PayPal E-Mails ohne Scam-Inhalt?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Re: PayPal E-Mails ohne Scam-Inhalt?

Beitragvon jutta » Mo 03 Mär, 2014 06:50

Superl33t hat geschrieben:Bei PayPal wird man jedoch umerzogen und das gefällt mir überhaupt nicht. Ist nun mal eine enorme Sicherheitslücke.


hast das schon mit denen diskutiert? hier im forum liest paypal sicher nicht mit.

aus dem thread geht bisher nicht einmal hervor, ob du das mail nun fuer echt oder fake haeltst.

@mails von banken: bei manchen kann man sich aussuchen, wie man kontaktiert werden moechte. nachrichten, die man nur lesen kann, wenn man auf der website angemeldet ist, finde ich persönlich unpraktisch, weil ich bei meiner bank oft wochenlang nicht reinschaue und bei paypal nur alle paar jahre.

und wie lordpeng schon erwähnte, ist es bei größeren unternehmen nicht ungewöhnlich, dass sie massenaussendungen (newsletter) über andere wege versenden als einzelne persönliche e-mails. das kann technische gründe oder marketinggründe haben oder beides.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: PayPal E-Mails ohne Scam-Inhalt?

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Mär, 2014 07:13

>aus dem thread geht bisher nicht einmal hervor, ob du das mail nun fuer echt oder fake haeltst.
auch ist nachwievor nicht klar, ob in besagtem mail nicht vielleicht auch ein DKIM Feld oder ähnliches zur prüfung der authentizität vorhanden ist, das bringt zwar den meisten endanwendern noch nix, aber es hilft zumindest den betreibern von mailservern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: PayPal E-Mails ohne Scam-Inhalt?

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Mär, 2014 09:11

weils grade so dazu passt ...

der weltgrösste softwarekonzern verschickt auch gerne mal mails wo als absender name eine personalleasing-firma drinnen steht ... das erste mal als ich so ein mail bekommen hab, hab ich auch nicht geglaubt, dass es echt ist ... war's aber ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste