Das kann die Telekom nicht direkt , sie kann dir nur schnelle xDSL Verbindungen in ein Kabel zu dir schalten, dann ist das Problem eben permanent. Wenn das Kabel dann noch dazu 30-40 Jahre alt ist is feuer am dach. Hatte auch einen schönen 5M Anschluß am IDSN(AnnexB) bis die Gemeinde 3M/3M bekommen hat. dan war bei mir nur noch 3M stabil, hab jetzt ISDN abgemeldet und auf AnnexA gewechselt. Da ist jetzt das Kombipaket mit 6M/512 bei 36/16dB dämpfung stabil am laufen. Das geht zwar lt. tabellen nicht aber es funktioniert. (Modem TG585V7)
mfg
ElGreco hat geschrieben:Hi,
sagt mal kann es sein das die Telekom den SN Margin runtersetzen kann??
Ich hab jetzt seit Mai die AON Kombi mit 6 Mbits!! Bis vor einer Woche hatte ich beim Modem folgende werte:
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 11,0 / 19,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 23,0 / 21,5
Seit diesere besagten Woche sieht es so aus:
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 11,0 / 19,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 23,0 / 13,0
Ich hab schon meine interne Verkabelung geprüft, hab das Modem direkt ohne Splitter an die TA Dose geschlossen, Modem 1 Stunde ausstecken und neu verbinden...., keine Änderung!
Hat von euch jemand eine Erklärung für das Phänomen
Die DSL Verbindung ist ja stabil, da gibt es nichts zu meckern nur bei einer evtl. Bandbreitenerhöhung schau ich höchst wahrscheinlich durch die Finger wegen dem mysteriös verschwundenen SN Margin.....
Gruß Flo