Datentarif 4G Flatrate mit öffentlicher IP, ohne Drosselung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Datentarif 4G Flatrate mit öffentlicher IP, ohne Drosselung

Beitragvon stoneeh » Di 05 Apr, 2022 16:13

Servus allerseits.

Ich dümpel hier am Land seit vielen Jahren mit ADSL2 (8MBit down, 0,75 up) herum, in der Hoffnung irgendwann vom Glasfaser-Ausbau erreicht zu werden. Nachdem dieser zwar dieses Jahr für unseren Ort geplant ist, aber in der Ausbaukarte genau mein Haus eine Lücke darstellt (die Nachbarn kriegen's, ich nicht), reicht's mir, und will ich auf 4G umsteigen.

Ich habe hier bereits via Handytarifen das 4G Netz von zwei Anbietern testen können - A1 und Drei, via Yesss & Spusu. Prinzipiell ist die Anbindung (zmd. für meine Standards) exzellent - Geschwindigkeiten in der Wohnung reichen von 50 MBit down / 5 MBit up bis nahe 150 MBit down / 20 MBit up.

Allerdings, und hier wird's wohl schwierig, habe ich ebenso folgende Anforderungen, bei welchen es keine Abstriche geben darf:

- öffentliche IPv4 Adresse; kein NAT
- keine unabschaltbare Firewall seitens des ISP
- keine Drosselung / Traffic Shaping

Wenn mir jemand aus Praxiserfahrung geeignete Produkte (im "leistbaren Bereich" - Businessprodukte um >100€ können das alles, bin ich mir sicher) nennen könnte wäre ich sehr verbunden.

Grüße
Stoneeh
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 17:10

Re: Datentarif 4G Flatrate mit öffentlicher IP, ohne Drossel

Beitragvon WaJoWi » Do 07 Apr, 2022 09:30

Bei Spusu gibt es derzeit ein Angebot um 19,90 EUR. 60/20 Mbit/s mit unlimitiertem Traffic. Eine kostenlose öffentliche (variable) IPv4-Adresse gibt es auf Nachfrage beim Support (hat bei mir vorige Woche per E-Mail keine drei Minuten gedauert). Ein Traffic-Shaping ist mir nicht aufgefallen. Allerdings ist man mit einem Datentarif gegenüber einem Handytarif bei Auslastung der Funkzelle benachteiligt.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway 3P; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste