GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Johnny00Cash » Mo 12 Apr, 2010 12:24

Johnny00Cash hat geschrieben:
quaxi hat geschrieben:Hab gestern Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht beim Modem auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 1 Mbit down.


Hab exakt das selbe Problem.

Bild

Anscheinend scheint das ja zu funktionieren wenn man hier seine Kundennummer angibt also mach ich das auch mal :)
Kundennummer:106591919

Gibts sonst noch Tipps was man machen könnte?


So. Jetzt läuft mein Modem(Pirelli) über 2 Tage. Erstmals hab ich es am Freitag eingeschaltet. Jedoch am Samstag in der Früh hab ich ein Firmware Update gemacht. Deshalb läuft es nur 2 Tage und 2 Stunden. An der Geschwindigkeit hat sich gar nichts geändert. Jeder Speedtest ergibt so um die 900kbps. Erfolgt der Wechsel auf ~16kbps plötzlich oder geht das langsam rauf? Was meint Ihr, soll ich die Hotline kontaktieren oder noch warten?
hier nochmal die Kundennr. 106591919
Johnny00Cash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 10:43

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Mo 12 Apr, 2010 15:31

ElGreco hat geschrieben:Gestern wurde ich von der Telekom zwecks meiner Email vor einer Woche zurück gerufen, der gute Mann erklärte mir das mit meinem Anschluss nicht mehr als 10 Mbits möglich sein sollte obwohl ich lt. seiner Aussage eine schöne gerade Linie habe :-? !! Warum ich bei der Bestellung bzw. mehrmaligen Anrufen bei der Telekom jedesmal versichert bekommen hab das bei mir 14 Mbits locker gehen würden konnte er mir auch nicht erklären, ich wollte ihm an einem Sonntag nicht weiter nerven also bedankte ich mich für denn Rückruf und beendete das Gespräch!!

Also bitte liebe Telekom Techniker hier im Forum schaut euch das mal an. Meine Kundennummer ist: 103018073

Vielen Dank im voraus

Edit: Ich hab gestern Abend mein Modem ausgeschaltet :roll: bin jetzt im Dienst, also spätestens 16:30 läuft das Modem wieder!!


Modem ist jetzt online :)

Kundennummer: 103018073
Aon Nummer: 913088107
Zuletzt geändert von ElGreco am Mo 12 Apr, 2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Mo 12 Apr, 2010 15:39

Meines auch, hab aber weiterhin nur 5880 kilobit/s beim speedtest ;)

radditz hat geschrieben:So...
Da ich denke, dass dank der Reboots des Modems und des automatischen Updates eh schon alles beim Teufel ist, poste ich mal meine Daten und Kundennummer, und bitte darum, dass sich das mal jemand von der TA ansieht und mir eine höhere Bandbreite schalten kann.

Modem synct mit 10.2 Mbit/s im Downstream, 1 Mbit/s im Upstream.
Aon Speedtest sagt:
Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 5872,80 kbit/s.


Kundennummer: 105106979

Gleich vorweg: Ich bin morgen bis am abend wahrscheinlich nicht online; allerhöchstens meine Mutter. Wenn sich das Modem also wieder entschließt einen reboot zu machen und daher nicht online ist... Ich hoffe das macht nix ;)


Evtl. brauchts ihr ja auch noch die Nummer:
964091023

Ganz auskennen tu ich mich bei den ganzen nummern der TA eh nemma... aber auf den Rechnungen steht immer die 1. als Kundennummer.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon kicksbutts » Mo 12 Apr, 2010 18:30

Hallo zusammen!

Nachdem ich seit letzten Donnerstag GigaSpeed16 hate und mit 1,7mbit durch die Welt gekrebst bin hab ich mich hier ans Forum gewandt fleissig gelesen und mit allen Postern mitfühlen können.
Nett wie ich bin hab ich der Telekom mal bis heute Zeit gegeben, damit sich mein Pirilli an die neue Umgebung gewöhnt.
Aber nach dem Büro heute abend noch immer nichts; 1,7mbit Download.

Meine Vorgehensweise:
Anruf bei der Telekom - ein freundlicher Mitarbeiter macht nochmal einen Leitungscheck - "ja bei Ihnen müssen 14mbit drin sein" - Rücksprache mit der Teamleiterin, und siehe da ich hab 14mbit.
Vielen Dank, liebe Telekom.

Also mein Tipp: immer freundlich und geduldig bleiben ;)

Ich hoffe, dass alle Leidenden noch zu ihren gewünschten Bandbreiten kommen!

Cheers
kicksbutts
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Apr, 2010 18:00

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thomasn1981 » Mo 12 Apr, 2010 20:05

thomasn1981 hat geschrieben:Ich schließ mich mal gleich in der Runde an.
Pirelli Router sagt 10MBit / 1MBit.
Speedtest sagt etwa 2MBit im Download effektive Datenrate. Das ist auch exakt der Wert den ich vor der Umstellung auf VDSL hatte.
Hotline sagt dass es an meinem Rechner oder an meinen Router Einstellungen liegen muss.
Am Rechner kanns nicht liegen da ich im Firmennetz auch mit 1MB/s im Internet Downloade. Im Privatnetz hab ich ne Übertragungsrate von 3 - 4MB / Sekunde über WLAN.
Router hab ich so gelassen wies von der Telekom geliefert wurde.
Woran liegt das?
Kundennummer: 912350177

Kann mir auch wer helfen?
Wird nix bei mir.
Ist seit Mittwoch letzte Woche online. 10MBit Down in der Theorie, 220kB in der Praxis.
Danke
thomasn1981
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 10:42

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Johnny00Cash » Mo 12 Apr, 2010 23:08

Johnny00Cash hat geschrieben:
Johnny00Cash hat geschrieben:
quaxi hat geschrieben:Hab gestern Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht beim Modem auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 1 Mbit down.


Hab exakt das selbe Problem.

Bild

Anscheinend scheint das ja zu funktionieren wenn man hier seine Kundennummer angibt also mach ich das auch mal :)
Kundennummer:106591919

Gibts sonst noch Tipps was man machen könnte?


So. Jetzt läuft mein Modem(Pirelli) über 2 Tage. Erstmals hab ich es am Freitag eingeschaltet. Jedoch am Samstag in der Früh hab ich ein Firmware Update gemacht. Deshalb läuft es nur 2 Tage und 2 Stunden. An der Geschwindigkeit hat sich gar nichts geändert. Jeder Speedtest ergibt so um die 900kbps. Erfolgt der Wechsel auf ~16kbps plötzlich oder geht das langsam rauf? Was meint Ihr, soll ich die Hotline kontaktieren oder noch warten?
hier nochmal die Kundennr. 106591919


Vielen Dank!! :ok:
Johnny00Cash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 10:43

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ramsey » Di 13 Apr, 2010 10:06

Also bei mir war es Anfangs genauso (im Router 10,2 down / 1,0 Up) - der Speedtest hat aber so in etwa 6MBit down und 980kBit up ergeben.

Hab den Router immer eingeschalten gehabt, und siehe da nach ziemlich genau einer Woche zeigt auf einmal der Router 16,4 Down und 1 Up an und auch der Speedtest kommt auf etwa diese Werte!

Also bei dem ganzen braucht man nur Geduld würd ich mal sagen.... Irgendwann kommt's schon ;)

Ach ja, es war von einmal auf 16MBit down gesprungen (die erhöhung der Bandbreite ging nicht in Schritten von sich sondern wie gesagt von 10 auf 16 während eines neuen Einwahlvorganges).....

Und jetzt bin ich wirklich zufrieden und glücklich mit dem neuen Zugang.....

grüsse
r.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Dez, 2003 10:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Di 13 Apr, 2010 13:36

ich glaub ich habs hinbekommen, dass das Modem dauerhaft online ist ;)

Ich hab einen Dynamic DNS Host beim Modem eingetragen. Das Updaten schlägt zwar fehl (Bug?!?), aber das Modem läuft jetzt schon seit 53 Stunden und laut Onlinestatistik war ich auch immer online.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon goso » Di 13 Apr, 2010 13:56

Wenn ich das so lese, dann bedanke ich mich im Namen zukünftiger Kunden der TA bei alle GS16 und GS30 Nutzern für eure Betatesterrolle. ;)

Was bin doch froh, dass das bei mir technisch nicht möglich ist, ich hätte es sicher auch bestellt und meine Zeit mit Herumprobieren etc. verbringen. :ok:
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Di 13 Apr, 2010 14:13

Hallo!

Am Freitag wurde mein Berechnungsscript zum x-ten mal neugestartet aber es greift noch immer nicht. Ich synce derzeit mit 10Mbit/s Download und 1MBit/s Upload. Laut der Hotline soll jedoch knapp 14MBit/s oder 15MBit/s möglich sein. Ich wär sehr dankbar wenn sich das ein mitlesender Telekom-Mitarbeiter einmal anschauen könnte.

Meine Kundennummer: 106020363

Schonmal Danke im Voraus!
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 13 Apr, 2010 15:55

mybookpro hat geschrieben:Hallo!

Am Freitag wurde mein Berechnungsscript zum x-ten mal neugestartet aber es greift noch immer nicht. Ich synce derzeit mit 10Mbit/s Download und 1MBit/s Upload. Laut der Hotline soll jedoch knapp 14MBit/s oder 15MBit/s möglich sein. Ich wär sehr dankbar wenn sich das ein mitlesender Telekom-Mitarbeiter einmal anschauen könnte.

Meine Kundennummer: 106020363

Schonmal Danke im Voraus!



Bei mir das gleiche, hab heute mal bei der arbeit angerufen und Glück gehabt mit dem Techniker er hat die Leitung per Hand durch gemessen, mehr als 10 Mbits sind bei mir leider nicht möglich, obwohl die anderen Hotlinemitarbeiter die ganze Zeit von 14 - 16 Mbits sprachen..... Egal, ich bin mit meinen 10 Mbit zufrieden, schaut schon gut aus wenn beim Download nicht mehr 650 kB/s sondern 1,1 MB/s steht ;) das sind mir die 5 Euro aufpreis allemal wert!!! Naja der Steinverteilerkasten von der Telekom steht keine 10 meter von meinem Haus entfernt, also bin ich guter dinge wenn sie in meinem Nest mal die Teile aufrüsten :)

Das einzige was mich noch stört ist dass man weder mit dem Pirelli noch mit dem TG 787 die Leitungswerte auslesen kann :(

xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 10256 kbit/s, upstream: 1024 kbit/s; output Power Down: 13.5 dBm, Up: 2.5 dBm; line Attenuation Down: 0.0 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 16.5 dB, Up: 0.0 dB) .....loool
Zuletzt geändert von ElGreco am Di 13 Apr, 2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Herculess » Di 13 Apr, 2010 15:59

ElGreco hat geschrieben:Naja der Steinverteilerkasten von der Telekom steht keine 10 meter von meinem Haus entfernt, also bin ich guter dinge wenn sie in meinem Nest mal die Teile aufrüsten :)

der VDSL Aufbau erfolgt im KV - der "unwesentlich" grösser ist.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Di 13 Apr, 2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 13 Apr, 2010 16:00

Danke für die Info :)

Ich dachte die tauschen die alten Kästen einfach gegen die neuen aus und versorgen diese dann über Glas.....
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Herculess » Di 13 Apr, 2010 16:02

ja schon, dein kleiner Kasten (KA) vor der Haustür bleibt allerdings so wie er ist.
die Glasanbindung geht nur bis zum KV.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 13 Apr, 2010 16:06

Herculess hat geschrieben:ja schon, dein kleiner Kasten vor der Haustür bleibt allerdings so wie er ist.
die Glasanbindung geht nur bis zum KV.

greets



Nein ich meine ja denn grossen Steinkasten welchen man ab und zu neben der Strasse (mach später ein Foto davon wenn ichs jetzt mache würden die Nachbarn etwas schief schauen :? ) sieht und nicht die TA Aufputzdose bei meinem Haus ;)
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 38 Gäste