COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon zorro » Mi 17 Jul, 2002 23:49

complete geht angeblich seit heute nur mehr mit der ursprünglichen telefonnummer.

wenn das wahr ist, haben alle, die es jemals von einer anderen telefonnummer umgemeldet haben genauso probleme, wie jene, die einfach von woanders einsteigen wollen.

:-(
zorro
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 07:17

und wennst bei der einwahl keine telefonnummer mitsendest?

kannst mal ausprobieren ... indem du *31# vor die normale nummer vor wählst ... eventuell wars auch #31# das weiss ich momentan nicht auswendig ...
Manuel Capellari
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon Max » Do 18 Jul, 2002 09:26

@ manuel C

Glaubst du wirklich das die TA deine Nummer nicht weiß wenn du irgent etwas Vorwählst ??

Kann sein das es bei den Geräten im Privatbereich nicht angezeigt wird aber bei der TA sicher .....

LG max
Max
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon amdamdeath » Do 18 Jul, 2002 09:37

ja, das kann ich bestätigen! ab heute funktioniert nur mehr die hälfte der seiten, news, icq....alles tot. dabei hatte ich vorher mit meinem complete nie probleme!

ich hab mein complete seit ca. 1 Monat
amdamdeath
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 10:11

<HTML>@max

>Glaubst du wirklich das die TA deine Nummer nicht weiß wenn du irgent etwas Vorwählst

nein ...

dass die telekom die nummern sogut wie immer zuweisen kann is schon klar, die frage ist nur ob's der radius server der telekom auch kann, die geräte die ich kenne können die nummer nur anhand der mitgesendeten daten verifizieren

drum sollt er es ja ausprobieren ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon amdamdeath » Do 18 Jul, 2002 11:42

wenn du #31# bzw *31* vorwählst geht gar nix - dann hörst du in der Leitung nur ein Besetzt-Zeichen und das wars...so funktionierst mal auf jeden Fall nicht...
amdamdeath
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 12:45

<HTML>>so funktionierst mal auf jeden Fall nicht...
hast du's von einem anschluss einer telefonanlage probiert?
manche anlagen unterstützen dies nicht bzw. muss IMHO nochwas zusätzliches vorgewählt werden -> siehe anleitung der anlage

bei normalen anschlüssen kann man damit die rufnummer unterdrücken

btw. falls es jemanden interessiert ...

*31* unterdrückt die rufnummer
*31# sendet sie mit

so isses zumindest bei normalen anschlüssen und bei mobiltelefonen</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon amdamdeath » Do 18 Jul, 2002 15:01

ja, aber ich kann *31* mit dem modem nicht vorwählen, weil ich dann nicht durchkomme, und ich vermute das das auch gewollt ist....
amdamdeath
 

RE: COMPLETE TEILWEISE ABGESCHALTET

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 15:46

>aber ich kann *31* mit dem modem nicht vorwählen, weil ich dann nicht durchkomme, und ich vermute das das auch gewollt ist....

damit könntest du recht haben ... wahrscheinlich würds sowieso nicht gehen ... aber einen versuch wars sicher wert ...
Manuel Capellari
 

Boykott Aufruf

Beitragvon telefratz » Do 18 Jul, 2002 16:25

Boykott Aufruf gegen die Telekom !!!

Hotline anrufen: 0800 100 130 und Meinung sagen !!!!
(die sind sowieso schon ganz entnervt !)
telefratz
 

RE: Boykott Aufruf

Beitragvon Manuel Capellari » Do 18 Jul, 2002 16:33

*rofl* ich glaub denen wärs eh ganz recht wenn ein paar complete kunden weniger werden
Manuel Capellari
 

RE: Test

Beitragvon xx » Do 18 Jul, 2002 17:25

Also ich habe mich mit meinen zugangsdaten von einem anderen telanschluß eingewählt ging einwandfrei
xx
 

RE: Test

Beitragvon Hardliner » Do 18 Jul, 2002 18:06

Also bei mir gehts auch noch, bin fast immer 2x drin!
Gruß
H.
Hardliner
 

RE: Test

Beitragvon Bernhard Goebl » Fr 19 Jul, 2002 12:54

Seit heute bekomme ich von meinem Urlaubsort keine Verbindung mehr zustande (Benutzerkennung oder Passwort falsch). Habe bei 0800 100 130 angerufen:
Seit Dienstag werden nach und nach für alle Complete-Kunden die österreichweiten Zugänge gesperrt und nur mehr die Hauptnummer für die Einwahl freigegeben. Habe mich furchtbar aufgeregt, weil das ganze ohne Vorwarnung geschieht und ich so nicht mehr an meine Firmenmails konnte. Angeblich werde ich (nach 15 Minuten Diskussion mit Fr. Claudia Horwat vom Callcenter über die Erreichbarkeit verantwortlicher und entscheidungsbefugter Ansprechpartner) in den nächsten Stunden (Tagen?) von jemandem zurückgerufen.
Begründet hat sie die Maßnahmen damit, dass es bei Complete Leitungsprobleme gibt und laut Vertrag die Telekom bei Leitungsproblemen jederzeit die Zugangsmodalitäten ändern darf.
Bis jetzt habe ich mit der Einwahlnummer 194040 an meinem Urlaubsort keine Kosten auf der fremden Telephonleitung verursacht, da ich den zugang ja über meine Rechnung bezahlt habe. Das geht jetzt nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, ob man da rechtliche Möglichkeiten hat das anzufechten bzw. an wen man sich am besten wendet (AON, VKI,...)?

Bernhard Göbl
Bernhard Goebl
 

RE: Test

Beitragvon Flinky » Sa 20 Jul, 2002 18:10

pfff, soweit i weiss gilt der vertrag mit complete als EINZELPLATZ-ZUGANG.

glaub eher die drehen dirs complete ganz ab wennst ihnen erzählst dasst di von mehreren orten eingwählt host. :)

cu
Flinky
Flinky
 

Nächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste