GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Herculess » Di 13 Apr, 2010 16:16

ElGreco hat geschrieben:Nein ich meine ja denn grossen Steinkasten welchen man ab und zu neben der Strasse (mach später ein Foto davon wenn ichs jetzt mache würden die Nachbarn etwas schief schauen :? ) sieht und nicht die TA Aufputzdose bei meinem Haus ;)

haha, deine aufputzdose hab ich eh nicht gemeint.
es ist ja auch nicht nur "dein" kleiner kasten, dort hängen auch deine nachbarn dran.
der Kabelverzweiger ist kein "Steinkasten" - somit meinst du sicher die Kabelausmündung (KA).
der leitungsweg geht in der Regel vom VMST-HV -> (LV) -> KV -> KA -> Hausanschluss

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 13 Apr, 2010 16:26

Jetzt versteh ich dich :)

Danke wieder was gelernt, aber das mit der "Kabelausmündung" war mir schon klar das da auch meine Nachbarn dran hängen....zum Glück kann ich mir das Foto ersparen :)

lg
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Di 13 Apr, 2010 17:17

mybookpro hat geschrieben:Hallo!

Am Freitag wurde mein Berechnungsscript zum x-ten mal neugestartet aber es greift noch immer nicht. Ich synce derzeit mit 10Mbit/s Download und 1MBit/s Upload. Laut der Hotline soll jedoch knapp 14MBit/s oder 15MBit/s möglich sein. Ich wär sehr dankbar wenn sich das ein mitlesender Telekom-Mitarbeiter einmal anschauen könnte.

Meine Kundennummer: 106020363

Schonmal Danke im Voraus!


Vielen Vielen Dank dem raschen anonymen Helfer :ok: :danke: :merci:
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Di 13 Apr, 2010 18:07

Bei mir ist bei der Umstellung von ADSL ein VDSL (GigaSpeed 16) ein Fehler unterlaufen, aber mittlerweile funktioniert es. Der Speedtest ergab 9 Mbit. Mir wurde von mehreren Technikern bestätigt dass bei mir der volle Speed drin ist. Viell. könnte mich ein netter Telekommitarbeiter gleich auf die 19 Mbit umstellen. :)

KundenNr.: 103554393 :ok:
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon skippyaut » Di 13 Apr, 2010 18:54

Hallo,

auch ich möchte mich hier anschliessen. Seit Donnerstag auf VDSL umgestellt
Modem synct mit 10,2 / 1
Aon Speedtest = 5,24 Mbit
Speedtest.at = 4,7 Mbit
Speedtest.net = 5,08 Mbit

Kundennummer: 1017089851

Auch bei mir wurde der 32h Test unterbrochen, dank update und resets

Danke
skippyaut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13 Apr, 2010 18:06

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon charly0205 » Di 13 Apr, 2010 19:33

Hallo!

Diejenigen, die das Modem schon eine Woche oder länger eingeschaltet hatten ohne "Geschwindigkeitserfolge" - Ich kann euch nur raten, ruft an bei der Telekom!!

Ich machte es auch, nun habe ich laut speetest net 14,09 / 0,95!
Schon während des Telefonates habe ich am Modem gesehen, dass "die" am Werken sind, weil sich die Internetverbindung neu gestartet hatte.

Den vollen Speed hatte ich aber erst, nachdem ich nach Beendigung des Telefonates das Modem aus- und wieder eingeschaltet hatte!

Ich hoffe, euch Leidgeplagten kann man ebenso helfen!

Euer
Charly
charly0205
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Apr, 2010 03:31

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Di 13 Apr, 2010 19:40

Gute Idee ;) Werd morgen vormittag anrufen, falls sich nix tut.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thomasn1981 » Di 13 Apr, 2010 20:08

thomasn1981 hat geschrieben:
thomasn1981 hat geschrieben:Ich schließ mich mal gleich in der Runde an.
Pirelli Router sagt 10MBit / 1MBit.
Speedtest sagt etwa 2MBit im Download effektive Datenrate. Das ist auch exakt der Wert den ich vor der Umstellung auf VDSL hatte.
Hotline sagt dass es an meinem Rechner oder an meinen Router Einstellungen liegen muss.
Am Rechner kanns nicht liegen da ich im Firmennetz auch mit 1MB/s im Internet Downloade. Im Privatnetz hab ich ne Übertragungsrate von 3 - 4MB / Sekunde über WLAN.
Router hab ich so gelassen wies von der Telekom geliefert wurde.
Woran liegt das?
Kundennummer: 912350177

Kann mir auch wer helfen?
Wird nix bei mir.
Ist seit Mittwoch letzte Woche online. 10MBit Down in der Theorie, 220kB in der Praxis.
Danke

HEHE :rofl:
Effektiv hab ich 13MBit jetzt.
Sehr schön.
Falls es ein fleißiger Leser war, DANKE.
Falls nicht, bei mir hats jetzt 1 Woche gedauert bis zur max. Geschwindigkeit.
thomasn1981
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 10:42

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon cas3 » Mi 14 Apr, 2010 01:23

so, ich bin mitlerweile stinke sauer.... meine geschwindigkeit mit "16 mbit" ist ok...aber ping ist um einiges schlechter wie davor...aber mein prelli macht in irgend einer vorm nach ca. 20..30 stunden, kann ich leider nicht genau sagen... ein zwags update und killt alle meine einstellungen....ich hab im normalfall mein modem auf 192.168.0.1 eingestellt...danach wird alles auf 10.0.0.138...resetet...und ich muss auch meine zugangasdaten, sprich kennung und passwort neu machen...dass ganze jetzt sicher schon 4-5 mal....und komm mir auch schon ein wenig verarscht vor...MACHEN WIR HIER EINEN BETATEST DER ÜBELSTEN SORTE FÜR DIE TELEKOM...bin AON kunde seit aon completete...und davor mit modem, die probleme gabs leider immer, aber manchmal hatte ich das gefühl die telekom nutzt das bei den kunden die keine andere möglich keit haben extrem aus...und nebenbei kotzt mich die 8 stunden zwagstrennung auch noch voll an...weil dieses modem auch noch eine ewigkeit braucht zum neu connect...und wieso muss die telekom bei einem modem "sip" voip sperren, ich nutze seit 5 jahren voip mit sipgate...naja beim pirelli währs möglich...aber unsere telekom muss das sperren...kotz...naja hab ja meine fritzbox noch dahinter...aber typysch österreichische telekom...ich hoffe nur ich kann mal auf eine andere leitung wechseln....dann brauch ich mich mit diesen pseudo leitungen nicht mehr ärgern...allso liebe telekom...bitte gebt den kunden auch das was sie bezahlen.
cas3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 12:02

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon dap » Mi 14 Apr, 2010 06:44

Hallo erstmal,

habe vor kurzem Gigaspeed 16 bestellt, habe sonst die Aon Kombi.
Vor ein paar Tagen wurde dann Gigaspeed wohl aktiviert, habe dann aber keine Verbindung zum Internet mehr bekommen. Bin eigentlich über ein Linksys WAG200 im Netz, habe dann aber das PIRELLI PRG AV4202N der Telekom das mir zugesandt wurde angeschossen, dann hat es auch wieder funktioniert.
Allerdings hat sich bei den Übertragungsgeschwindigkeiten nichts getan soweit ich das beurteilen kann. Da ich bei den Ding nicht weiß wo man die Werte auslesen kann/ob überhaupt möglich kann ich damit leider auch nicht dienen.

Wenn sich jemand trotzdem den Anschluß mal ansehen könnte wäre ich dankbar!
Kundennr.: 913454757
dap
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19 Jan, 2010 20:41

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon plotin » Mi 14 Apr, 2010 08:26

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob bei meinem AON GigaSpeed eventuell mehr mehr drinn wäre.
Wäre echt super, wenn man da noch etwas machen könnte.

Es läuft jetzt seit kanpp einer Woche durch. Das Modem zeit 10.2down / 1Mbit up an.
Leider zeigt der speed Test immer 5,24 Mbit an. Das Modem lief eigentlich die ganze Zeit durch.


Danke
LG

KDNR: 101260891
plotin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 18:13

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Mi 14 Apr, 2010 08:54

angerufen, warte-schleife, "sollte jetz gehen, aufwiederhören".
Verbindung manuell getrennt und wieder aufgebaut, siehe da:

Bild
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 14 Apr, 2010 11:23

cas3 hat geschrieben:bitte gebt den kunden auch das was sie bezahlen.

Für ein Basisprodukt von ~19,90 bekämst du von mir eine Leitung, und scher dich selber um ein Modem :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Mi 14 Apr, 2010 11:38

wicked_one hat geschrieben:
cas3 hat geschrieben:bitte gebt den kunden auch das was sie bezahlen.

Für ein Basisprodukt von ~19,90 bekämst du von mir eine Leitung, und scher dich selber um ein Modem :diabolic:

Fairerweise muss ich dazu jetz aber sagen, dass ich ca. € 34,90 im Monat zahle (mit Gigaspeed 16) - und andere vielleicht sogar mehr ;)
Aber ja, um € 19,90 im Monat würd ich auch kein Modem mitgeben *g
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mi 14 Apr, 2010 13:08

Wie is das jetzt, am Anfang hats ja eine Diskussion geben obs jetzt über ADSL2 auch hergestellt wird oder nicht, ... was is dabei rausgekommen => das nicht hergestellt wird sondern nur über VDSL?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 34 Gäste