagen bei Inode und die sind echt Spitze. Hatte nach 2 Tagen meine Einwahldaten. Und am 3.Tag surfte ich schon ĂĽber Inode

YCN kann mir gestohlen bleiben. Das waren die schlimmsten 7 Monate bisher. Nicht mal der Totalausfall beim Complete war so schlimm !

mfg
Bloody
-=] bLooDy [=-
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Kevin » Mo 10 Dez, 2001 17:00

Hallo!
Ich will hier ja niemanden schlecht machen, aber mit dem herrn manuel jägerbauer habe ich auch schon die schlechtesten erfahrungen. ich wollte vor einigen wochen einen adsl-anschluß bei ycn bestellen. mir ist sofort seine unhöflichkeit aufgefallen. jetzt bin ich froh, dass ich mich doch für inode entschieden hab.

beste grĂĽĂźe, kevin.
Kevin
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Franz » Mi 12 Dez, 2001 06:32

Es ist fĂĽr ycn bezeichnend, daĂź sie so einen Mann auf die Kunden loslassen .....
Franz
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Daniel Huber » So 16 Dez, 2001 21:51

Also ich fühle mich von YCN.com in keinster Weise verarscht und auch mein DL Zähler passt immer! Ich kann nur sagen, dass ich überaus zufrieden bin. Hatte vorher Aon-Speed, danach INS (die habend fair-use aufgehoben) und jetzt eben YCN Unlimited! Bin am meisten damit zufrieden.
Daniel Huber
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon mecki » Di 18 Dez, 2001 20:41

da bin i wohl zu spät auf diese site gestosssen hab mir jetz auch adsl bei ycn bestellt. bis jetz ist es nur so dass ich schon etwa 20 tage (musste ganz neu angeschlossen werden) warte, und das modem nicht kommt-anscheinend die schuld von telekom. hoffentlich noch vor den ftagen. und dann mal schauen.
mecki
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Franz » Do 27 Dez, 2001 21:25

Bei mir passte der DL Zähler vorher auch - bis auf diese eine Monat, wo sie (angeblich) einen neuen Zähler installierten. Ich habe jetzt schon unzählige Jahre einen Internetanschluß und immer ein Down/Uploadverhältnis von ca. 10:1
Diesen präpotenten Jägerbauer auf Kunden loszulassen ist bezeichnend für diese Firma.....
Franz
 

RE: Kundenverarschung von YCN

Beitragvon Heinz Schmid » Mo 07 Jan, 2002 23:24

Bin der gleichen Meinung wie Daniel Huber und hatte sogar denn gleichen Weg
AON-INS-YCN

Counter ist ok!
Such mal einen der noch fair-use hat!

Oder zahl mal bei AON 3 GB.

mfg Heinz
Heinz Schmid
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste