Hallo
Kundennummer ::: 00106982839
Ich hab nach eines umzuges aus Vlbg nach Bgld (739km) meinen Internet anschluss von der TA Aon Breitband-Duo mit genommen, da war der Techniker am Montag um 9 Uhr hier und meinte das ich bis Mittwoch die volle "verfügbare" Bandbreite haben solte. Nun ist es Mittwoch und hab immer noch :::Channel: FAST, Upstream rate = 128 Kbps, Downstream rate = 1088 Kbps :-<
Da ich sehr viel online gaming betreibe CS 1.6, CSS, BC2 und WoW, ist es mit so einer bandbreite leider unmöglich zu zocken :-< weil sofort der Ping (gestern) auf 900-1700ms hoch steigt sobald man in World of Warcraft in einem 10 Mann Raid dabei ist, und so gut wie handlungs unfähig ist durch die verzögerung. (vermutlich liegt es am Upload von 12 kb :-<)
Hatte am alten standpunkt anfangs 4Mbit und nachher 3Mbit weil das moden nach einem Monat nicht mehr syncte (zur schlagzeiten 18-22uhr), bei einer entfernung von ca. 5km zum Wahlamt und mit Dämpfungswerten von 45 dB, SNR viel damals unter 9 dB.
Hab hier mal die neuen leitungswerte ausgelessen::::
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 1028 Kbps, Downstream rate = 5436 Kbps
Channel: FAST, Upstream rate = 128 Kbps, Downstream rate = 1088 Kbps
Link Power State: L0
Mode: G.DMT
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 22.9 29.0
Attn(dB): 36.5 20.0
Pwr(dBm): 19.6 10.9
da müsste doch 3-4 Mbit gehen oder?
Zur not Hätte ich noch ein Thomson TG585 V7, falls man damit vieleicht noch bessere SNR werte rausbekommt!?
Naja, ich hoffe das mich ein TA Engel (wie sie hier genannt werden
) hoch schrauben könnte oder das skript drüberlaufen lassen kann.
Ich bedanke mich schon mal :-> Danke!
Kundennummer ::: 00106982839
MFG
Informer88