Seite 1 von 1

S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für WLAN

BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2021 11:41
von lordpeng
servus in die Runde,

kann mir jemand einen WLAN Router oder Accesspoint von einem vertrauenswürdigen Hersteller empfehlen, der heutzutage noch über einen physischen Schalter für WLAN verfügt?

das einzige was mir bislang untergekommen ist, sind ein paar alte TP-Link Modelle - allerdings ist TP-Link jetzt nicht unbedingt das worauf ich sonderlich stehe ...

bei den üblichen verdächtigen (Cisco/Ubiquiti/Zyxel) wurde ich leider nicht fündig ...

... das ding muss sonst nichts können, es sollte nur stabil funktionieren ...

Re: S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für W

BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2021 02:20
von BoosterX
zB.: Netgear Nighthawk AX3000 AX4 oder ähnliche.
Bild

Re: S: WLAN Router/Accesspoint mit physischem Schalter für W

BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2021 11:35
von Roland M.
Hallo!

lordpeng hat geschrieben:kann mir jemand einen WLAN Router oder Accesspoint von einem vertrauenswürdigen Hersteller empfehlen, der heutzutage noch über einen physischen Schalter für WLAN verfügt?

Die Fritzboxen haben üblicherweise auch so einen Schalter!
Definitiv zumindest die 4040, 7490, 6820 und 6850.


Roland