GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Di 06 Jul, 2010 19:37

wenn aufn Tisch a Bier oder a Caffee mit sein Namen steht, dann schon.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Di 06 Jul, 2010 19:47

radditz hat geschrieben:wenn aufn Tisch a Bier oder a Caffee mit sein Namen steht, dann schon.


Wer kann mir sagen wie mein Techniker morgen heiĂźt? Ich stell ihm Bier, Caffee, Kuchen und nen Schweinsbraten hin! Er hat die Wahl! :angel:
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon goso » Di 06 Jul, 2010 20:14

reini666 hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:wenn aufn Tisch a Bier oder a Caffee mit sein Namen steht, dann schon.


Wer kann mir sagen wie mein Techniker morgen heiĂźt? Ich stell ihm Bier, Caffee, Kuchen und nen Schweinsbraten hin! Er hat die Wahl! :angel:


Was heisst Wahl? Wenns ein anständiger TAler ist, dann nimmt er ALLES. ;)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Di 06 Jul, 2010 20:40

Soll er doch wenn er mir mein Cisco Schatzi lässt ;)
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Mi 07 Jul, 2010 12:28

So zur Info!

Techniker war da!

Wollte mir den Thomson geben.
Ich hab dann gleich nett gefragt und da ich ja den Premium Tarif habe war das kein Problem.
Er hat dann aber mal den Thomson probiert, weil er es testen wollte, das Ding synchte nicht mal :rofl:

Hab also jetzt mein Cisco Schatzi mit 12 Mbit! Is aber relativ grenzwertig ich hoffe nicht auf 10 Mbit gehen zu mĂĽssen!

Aufjedenfall: Ich hab meinen Cisco noch, die Leitung wurde sofort einerichtet (5 Minuten hat der gute Telefoniert und das wars) und nach ca 10 Minuten war die Leitung dann richtig Eingestellt!

Also schon mehr Luxus als der Privatkunde dafĂĽr zahlt man aber auch 228 Euro Einrichtung (als Bestandskunde wie ich)! Und auch die monatliche GebĂĽhr ist mit 5,88 Euro etwas teurer als bei den Privaten!

EDIT: Einen Vorteil dĂĽrfte man als Business Kunde allgemein noch haben: Wenn es heist weiterleiten und RĂĽckruf dann wurde bis jetzt jedesmal zurĂĽckgerufen! Den privaten scheint es da ja zumindest nicht immer so gut zu gehen!

mfg
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Jul, 2010 20:35

mit 3 jahresbindung hättest den business gratis bekommen ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Mi 07 Jul, 2010 21:04

wernerkl hat geschrieben:mit 3 jahresbindung hättest den business gratis bekommen ;-)


Aber nur bei Erstinstallation oder?
Ich hatte den Business Speed ja schon hab nur die Bandbreitenerweiterung gemacht!

Andere Frage: Ich hoffe das passt jetzt hier rein!

Wurde auf ja heute auf ADSL2+ umgestelt!
Jetzt braucht ein Synch oft 5,6,7 Minuten! Wenn die Leitung mal steht scheint sie aber stabil zu sein (was man halt jetzt nach 12 Stunden sagen kann)
Direkt nach der Umstellung (merkte ich als die Verbinsung kurz weg war und der Techniker dies auch vorher telefonisch angekĂĽndigt hat) lief alles vorerst gleich. Zumindest beim einen Synch direkt nacht dem Umstecken! Auch war der Ping mit dem ADSL2+ Port gleich wie vorher!

Dann kam der Techniker zu mir heim! Und ließ telefonisch die Leitung auf 12 Mbit einstellen! Dann gingen wir testen, vorerst hatte die Leitung weiterhin nur 6 MBits ALLERDINGS der Ping wurde um ca +10 Höher und variiert auch leicht um +/- 2-3 ms was vorher nicht war!
Das Thomson synchte gar nicht das er mithatte und nach kurzer Zeit waren die 12 Mbit auch da!
Dann war der Techniker weg!
Gut dann dachte ich mir startest mal testweise das Modem neu. (leider erst stunden nach dem er weg war :cry: ).
Und der Synch dauert je nachdem 3-6 Minuten habs vl 3-4x getestet! Dachte gut sie haben gesagt 12 Mbit seien Grenzwertig (lt. Techniker 83% Leitungsauslastung - ist das OK oder zu viel?? )
Angerufen und nach ner Stunde war die Leitung auf 10 Mbit heruntergestellt :cry: nur um jetzt draufzukommen das es mit 10 Mbit (mit 70% Leitungsauslastung lt Techniker - dies sollte TOP sein lt. Techniker) keineswegs besser ist! :cry:
Meine Frage: Was kann das sein? Ich hab zwar schon wieder ein offenes Ticket wo morgen der Rückruf kommt aber es wäre schön mir selbst etwas helfen zu können wenn der Techniker Bandbreitenmäßig mich vl. noch mehr kastrieren will!
Ich hab eben den Cisco Router, und da Business komme ich auf den nicht drauf um Leitungswerte posten zu können, oder?
Wobei komisch ist ja schon (fĂĽr mich als laien halt) 6 Mbit auf ADSL2+ Port ohne Umstellung = alles gleich wie ADSL1, nach umstellung wie die Leitung immer noch auf 6 Mbit war wurde der Ping schlechter...

Wie gesagt, vl kann mir ein Profi hier eine Info geben, DANKE!!! ;)
DANKE!!!

mfg
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Do 08 Jul, 2010 19:10

bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon winini » Fr 09 Jul, 2010 13:54

wg. +10 ms ping:
Telekom schaltet auf ADSL fastpath, auf ADSL2+ interleaved.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Fr 09 Jul, 2010 19:51

wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater ;-)

OK, ich war so "geil" auf dieses Upgrade das ich glaub ich zu allem ja und amen gesagt hätte! :D

winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Telekom schaltet auf ADSL fastpath, auf ADSL2+ interleaved.


Das dachte ich mir auch. Gut ich kenne mich da mit der Technik nicht aus aber wie gesagt:
Ich hing schon am ADSL2+ Port oben (Verbindung war weg und 1 Minute vor dem der Techniker kam wurde der letzte Ping Test gemacht, da musste ich schon auf dem neuen Port hängen, 2 Min ist allein die Fahrzeit zu mir und Wählamt) und hatte noch den niedrigen Ping erst als dem System gesagt wurde das ich jetzt da drauf bin ging auch der Ping rauf.
Für mich beweist das mindestens das rein theoretisch auch über ADSL2+ Fastpath bei der TA möglich wäre, als noch das alte ADSL1 Profil drauf lief, gings ja auch, zumindest in diesen paar Minuten :D !

Auf jedenfall hat die TA per Fernwartung was korrigiert - keine Besserung!
Am Montag kommt wieder der Techniker und sollte schon vorab die Leitung komplett den Geist aufgeben dann darf mich der am Sonntag besuchen kommen - TOP Service :angelgrin:

Noch eine Frage: Ich habe bei meinem Vertrag keine Zwangstrennung: Kann es sein das ich mir das dann wieder "erkämpfen" darf wenn die sich hier herumspielen. War nicht leicht das die mir das damals gemacht haben weil die meisten gar nicht wussten das man das bei Business ausschalten kann. Oder wird mitlerweile Business sowieso ohne Zwangstrennung geliefert?

Achja noch was: Wenn die Leitung mal steht ist sie recht stabil (wie geschrieben), allerdings kommt es hin und wieder doch zu reconnects!

Wenn noch wem was einfällt, bin natürlich über jeden Tipp dankbar! Dann habe ich am Montag was zu argumentieren. (Ich hatte schon sehr gute Techniker denen man absolut nichts vorwerfen konnte, und mache die nichtmal einen defekten Splitter erkennen und stattdessen die Leitung drosseln lassen -.- )

Danke!!!

mfg
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Starvirus » Sa 10 Jul, 2010 00:02

reini666 hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater ;-)

OK, ich war so "geil" auf dieses Upgrade das ich glaub ich zu allem ja und amen gesagt hätte! :D

winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Telekom schaltet auf ADSL fastpath, auf ADSL2+ interleaved.

Achja noch was: Wenn die Leitung mal steht ist sie recht stabil (wie geschrieben), allerdings kommt es hin und wieder doch zu reconnects!


Also so Reconnects alle paar Wochen sind normal. Hab ich selbst auch schon beobachtet nur sind diese sehr kurz und selten. Wenn sie häufig auftreten alle Tage mal dann ist bei dir eine zu hohe Geschwindigkeit eingestellt vermute ich mal. Man müsste beobachten was das Modem bei den Statusleuchten so macht wenns passiert!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Sa 10 Jul, 2010 00:11

Starvirus hat geschrieben:
reini666 hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater ;-)

OK, ich war so "geil" auf dieses Upgrade das ich glaub ich zu allem ja und amen gesagt hätte! :D

winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Telekom schaltet auf ADSL fastpath, auf ADSL2+ interleaved.

Achja noch was: Wenn die Leitung mal steht ist sie recht stabil (wie geschrieben), allerdings kommt es hin und wieder doch zu reconnects!


Also so Reconnects alle paar Wochen sind normal. Hab ich selbst auch schon beobachtet nur sind diese sehr kurz und selten. Wenn sie häufig auftreten alle Tage mal dann ist bei dir eine zu hohe Geschwindigkeit eingestellt vermute ich mal. Man müsste beobachten was das Modem bei den Statusleuchten so macht wenns passiert!


Hallo!

Alle paar Wochen - kein Problem - nur alle 24 Stunden das wär zuviel des guten da ich durch den Router dauer Online bin und nicht weiß wens mal wieder soweit ist! Ich hoffe eben das das nach den ganzen Problemen nicht verstellt wurde denn sonst geht das telefonieren wieder von vorne los :x
Das mit der Geschwindigkeit war auch meine erste Vermutung! Wie geschrieben: 12 Mbit waren lt. TA grenzwertig, dann wurde auf 10 Mbit gestellt und lt. TA ist die Leitung nun TOP! Leider ist das Problem auch mit 10 Mbit vorhanden!
Modem beobachten ist gut: Ich kann und will nicht 24 Stunden davorsitzen und warten 8-) ! Im Moment vl. 1-2x am Tag das es einen Resync macht!
Wenn ich's selbst ausschalte kann ein Synch durchaus 5,6,7 Minuten oder länger dauern! Da blinkt die Lampe dann halt dauernd...

mfg
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Starvirus » Sa 10 Jul, 2010 00:21

Das sind so die Momente wo man mit einem Log des Modems den Fehler finden kann. Aber nein die Telekom sperrt die Businessmodems.

Du könntest einen Dauerping setzen der alles mitloggt. So kann man vielleicht Uhrzeit herausfinden und Schlüsse daraus ziehen.

Oder du fragst hier im Board einen Techniker nett ob er dir den Log zukommen lassen kann.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon reini666 » Sa 10 Jul, 2010 00:29

Starvirus hat geschrieben:Das sind so die Momente wo man mit einem Log des Modems den Fehler finden kann. Aber nein die Telekom sperrt die Businessmodems.

Du könntest einen Dauerping setzen der alles mitloggt. So kann man vielleicht Uhrzeit herausfinden und Schlüsse daraus ziehen.

Oder du fragst hier im Board einen Techniker nett ob er dir den Log zukommen lassen kann.


Tja mit den Modems hast du 100% recht!
Uhrzeit zB sehen ja die bei der TA... (nur nicht vom aktuellen Tag zumindest bei der normalen Hotline nicht)
Einmal zB wo ich ganz sicher schon geschlafen habe und sich der Router bestenfalls die Uhrzeit vom Time Server geholt hat, somit also als das Internet ungenutzt war...
Ich warte jetzt mal den Montag ab und schaue was passiert...
Und sonst werde ich natĂĽrlich auf die netten Techniker hier zurĂĽckkommen die mir dann vl. helfen ;)

Danke aufjedenfall fĂĽr die Tipps, das mit den Dauerping ist auch eine gute Idee wenn das am Montag nicht klappt, nur da muss ich dann erstmal schauen wie das geht :D

So muss morgen Arbeiten, geh jetzt mal ins Bettchen :sleep2:

mfg
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon rwhome » So 11 Jul, 2010 18:36

hallo =)
habe gigaspeed 30 seit 2 wochen
erst war ich nur provisorisch geschaltet ( man hatte mich "derangiert" laut TA hotline ;| )
seit einer woche bin ich nun "rangiert" und das modem ist natĂĽrlich immer ONLINE
ich habe seit anfang an immer diese werte:
Code: Alles auswählen
Max:    Upstream rate = 5848 Kbps, Downstream rate = 40972 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 25605 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:ON /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        17.8            27.6
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        6.7             3.6


ganz egal ob ich per AonTV gleichzeitig auf zwei HD Kanälen schaue oder nicht zeigt sich folgende Internet geschwindigkeit:
Bild

Ich dachte man hat eine dynamische bandbreitenanpassung :-?
aussderdem sollte nach meine werten ein upload von 3Mb/s möglich sein

wenn ich bei der hotline anrufe sind sie zwar immer freundlich aber passieren tut nichts
meine Kundennummer ist 103794058
vielleicht findet sich ein freundlicher techniker :angel:

thx!
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste