Falsches Downloadvolumen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon Journeyman » Fr 13 Apr, 2001 11:27

Hi Leute.

Wem von euch ist das auch schon passiert? Ich habe einen ADSL Speed zugang bei A-Online. Bisher betrug mein Donwloadtransfer zwischen 1 und 2 GB monatlich. Im November letzten Jahres waren es sogar mal 3GB.

Vor kurzem hab ich wieder mal mein Downloadvolumen auf der A-On Seite kontrolliert und mußte mit Entsetzen feststellen, das mein Downloadtransfer im März über 6GB und in den ersten 12 Apriltagen bereits über 3 GB liegt.
Auf den Schreck hinauf hab ich mir die Liste genauer angesehen und bin draufgekommen, das mir an Tagen Downloadtransfer berechnet wurde,
an denen ich
1. gar nicht im Internet war
2. nur herumgesurft bin, ohne etwas downzuladen

Wie können Transfervolumen von 300MB in 4 Stunden entstehen, an denen ich entweder gar nicht im Netz war oder nur etwas gesucht habe ohne irgendwas downzuladen.

Ich hab mich schon bei A-On beschwert, die gaben mir jedoch den Hinweis, das ich einen schriftlichen Einspruch bei der Telekom erheben soll, damit dieser Transfer geprĂĽft wird.

Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Da gibt es Zeiten, an denen mir Downloadtransfer berechnet wurde, bei dem nicht mal der Computer eingeschaltet war.

Ist jemand anderem so etwas auch schon passiert?

Frohe Ostern

Journeyman
Journeyman
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon wm4711 » Fr 13 Apr, 2001 11:49

hmmmmm...

schei**e wenn dir das passiert, denn in den agbs der ta heisst es, dass man SELBER der ta einen fehler nachweisen ´muss, um was zurückzubekommen. nur wie das gehen soll???

mein vorschlag: logge bis auf weiteres deine transfers mit, und wenns sein muss mit papier und bleistift
wm4711
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon Housemaster » So 15 Apr, 2001 18:22

Das ist Pech wĂĽrd ich mal sagen.
Aber schreib ihnen nen Eingeschriebenen Brief, das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann schau mal ob du ein Alibi bekommen kannst. (zu einer Uhrzeit in der ARbeit und der PC hat von alleine gesurft usw.)

Bist da auch sicher das kein Programm im Hintergrund läuft?
Napster&Co. auch Upload verursacht nen download. (bei TA wird ja der reine upload noch nicht verrechnet so weit ich weiĂź)
Housemaster
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon Housemaster » So 15 Apr, 2001 18:22

Das ist Pech wĂĽrd ich mal sagen.
Aber schreib ihnen nen Eingeschriebenen Brief, das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann schau mal ob du ein Alibi bekommen kannst. (zu einer Uhrzeit in der ARbeit und der PC hat von alleine gesurft usw.)

Bist da auch sicher das kein Programm im Hintergrund läuft?
Napster&Co. auch Upload verursacht nen download. (bei TA wird ja der reine upload noch nicht verrechnet so weit ich weiĂź)
Housemaster
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Apr, 2001 17:40

nur mal so ...

ändere dein passwort für den connect, vielleicht hilfts ja ???

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon Journeyman » Di 17 Apr, 2001 08:56

Hallo Leute. Danke fĂĽr eure Tipps. Ich hab A-Online jetzt mal eine Beschwerdemail geschrieben, einen eingeschriebenen Brief schreib ich ihnen auch noch.
Ich hab das jetzt mal getestet. ich war gestern eine halbe Stunde online, hab nicht die geringste Kleinigkeit downgeloadet und bekamm trotzdem einen Downloadtransfer von 11MB zusammen. Es sind auch keine anderen Programme wie Napster und Co im hintergrund gelaufen. Das mach ich sowieso nicht.
AuĂźerdem ist mir aufgefallen, das mir in jeder Onlinezeit ein Download berechnet wird.
Die Kundenserviceseite von A-Online funktioniert auch nicht wie sie es mal getan hat. Ich nehme an, das die einen gewaltigen Fehler haben und sich entweder nicht darum kümmern oder ihnen das gar nicht auffällt. A-Online ist für mich gestorben.
Kein Kundenservice, nur Mängel und hinzu kommt noch der Betrug am Kunden.

Bye
Journeyman
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon wm4711 » Di 17 Apr, 2001 11:58

bin schon gespannt wannst ne remail kriegst. ich schätz da werst so 5....6 wochen warten müssen
wm4711
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon support » Mi 18 Apr, 2001 10:00

hallo leute!

macht euch mal wegen der falsch angezeigten downloadvolumina nicht so grosse sorgen.
das problem ist hinlänglich bekannt.....
aber ihr bekommt nicht mehr verrechnet,als ihr wirklich versurft habt!

wenn ihr wirklich genau wissen wollt,wieviel ihr tatsächlich versurft hab,schreibt ne mail an :[email protected]

mit kundennummer,name usw.

dann kriegt ihr gleich bescheid,wies in wirklichkeit aussieht um euren downloadstand!

mfg
support
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon wm4711 » Mi 18 Apr, 2001 17:25

kommt drauf an was man unter "gleich" versteht
wm4711
 

RE: Falsches Downloadvolumen!

Beitragvon [KB]Flipper » Di 24 Apr, 2001 18:06

@Journeyman: du weisst aber eh dass mails empfangen oder surfen auch zum download zählt? hast du für die 11 mb wirklich GAR nichts gemacht? dann stimmt was grobes nicht..
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste

cron