Anfänger sucht Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Anfänger sucht Hilfe!

Beitragvon alex99 » Do 21 Nov, 2002 13:05

Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluß der TA und möchte nun AONFlash Easy nutzen um ab und zu im Internet zu surfen. Meine Frage ist: was brauche ich dazu (ich nehme an ein ISDN Modem, aber welches) und worauf muß ich achten. Kann ich in einem kleinen Win2000 Netz (3 PCs verbunden über Switch) von jedem PC ins Internet?

Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber jeder hat mal klein angefangen...

DANKE für eure Tips!
alex99
 

RE: Anfänger sucht Hilfe!

Beitragvon igor » Fr 22 Nov, 2002 16:33

Hallo,

du brauchst eine isdn karte (modem), z.B. die AVM Fritz Card PCI. diese installierst du in den rechner mit dem du ins internet gehst, also dich einwählst.

damit du nun mit den anderen rechnern auch ins internet gehen kannst, brauchst du einen software router, entweder das von microsoft mitgeliefterte ICS (internet connection sharing) oder ein programm eines anderen herstellers, z.B. winroute .. downloadbar bei www.winroute.com. das hab ich verwendet und wahr sehr zufrieden damit. dieses programm installierst du auf dem PC mit dem du dich einwählst. installationsanleitung ist in der hilfe inkludiert, ist nicht so schwer das ganze zu konfigurieren. auf den anderen rechnern must du nur kleine einstellungen bei der netzwerk konfiguration vornehmen und schon funktioniert das ganze :)

tschau igor
igor
 


Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste