VOIP mit A1 WLAN Premiumbox (Problem)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VOIP mit A1 WLAN Premiumbox (Problem)

Beitragvon peter47 » Do 16 Sep, 2021 05:58

Habe meinen Internetzugang auf A1 50 Mbit umgestellt und mir eine Premiumbox (FB 7590) geholt.

Die FB hat jetzt eine FW-Version von 7.28

Meine Festnetznummer ist schon auf VOIP umgestellt und funktioniert

Ich habe aber noch eine weitere VOIP Nummer. Wenn ich diese auf der 7590 einrichte, bekomme ich eine ZeitĂĽberschreitung in der Ereignisliste. Dabei wird die Benutzerkennung und nicht die Nummer angezeigt.

Wenn ich meine alte 7490 über Lan an die 7590 anhänge, ist die Nummer dort sofort online.

Kann mir wer helfen?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: VOIP mit A1 WLAN Premiumbox (Problem)

Beitragvon peter47 » Do 16 Sep, 2021 12:03

Zu meiner Ăśberraschung leistet AVM auch Support fĂĽr die A1-FBs

Offensichtlich haben die A1-FBs eine modifizierte FW, die "fremde" VOIP-Nummern nicht zulässt.

Auch der Import von VOIP´s aus meiner 7490 wird unterbunden (kein Fehlerhinweis, aber auch keine Einträge)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: VOIP mit A1 WLAN Premiumbox (Problem)

Beitragvon Felis » Do 30 Sep, 2021 21:31

Nur eine Frage: kostet die A1-FB etwas? Wenn gratis ist schon ärgerlich, wenn sie was kostet, dann schon mehr als das. Ich nutze seit vielen Jahren auch FB's mit A1. Die kaufe ich mir halt und das ist es mir wert.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: VOIP mit A1 WLAN Premiumbox (Problem)

Beitragvon peter47 » Sa 02 Okt, 2021 07:50

Ja, € 4,90 im Monat.
Habe auch schon seit 2010 selbst gekaufte FB´s.
Ich nutze sie u. A. als Telefonzentrale mit A1-Simkarte.
Diesmal wollte ich die A1-Box nur testen und dann eine kaufen.
Hab mich dann doch fĂĽr die A1 entschieden
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste