ADSL Modem Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem Probleme

Beitragvon RJ » So 13 Aug, 2000 12:50

Wer kann mir weiterhelfen ? ...
Ich besitze einen ADSL Anschuss der PTA in Salzburg Stadt.
Mein Alcatel ADSL Modem benoetigt seit kurzem sehr lange, bis die Verbindung steht.
Die "Line Sync" LED blinkt andauernd und es dauert oft Stunden (darf nach PTA Aussage jedoch max. 5 Minuten dauern) bis der Vorgang abgeschlossen ist, d.h. die "Line Sync" LED staendig leuchtet und "Line TX" und "RX" abwechselnd blinken.
Am Tag als der PTA Bautrupp das Modem installierte, stand die Leitung binnen Sekunden und es wurden auch gute Uebertragungsraten erziehlt ! Erst seit Mitte Juli dauert es so lange. (habe nichts and der Konfiguration bzw. Verkabelung geaendert!)
Hat jemand aehniche Erfahrungen mit dem Modem gemacht?
Stellen die gerade ihre Server um ???
Ausserdem ist die Uebertragungsrate mit Werten zwischen
20- max. 32 KByte/sec nicht gerade "berauschend"!! ...

MfG
RJ
RJ
 

RE: ADSL Modem Probleme

Beitragvon Christoph » Mo 14 Aug, 2000 16:53

Bei mir kommt´s vor, dass die Modemverbindung abspringt. Beim erneuten Wählversuch erscheint nur noch "Verbinden zu 10.0.0.140" und es tut sich nichts.
Modem ab- und wieder aufdrehen und die Verbindung steht wieder!
Mehr weiss ich noch nicht...
Christoph
 

RE: ADSL Modem Probleme

Beitragvon Michi » Di 15 Aug, 2000 15:36

Bei einem Kollegen von mir wars das gleiche, und bei ihm war das Modem defekt.
Er ist ins Wählamt gegangen und hat wenige Tage später ein neues bekommen

Michi
Michi
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 85 Gäste

cron