Seite 1 von 1

Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: Di 26 Mär, 2019 12:12
von dudebro
Hi!

Nach einer Kündigungsodyssee bei der damals insolventen Firma Xpirio waren wir heilfroh wieder bei A1 unterzukommen .

Allerdings hat man uns damals einen Hybrid Internet Vertrag untergejubelt mit 40Mbit . 20Mbit davon über die Telefonleitung. In dem Raum , in dem der Router steht und stehen muss , gibts 0 LTE Empfang . Generell gibts hier eher schlechten LTE Empfang.

Nun die Fragen

Kann sich einer der sagenumwobenen A1 Engerl hier im Forum unseren Vertrag mal ansehen und sagen ,ob es Optimierungspotential gibt? Sowohl preislich , als auch beim Speed über die Telefonleitung.

Die Vertragsnummer wäre 361610808/1 .

LG Rainer

Re: Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: Fr 12 Apr, 2019 13:54
von facere
stille lol

Re: Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: Sa 13 Apr, 2019 14:11
von dudebro
Ja das Forum scheint ziemlich tot zu sein , schade drum.

Re: Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2021 19:57
von dudebro
Frage wäre noch immer aktuell ;)

Re: Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2021 19:57
von dudebro
Frage wäre noch immer aktuell ;)

Re: Hybridinternet ohne Funktion

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2021 13:47
von mark100
Ich würds an Deiner Stelle im A1 Forum posten, da wurde mir immer recht flott geantwortet.

Ansonsten habe ich in etwa das selbe Problem wie Du - Lösung gabs bei mir keine, da über ADSL die Bandbreite mau ist nd der Empfang via LTE auch nicht viel besser & vor alle am Abend/Wochenende einbricht (ausgelastete Sender). Ich hab als Konsequenz nun einen Kabelplus-Anschluss bestellt, der demnächst hergestellt wird. Kostet mir zwar ein paar Tausend Euro (Grabungsarbeiten Eigengrund, Verkabelung im Haus usw). Aber dafür gibts dann auch endlich eine zeitgemäße Bandbreite für die ganze Familie.