GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Mär, 2012 14:35

Also wir diskutieren jetzt wirklich rum, weil jemand beim 1st Level mal wieder mal fehlinformiert war?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Mi 07 Mär, 2012 15:08

Wie soll man das Pirelli Modem installieren ohne CD frage ich mich nur wenn selber die Hotline sagt man Braucht eine weil es sonst nicht geht aber manche wissen es ja besser da.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Riddik » Mi 07 Mär, 2012 15:24

Hy,

dezidiert gesagt wurde das es nur 3 MBit Upload geben wĂĽrde obwohl es mit 4 MBit beworben wird, ob die Leitung das nun schafft oder nicht.

meine Antwort hat sich auf die Antwort von chris bezogen. Aber auch hier seh
ich das nicht als Problem. Es lässt sich wohl auch schwer nachvollziehen
in welchen Zusammenhang und wer das warum gesagt hat. Und das vertraglich vereinbarte
gilt bei GS 30 mit "bis zu" 4 Mbit.
Wird wohl jemand mal seine Hausaufgaben nicht gemacht haben, vl. auch jemand der
mit den Produkten wenig zu tun hat, oder und und und.
Oder es war die Netto Bandbreite gemeint die ja auch nicht volle 4 Mbit
ausmacht.

Wie W1 schon erwähnte, wie oft wurde es hier geschrieben? Das wäre auf die gesamten
AnschlĂĽsse wahrscheinlich nicht mal ein Promill.
Ist vl. ärgerlich, aber nicht ausgeschlossen. Und wie ich auch schon feststellen musste,
gibt es Hotliner die vl. erst angefangen haben und somit dann vl. Fehler machen......
Wichtig ist wohl eher das es lösbar ist....

@christian
Bei neuen AnschlĂĽssen ist eine CD nicht wirklich notwendig da automatisch Benutzerdaten
eingespielt werden. Weiters kann man alles auch per HP downloaden.
Und für die Modeminstallation hat der Techniker sicher keine CD benötigt. Und für die
PC Installation gibts eigene sogenannte "Komfort Pakete" mit der man diesen installieren
lassen kann. Denn der Techniker installiert nur das Modem betriebsbereit und nicht den
PC. Und: die Techniker sind auch nur Menschen - wie oft hast du mal was vergessen? Na?
Man kann diese auch zusenden lassen - dann kommts per Post....

Also seh ich das so: Ich kann mich beschweren und es dauert lang oder ich löse das
Problem und hab das im Handumdrehen erledigt.

Lg

Riddik

EDIT://
Christian, lese hier nach und du wirst sehen das man es manuell auch installieren kann.
Klar, die kostenlose Hotline verweist auf die Installation CD, WEIL manchmal die Zugangsdaten
eben nicht automatisch eingespielt werden sondern dies nur manuell oder per CD geht.
Manuell macht aber die kostenpflichtige Hotline, was dir sicher nicht gefällt. Und automatisch
damit das auch wirklich jeder schafft eben mit der CD. Aber es schliesst das andere nicht aus. ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Mär, 2012 16:08

christian1970 hat geschrieben:Wie soll man das Pirelli Modem installieren ohne CD frage ich mich nur wenn selber die Hotline sagt man Braucht eine weil es sonst nicht geht aber manche wissen es ja besser da.

Modemadresse in Browser
einmal auf Login drĂĽcken
Userdaten eintragen, fertig.

Wie schon mehrere male erwähnt, der 1st Level ist nicht immer Top informiert, und das prozedere kann ich leuten mit 2 linken händen am telefon blind erklären...

nebst der tatsache, dass bei den meisten Anschlüssen mittlerweile sich das Modem selbst Userdaten und die neuste Firmware automatisch lädt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Storch32 » Mi 07 Mär, 2012 17:06

wicked_one hat geschrieben:
christian1970 hat geschrieben:Wie soll man das Pirelli Modem installieren ohne CD frage ich mich nur wenn selber die Hotline sagt man Braucht eine weil es sonst nicht geht aber manche wissen es ja besser da.

Modemadresse in Browser
einmal auf Login drĂĽcken
Userdaten eintragen, fertig.


Genau! :ok:

Oder, wenn man auf das Konfigurationsprogramm steht:

Konfigurator Win
Konfigurator Mac
(auch für die älteren Modem -z.B. Thomson 546- geeignet)

Und hier noch ein paar hilfreiche Downloads auf der A1-Seite. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Mi 07 Mär, 2012 23:53

Techniker vergisst Cd mehre Kunde rufen gebĂĽhren Pflichtige Hotline an da kommt auch was zusammen an Euros.
Und A1 verdient dabei wieder mal, sonder GebĂĽhr von A1 , andere Betreiber machen es auf der Hotline gratis.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Storch32 » Do 08 Mär, 2012 09:23

Mein Gott: dann sollen die Kunden eben die Gratisnummer 0800/664-100 anrufen. Wer sich wegen einer CD-Bestellung, die nicht einmal notwendig ist, zum kostenpflichtigen technischen Support abschasseln läßt, der ist selbst schuld.

Was soll das getrolle gegen A1 eigentlich? Bin selbst auch kein Freund dieses Anbieters -dafĂĽr habe ich schon zuviel erlebt-, und Lobeshymnen wĂĽrde ich darauf schon gar keine singen, aber nur schlecht ist A1 auch nicht.

Seine Sünden abbüßen kann man bei jedem Anbieter, wenn irgendwo Sand im Getriebe ist und/oder man an eine inkompetente Kraft gerät. Denke da so an UPC, T-Mobile....könnte da (wahre) Geschichten erzählen. A1 ist da keine Ausnahme.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 08 Mär, 2012 10:35

christian1970 hat geschrieben:Techniker vergisst Cd mehre Kunde rufen gebĂĽhren Pflichtige Hotline an da kommt auch was zusammen an Euros.
Und A1 verdient dabei wieder mal, sonder GebĂĽhr von A1 , andere Betreiber machen es auf der Hotline gratis.

Wär mir neu, dass die Hotline gebührenpflichtig ist. Man muss ja nicht die PC Helpline Experten anrufen, die auskunft mit verweis auf A1.net kriegst auch an der 0800er ...

jo mei, EOD fĂĽr mich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Do 08 Mär, 2012 10:55

Also ich hab mit UPC (chello) keine schlechte Erfahrung gemacht seit 2 Jahren nur mit UPC als sie inode ĂĽbernommen haben.Kunden dienst hat sich immer Zeit genommen in Shop oder Hotline wenn es mal ein Problem gab TV Box oder Modem.
Mit A1 dafür in 2 Jahren nur Probleme die ich mit chello nicht habe .Wochen lang weder Internet noch TV ,Bandbreiten Drosselung ohne Grund von 8000 auf 4000 als ich mich dann aufgeregt habe schickten sie mir einen Techniker denn ich auch noch bezahlen musste ohne Grund.TV Box Verrechnung von 1.90 Euro nach einen Jahr obwohl ich eine Kauf Box hatte wenn ich die Rechnung nicht nachKontroliert hätte wäre es mir nicht mal auf gefallen über das Körber Geld von A1, wer weiss wie viele Kunden das verechnet werden ohne das sie es wissen weil die Rechnungen nicht Kontrolliert werden, Telefon Buch Berechnung ob wohl es gar nicht gewünscht war und geliefert wurde erst auf eine Beschwerde wurde es nach Monaten wieder gutgeschrieben.A1 Modem Installation nur mit Cd möglich oder Gebührenpflichtige 0900 Nummer LT Hotline .Bei UPC gibt es das nicht das man für Technischen Support extra zahlen muss ,Rufnummern Anzeige UPC und andere Betreiber gratis.A1 kosten PFlichtig Einführung Internet Pauschale ob wohl LT. Werbung ein leben lang um den Preis von 19,90 als erster dann erst die anderen Anbieter haben jedoch nie Werbung gemacht ein leben lang.
Deshalb habe ich auch den A1 mobil Vertrag denn ich seit 1998 hatte auch gekĂĽndigt und da war ich auch nicht der einzige den ich kenne so gewinnt man keine Kunden sondern verliert welche mit irgendwelchen Sondern GebĂĽhren.
Versprechen ĂĽber Aus Bau von A1 nicht mal in Wien bringen sie giga Spedt zusammen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Storch32 » Do 08 Mär, 2012 11:30

christian1970 hat geschrieben:A1 Modem Installation nur mit Cd möglich oder Gebührenpflichtige 0900 Nummer LT Hotline .


Das wurde doch schon von wicked_one und mir widerlegt.

Und Rechnungen kontrollieren muß jeder, weil die Computer (beim Betreiber) immer einmal "durchdrehen" können:

Meine UPC-Rechnungen beispielsweise betrugen immer € 29,90. Am 23. Jänner buchte ich das Plus-TV-Paket um € 5,60/mon. dazu. Und was kam im Feber als Rechnung? Geschlagene € 80,12 inkl. € 19,90 reduziertes Serviceentgelt für die Vertragsumstellung! :x Warum? Laut Hotline, weil das Hinzubuchen der Plus-Sender beim "normalen" F.I.T. gar nicht (mehr) möglich ist und meine F.I.T.-Kombi auf die Einzelprodukte aufgespaltet und diese auch so verrechnet wurden. Schön, daß das dem Kunden bei der Bestellung nicht mitgeteilt wird.

Und was wurde mir angeboten? Der Umstieg auf Super F.I.T.; natürlich nur gegen das dementsprechende Downgradeentgelt. Den Teufel habe ich getan. Habe die Rechnung natürlich eingeschrieben beeinsprucht und warte auf die Märzrechnung. Bis jetzt hat sich UPC dazu nicht schriftlich geäußert. Das wäre aber notwendig, um bei der RTR ein ev. Schlichtungsverfahren einzuleiten.

Entschuldigt das lange OT. :angel:
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Riddik » Do 08 Mär, 2012 13:24

hallo storch,

Das wäre aber notwendig, um bei der RTR ein ev. Schlichtungsverfahren einzuleiten.

Musst du nicht. Habe auch schon damals bei Inode bzw. Etel ebenfalls RTR eingeschalten. Gleich beim
ersten Schreiben geht eine Kopie an die RTR bei solch brisanten Sachen.
Auch bei RechnungseinsprĂĽche (0900 ankommende SMS Verrechnung) sofort Kopie an RTR. War nie
ein Problem.

@ Christian
Es war sicher keine tolle Erfahrung die du gemacht hast, aber ich bin mir sicher das
andere mit UPC (oder oder oder) ebenfalls mal solche Troubles hatten bzw. haben.
Deswegen pauschal zu sagen das jemand schlecht ist, ist definitiv ĂĽbertrieben.
Zur Internetpauschale ist das wieder eine andere Geschichte - aufgehĂĽpft ist (fast)
jeder. Und an dem Paketpreis ändert sich dabei ja nichts - also auch nicht unwahr.
Und da du auch Gutschriften bekommen hast bin ich mir sicher das jeder bemĂĽht war.
Du findest momentan sowieso GrĂĽnde, die dir nicht passen - wenn auch widerlegbar.
Somit ist das eine Diskussion um Kaisers Bart, denn dies kann man nicht mehr ändern.
Jetzt bist du ja zufrieden - und das ist wichtig. Nur mit Pauschaltitäten daher kommen
ist auch kein Weg.

Lg

Riddik
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Storch32 » Do 08 Mär, 2012 14:23

Riddik hat geschrieben:hallo storch,

Das wäre aber notwendig, um bei der RTR ein ev. Schlichtungsverfahren einzuleiten.

Musst du nicht. Habe auch schon damals bei Inode bzw. Etel ebenfalls RTR eingeschalten. Gleich beim
ersten Schreiben geht eine Kopie an die RTR bei solch brisanten Sachen.
Auch bei RechnungseinsprĂĽche (0900 ankommende SMS Verrechnung) sofort Kopie an RTR. War nie
ein Problem.


Danke für die Info, Riddik. In den RTR-Verfahrensrichtlinien steht´s halt ein wenig anders:

RTR_Auszug.jpg
RTR_Auszug.jpg (156.63 KiB) 14210-mal betrachtet

http://www.rtr.at/de/tk/Schlichtungsste ... linien.pdf

Für mich käme halt Punkt d infrage, wenn von UPC keine Antwort kommt und die nächste Rechnung nicht befriedigend ausfällt. Nur das kann in Punkt d stört mich etwas. Aber schauen wir mal...

Und von wegen "Extrakosten"-siehe z.B. Anruferkennung (SMS) bei orange:

Wertkarte:
AE_WK.jpg
AE_WK.jpg (44.08 KiB) 14210-mal betrachtet


Vertrag:
AE_VTR.jpg
AE_VTR.jpg (20.39 KiB) 14210-mal betrachtet


Also man sieht, daĂź kein Anbieter heilig ist.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Riddik » Do 08 Mär, 2012 14:42

Hy,

jep, ich weiss. Es steht in der Information so drinnen. Aber ich hätte auch
nie einen Hinweis bekommen das ich erst eine Antwort abwarten hätte sollen :D
Diente bei mir aber eher immer nur als Information an die RTR - mit dem Betreiber
war es eh schnell geklärt.

Nur einmal wegen Vertragsbedingungen wollte mir die eTel was unterjubeln.
Und dann hab ich "dĂĽrfen" vorzeitig kĂĽndigen :D
Da hatte ich tatsächlich die Bandbreite nicht bekommen, weil garantiert.
Und statt ein neues Angebot fĂĽr die verfĂĽgbare Bandbreite hatten Sie
mir einfach nur die Bandbreite im Vertrag korrigiert ;) - so im Kurzen halt.

Lg

Riddik
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Do 08 Mär, 2012 16:54

Die Verständigung ist natürlich IMMER gratis per Sms.
Von Orange
Die Anruferkennung würde dir nur zusätzlich bei versäumten Anrufen den Namen und die Anschrift des Anrufers anzeigen sofern dieser im österreichischen Telefonbuch steht.Aber Festnetz und Mobil sind zwei Sachen
Lt umts Forum.

http://www.umtslink.at/3g-forum/orange/ ... chtig.html
Hier die Originalaussage von Orange dazu:

Was ist das Zusatzpaket Anruferkennung?
Bei Aktivierung des Zusatzpakets Anruferkennung um EUR 1 pro Monat wird in der SMS über versäumte Anrufe neben Datum, Uhrzeit und Rufnummer automatisch auch der Name des Anrufers bzw. Postleitzahl und Ort angezeigt. Voraussetzung ist auch hier, dass die Nummer des Anrufers in einem öffentlichen Telefonverzeichnis gelistet ist. Falls das Paket Anruferkennung nicht automatisch bei Ihrem Tarif dabei ist, können Sie es in allen Orange Shops oder über die Orange Servicehotline 0699 70 699 aktivieren.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon cossie » Fr 09 Mär, 2012 08:09

Hallo liebe :angel: ,
nach dem neuen Firmware Update habe ich etwas bessere Leitungswerte, bzw. das Modem nutzt die Leitung besser aus.
Wären jetzt bei mir die vollen 16Mbit Down möglich, wäre super wenn sich ein :angel: das mal anschauen könnte.

Vielen lieben Dank.

Kundennummer: 106757715
Leitungsdaten:
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 2096 Kbps, Downstream rate = 20088 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 12327 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.2 22.4
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.5 11.7
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 22:04

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste