GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Do 30 Sep, 2010 20:02

wavenetuser hat geschrieben:14 ist doch klasse !
für mich wäre upload wichtiger. Einen spürbaren Unterschied zwischen 14 und 16 gibt es wohl nicht....


hab grad in nem anderen forum gelesen das fast 16 netto drin sind ...

und doch grad wenn du öfter größere sachen runterladest machts durchaus einen unterschied und wenn ich nicht mehr bandbreite wollen ("brauchen") würde hät ich mir kein gs16 geholt sondern wär beim kombi geblieben.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Colazivi » Do 30 Sep, 2010 20:36

Ironstorm hat geschrieben:Der geringe Rauschabstand von nur 9dB Down lässt vermuten dass du bei einen ziemlich ausgelastet Knoten hängst, um die 90%+. Genau weiß das aber nur Techniker nur vor Ort auf seinen Organizer.


Wow. Also 1db Störabstand bedeutet, der Knoten ist nur zu 10% ausgelastet? Und bei 0db hast dann den "Knoten" für dich alleine?

theUndertaker hat geschrieben:SNR (dB): 9.6 12.4
Attn(dB): 19.0 7.1
Pwr(dBm): 18.3 12.3


Da schaltet dir die TA sicher nicht mehr-> deine Leitung ist höchstmöglich eingestellt.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon shivabets » Do 30 Sep, 2010 23:56

wavenetuser hat geschrieben:Guten Abend !

Die 72 Stunden sind nun durch. Wie ich schon erwartet habe, hat sich nichts geändert. Down 10279 und Up 538 kbps. Und trotzdem erreiche ich via Speedtests nur 5,24.

Geändert haben sich also genau 2 Dinge:
1.) Zahl ich jetzt 4,90 € mehr im Monat und
2.) die Pingzeiten haben sich verschlechtert

Wie ist die weitere Vorgehensweise ? Sollte ich anrufen und die Sache ausdiskutieren ? :lol:


hi wavenetuser,

bei mir wie auch vielen anderen genau die selben "symptome"...
hatte am 23.09. die umstellung auf vdsl und warte seit her auf besserung. hatte schon 2 telefonate, wurde dabei aber nur vertröstet, dass das script nicht nachkommt blablabla eh schon wissen ^^

werds morgn nochmal probiern und dabei mal ein wenig dampf machen, weil die de facto 6 mbit down und n ping von >60 ms is ne verschlechterung zum alten aonkombi. vl. komm ich mal zu nem techniker!

btw wie siehts eigtl aus bei denen die ihre Kundennr. gepostet haben? hat sich was getan in sachen geschwindigkeit?

mfg shiva
Inet: Aon Kombi - Gigaspeed 16 @ down: 16,4 Mbit/s / up: 0,5 Mbit/s

Bild
SĂśDKURVE - HERZ UND SEELE UNSERES VEREINS!
shivabets
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Sep, 2010 15:05
Wohnort: Schärding

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon crazycreek10 » Fr 01 Okt, 2010 03:12

Hallo!

Bei mir leider noch nicht, obwohl sich eine 16/0.8 Leitung bei mir von den Leitungsdaten locker ausgehen mĂĽsste. Bin noch immer auf 12 Mbit.

Aber ich glaube noch fest auf einen Engel von hier :-)

lg. Crazycreek
crazycreek10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 14:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flexter88 » Fr 01 Okt, 2010 12:18

So:

Nun mal etwas von mir! Und Zwar ein LOB an Die Telekom!!!

Und zwar:

am Do. 16.09 Gigaspeed Telefonisch Bestellt.

am Di. 21.09 Pirelli geliefert bekommen, angesteckt, 0800 100 100 angerufen, Inet geht wieder ( 8mbit )

am Mo. 27.09 Umstellung auf VDSL 72H warten Modem 10/0,5 Real 8/512

Gestern: 30.09 72H vorbei. Noch immer 10/0,5. 0800 100 100 angerufen. Techniker dranngehabt, und händisch auf 16/1 gestellt. Geht nicht. nur 10/1. Techniker gibt es an den Wartungsdienst weiter und sagt es melde sich jemand in den nächten 48h.

Heute vormittag meldet sich eine Dame ( Nach 12 Stunden!!! :ok: ) und sagt mir alles erledigt!
und Geht Wirklich!!! Mit 16/1
Flexter88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Mär, 2006 14:45

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flexter88 » Fr 01 Okt, 2010 12:31

Noch eine Frage nebenbei:

Verändern sich die leitungswerte wenn sich die geschwindigkeit ändert auf die das Modem Synct?

meine Werte bei 10/0,5:

Code: Alles auswählen
Max:    Upstream rate = 3160 Kbps, Downstream rate = 68580 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 522 Kbps, Downstream rate = 10280 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:OFF /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        30.1            28.5
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        6.6            -11.5



und Jetzt nach der händischen umstellung auf 16/1:

Code: Alles auswählen
Max:    Upstream rate = 6408 Kbps, Downstream rate = 70000 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 16417 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:OFF /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        30.8            28.6
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        7.6            -8.3


Die Max: Upstream rate ist komisch!
Flexter88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Mär, 2006 14:45

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Fr 01 Okt, 2010 12:37

Flexter88 hat geschrieben:und Geht Wirklich!!! Mit 16/1


Netto oder laut Modem?

Hab heut mal wieder angerufen, wieder die alte leier von wegen ja sie können sich eh voll glücklich schätzen das sie ganze 14Mbit zambekommen und bla bla bla und dann hab ich gesagt warum andere 16 zambekommen und ich nicht.
Mitarbeiter: liegt natĂĽrlich an aonTV, was sonst ... Ich: die Anderen haben auch aonTV
Mitarbeiter: ja dann liegt es wohl an der Leitung, wie oft die gestĂĽckelt wurde und Querschnitt und ...
Ich: Leitungswerte sind aber laut Modem ziemlich ähnlich ...
Mitarbeiter: ähm ja, sie haben eh 14Mbit, is eh voll toll und ... ja aber ich hät gern 16, sollte ja möglich sein, wenns bei Anderen mit ähnlichen Werten auch geht und laut Modem sind da ja noch massig reserven
Mitarbeiter: nein das geht bestimmt nicht, auch gs30 geht nicht (laut der 1. Messung bei Bestellung wärs jedoch gegangen, und seit der Techniker da war haben sich die Leitungswerte massiv gebessert, Modem zeigt max Raten von ca. 50/6 an)
Mitarbeiter: Das zeigt nur blödsinn an und wieder viele viele ausreden und zum schluss, nein, habens halt "pech" gehabt, geht nicht. lebens halt damit.

Naja so is halt dahin gegangen bis ich mal wieder aufgegeben hab, da immer nur noch mehr ausreden gekommen sind und ich mich langsam echt scho zamreiĂźen musste freundlich zu bleiben.

Ich glaub ja immer noch das einfach irgendeine Einstellungssache ist und nicht Leitung. Da ich die volle BB bekomme wenn ich TV schau + Inet, also wenn der Stream läuft schaff ich ca. 13,5Mbit und Stream selber hat auch ca. 3-3,5 also müssten wohl die 16 rein fürs Inet auch möglich sein. Ich glaub das wird einfach irgendwo Softwareseitig noch nicht komplett freigegeben worden sein.
Is das möglich oder sieht das irgendwer anders bzw. hat eine gute Erklärung dafür? Weil allein am Overhead kanns wohl nicht liegen, das würd mich scho ziemlich viel vorkommen.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flexter88 » Fr 01 Okt, 2010 12:49

pinkey hat geschrieben:
Flexter88 hat geschrieben:und Geht Wirklich!!! Mit 16/1

Netto oder laut Modem?


Netto
Flexter88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Mär, 2006 14:45

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Fr 01 Okt, 2010 12:51

Flexter88 hat geschrieben:Netto


hast du aontv dabei?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon chriss » Fr 01 Okt, 2010 12:54

Nach 3 Wochen hat anscheinend auch mein Gigaspeed Abenteuer ein Ende:

- GS30 bestellt - kurz darauf nicht mehr möglich
- GS16 bestellt - kurz darauf nicht realisierbar
- GS Auftrag storniert
- Retourruf von der TA, Störungsmeldung weitergeleitet
- Heute früh für heute Vormittag Termin vereinbart - Respekt :ok:, Stunde später war der Techniker da.
- Der Techniker hat dann mal eine halbe Stunde herumgetestet, herumtelefoniert, und kam auch mit seinen Messgeräten nie über 6Mbit obwohl das Profil auf 16Mbit geschaltet wurde.
- Erfuhr dann zur VSt, hat dort nochmal alles „ReKonfiguriert“ und hat sich dann bei mir telefonisch gemeldet und Tadaaaa:

Code: Alles auswählen
Max:    Upstream rate = 1256 Kbps, Downstream rate = 24768 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 17414 Kbps


Netto sinds ca 0,8/14Mbit, aber passt.

Fazit: Geduld haben, Hotline Nerven, Geduld haben, Hotline Nerven -> GlĂĽcklich sein ;)
chriss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13 Sep, 2010 21:56

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Fr 01 Okt, 2010 13:12

btw was heiĂźt das: ao->mru=16384 ho->mru=0 go->mru=1492 hab das dauernd im error log stehen. was ich bisher so gefunden hab heiĂźt das ja irgendwas mit set maximum rate oder dergleichen? also das mru
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flexter88 » Fr 01 Okt, 2010 13:20

pinkey hat geschrieben:
Flexter88 hat geschrieben:Netto


hast du aontv dabei?


Nein ohne AonTV
Flexter88
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Mär, 2006 14:45

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon NewUser » Fr 01 Okt, 2010 13:38

Ich wurde gestern auf GigaSpeed 16 umgestellt, im Modem selbst sind 10 Mbit eingetragen - real sind derzeit nicht mehr als 480 kb/s möglich. Ich werde jetzt mal bis Dienstag warten und sollte sich die Situation nicht bessern, bei der Hotline mal anrufen. Eine Frage hätte ich jedoch noch, bei meinen Leitungswerten müssen doch locker 16 Mbit drinnliegen, oder? Theoretisch sogar 24? Denn Pirelli zeigt sogar 30 Mbit an...

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 1728 Kbps, Downstream rate = 31576 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 522 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 25.3 17.9
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.5 2.4
VDSL2 framing
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » Fr 01 Okt, 2010 19:36

Auch hier gibt es News !

Die Sache mit dem Ausdiskutieren schaut wirklich so aus daĂź man es bereden muss. Sprich: Je nachdem wo man hin kommt, wird man zurĂĽckgerufen (oder auch nicht), man wird gebeten den Router abzustecken, anzustecken, Telefon und Fax von der Dose zu nehmen, 3mal im Kreis zu laufen usw usf oder aber man kommt an einen Supporter der sich wirklich MĂĽhe gibt...

Ob ich nun heute Abend wirklich so einen Supporter erwischt hab (er schaut sich die sache an und meldet sich zurück) oder nicht, steht noch nicht fest aber ich kann jetzt schon sagen daß die Umstellung enttäuschend läuft.
Der Support verlässt sich darauf was auf dem Bildschirm steht. Wenn ich dann sage, ich erreiche den Speed einfach nicht (genau gesagt, ich erreiche immer nur die Hälfte), kommen erstmal die Standardfragen zwecks Firewall, wlan, andere Downloads usw usf.
Im Büro habe ich das Glück, den Router direkt neben dem Mac zu haben (und da braucht man ja nicht wirklich ne Firewall - obwohl Little Snitch trotzdem läuft)....

Edith sagt: Supporter hat zurĂĽck gerufen konnte mir aber nicht helfen. Sprich: Jetzt ist erstmal Wochenende :scream:
Aber er sagte mir, es gibt mittlerweile ein Team welches sich ausschließlich um die GB-Problemchen kümmert. Weiters meinte er, mein altes (ADSL) Profil wäre ev. noch irgendwo in den weiten des Telekom hinterlegt wodurch ich nicht mehr als 5 mbit down bekomme und er das nicht umstellen kann da er die Einstellung nicht findet.

Alles in allem 5 Tage VDSL mit ADSL-Speed und WLAN-Pings.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Fr 01 Okt, 2010 19:56

Hallo da an einen Techniker
Hatte wieder folgendes Problem Voriges Wochenente von Do.-Sa. Nachmittag weder Internet noch TV dann wurde ich auf rund 5000 eingestellt was auch geblieben ist biss gestern Anruf Do. bei Hotline es wird weitergegeben heute Vormittag Anruf von Hotline ich hätte super Leitungwerde und es gingen sich die vollen 16000 aus ich happy schon als ich am späten Nachmittag nach hause kam was ging wieder nicht Internet und TV also rief ich wieder bei der Hotline an da sagte man mir es werde weiter gegeben an eine eigene Abteilung die zuständig ist für Gigaspeed eine Stunde später wiederanruf bei Hotline was los sei warum es immer noch nicht ging sie sagte sie rufe mich zurück was sie auch gemacht hat nur könne sie nichts machen.
Okay sagte ich.Also rief ich dann später gegen 19.00 nochmal an was jetzt sei warum es noch immer noch nicht ging er sagte wieder er rufe mich zurück was er auch machte und jetzt ging auf einmal das Internet und TV nur Leiter mit einer Bandbreite die nur bei rund 4500 ist könnte mir ein Techniker die bandbreite höher einstellen das das Hd auch wieder geht das wäre nett und mit besten Dank in Voraus.
Meine Kundenummer ist 106557692
Mit besten dank
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

cron