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Wer von Euch hat AON-Complete schon übertragen

BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2003 12:20
von Andisan
Würde mich mal interessieren, wer von euch Complete schon übertragen hat. Gab es Probleme mit der TA? Oder mit dem neuen Nutzer? Wie schnell ist das erledigt? Ab wann muss ich dann für ISDN+Complete keine Grund(Gebühr) mehr bezahlen? :shock:

BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2003 22:29
von matrox
ich schließe mich der frage an. meine ummeldung läuft gerade. ich warte schon ca. 2 wochen.

BeitragVerfasst: Di 05 Aug, 2003 13:54
von Andisan
matrox hat geschrieben:ich schließe mich der frage an. meine ummeldung läuft gerade. ich warte schon ca. 2 wochen.


wie hast Du das gemacht? Hast Du ein Übertragungsformular verwendet? Wie erfährt man die erfolgreiche Umstellung?

BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2003 08:23
von The_Invisible
hab ich auch gemacht...

Wartezeit 2Tage mit "speziellen" Formular und Anruf bei der TA.

mfg

BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2003 11:52
von matrox
bekommt man die neuen zugangsdaten zugesandt ? oder kann man bn+pw vom vorgänger übernehmen ?

BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2003 19:30
von Andisan
matrox hat geschrieben:bekommt man die neuen zugangsdaten zugesandt ? oder kann man bn+pw vom vorgänger übernehmen ?


Benutzername ist immer die Kundennummer. PW würde ich nicht übernehmen sondern SOFORT ändern. :ok:

BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2003 18:22
von matrox
kundennummer habe ich noch keine. deshalbe werde ich wohl einen neuen benutzernamen + pw bekommen.

BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2003 18:23
von matrox
The_Invisible hat geschrieben:hab ich auch gemacht...

Wartezeit 2Tage mit "speziellen" Formular und Anruf bei der TA.

mfg


welches formular meinst du ? ich hab das normale "übertragung von telekommunktationseinrichtungen" verwendet.

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2003 08:34
von oe3vsfm4
hallo, habe mein complete übertragen und dazu das formular "übertragung von telekommunikationseinrichtungen" benutzt. das produkt selbst war relativ schnell übertragen, aber das einwählen war weiterhin nur von mir aus möglich. bis es auch mit dem einwählen umgestellt war vergingen ca. 2 monate (wir haben aber auch nicht sonderlich viel druck auf die telekom gemacht sondern einfach nur gewartet und ab und zu angerufen).

mfg, oe3vsfm4

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2003 08:53
von matrox
2 monate ? :mrgreen:

bei mir wurde auch schon umgestellt. ich kann mich aber mit den daten (bn+pw) des vorbesitzers nicht einwählen. hast du einen neuen benutzernamen + passwort bekommen ?

oder sind spezielle einstellungen im winxp notwendig ? sind die einstellungen identisch mit sonstigen dial-in zugängen ?

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2003 10:18
von Andisan
matrox hat geschrieben:2 monate ? :mrgreen:

bei mir wurde auch schon umgestellt. ich kann mich aber mit den daten (bn+pw) des vorbesitzers nicht einwählen. hast du einen neuen benutzernamen + passwort bekommen ?

oder sind spezielle einstellungen im winxp notwendig ? sind die einstellungen identisch mit sonstigen dial-in zugängen ?


das ist ja eine Sauerei. Die sollen da mal kräftig gasgeben. Wenn man die TA-Rechnung auch nur einmal kurz vergißt zu zahlen, sind die auch Schnell mit den Mahnspesen. Macht ordentlich Druck bei der TA. Sowas darf es nicht geben. 0800-100 130 und mit back office verbinden lassen. Das tun die nicht oft, aber wenn man ordentlich Druck macht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2003 10:27
von oe3vsfm4
sobald man sich nicht mehr einwählen kann weiß man, dass alles umgestellt wurde. ab diesem zeitpunkt gibt man die einwahldaten dem neuen complete besitzer welcher sich dann damit einwählen können müsste.

mfg, oe3vsfm4

ps: die 2 monate hats nur gedauert da es mir relativ egal war wie lange es nun braucht das ganze umzustellen. wenn man leichten druck macht dauerts sicher erheblich kürzer

BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2003 11:39
von matrox
Andisan hat geschrieben:
matrox hat geschrieben:2 monate ? :mrgreen:

bei mir wurde auch schon umgestellt. ich kann mich aber mit den daten (bn+pw) des vorbesitzers nicht einwählen. hast du einen neuen benutzernamen + passwort bekommen ?

oder sind spezielle einstellungen im winxp notwendig ? sind die einstellungen identisch mit sonstigen dial-in zugängen ?


das ist ja eine Sauerei. Die sollen da mal kräftig gasgeben. Wenn man die TA-Rechnung auch nur einmal kurz vergißt zu zahlen, sind die auch Schnell mit den Mahnspesen. Macht ordentlich Druck bei der TA. Sowas darf es nicht geben. 0800-100 130 und mit back office verbinden lassen. Das tun die nicht oft, aber wenn man ordentlich Druck macht... :mrgreen:


ich habe jetzt die hotline angebettelt, dass sie mir die zugangsdaten telefonisch bekanntgeben. ich war völlig happy, nachdem mir die hotlinerin die alten daten des vorbesitzers gab, die bei mir nicht funktionieren!!!!! =)

Jetzt bekomme ich die daten angeblich per post. mal sehen was da drinnen stehen wird. wenn die auch nicht funktionieren, dann werde ich 0800100130 anrufen und mit 120 db ins telefon hineinschreien :mrgreen:

ich bin auch schon gespannt, ab welchen tag mir das complete verrechnet wird. zahlen werde ich erst ab zusendung funktionierender zugangsdaten.

BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2003 22:14
von matrox
jetzt habe ich die daten bekommen. es sind die des vorgängers, die nicht funktionieren. ich zuck gleich aus :mrgreen:
die hotlinerin hat es an das backoffice weitergeleitet. sie hofft, dass ich heute noch zurückgerufen werden. natürlich hat niemand angerufen.

ich glaube, bei dem verein braucht mal jemand einen kräftigen a.....tritt :D

BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2003 07:01
von The_Invisible
matrox hat geschrieben:
The_Invisible hat geschrieben:hab ich auch gemacht...

Wartezeit 2Tage mit "speziellen" Formular und Anruf bei der TA.

mfg


welches formular meinst du ? ich hab das normale "übertragung von telekommunktationseinrichtungen" verwendet.


ich habe ein formloses Schreiben verwendet + einen kurzen Anruf bei der Telekom getätigt wie weit sie schon sind

Freitag Formular per Fax geschickt, am Montag funktionierte schon alles !!!

mfg