GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Mo 16 Mai, 2011 09:54

Im Gegenteil, ist oft sogar schlechter. Abgesehen davon werden Leitung mit 2 km Kabellänge gar nicht mit VDSL beschaltet, ist zu lang.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Bullseye2550 » Mo 16 Mai, 2011 13:46

aber GigaSpeed 16 ist zwingend VDSL oder?
Bild
Bullseye2550
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 01 Mai, 2011 06:00

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Mo 16 Mai, 2011 13:48

jawohl.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon elfzehn » Mo 23 Mai, 2011 13:28

Seit Donnertag funktionierte unser Anschluss nicht mehr. Nach einer Störungsmeldung wurde unser Anschluss auf ein niedrigeres Profil heruntergeschaltet. Dies war aber nicht der Fehler. Die Störung hatte ein Techniker veursacht, der einen anderen Anschluss aufgeschaltet und unseren versehentlich gekappt hat.

Könnte denn bitte ein netter Telekom-Mensch, der hier mitliest, unseren Anschluss wieder auf die höchstmögliche Bandbreite einstellen? Wir hatten davor das 14,3/0,8-Profil. Wäre das wieder möglich oder sogar noch mehr drin?

Kundennummer 107052708
aonKundennummer 914523074

Besten Dank!

elfzehn
elfzehn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Mär, 2011 10:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon elfzehn » Di 24 Mai, 2011 12:26

Alles wieder perfekt. Danke hierfĂĽr!
elfzehn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Mär, 2011 10:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon maxb » Mi 25 Mai, 2011 17:07

Mein Anschluss ist momentan auf das 10/0,4-Profil eingestellt, das Anpassungsskript wurde bereits 2x ausgeführt, allerdings hat sich nichts geändert. Die Leitungswerte sind zwar nicht überragend aber vielleicht wäre im Downlink noch das eine oder andere Mbit drin.

Max: Upstream rate = 528 Kbps, Downstream rate = 17828 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 394 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 17.3 11.1
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.2 -0.3
VDSL2 framing
Path 0
B: 88 49
M: 1 1
T: 54 2
R: 16 2
S: 0.2742 4.0000
L: 3064 112
D: 118 1
I: 105 56
N: 105 56



Vielleicht könnte sich das ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter mal ansehen :)

Meine Kundennummer: 106608427
aon Kundennummer: 914479993

Danke :)
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Jigoku » Do 26 Mai, 2011 08:18

Hallo

Ich habe herausgefunden wie man die Leistungswerte ausliest, bis jetzt dachte ich, dass nicht mehr als 10/0.4 gehen aber nun bin ich verunsichert:

Max: Upstream rate = 2478 Kbps, Downstream rate = 46480 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 394 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 31.8 30.4
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 12.0 -7.1


Geht da wirklich nicht mehr?
oder mochte mich das Einstellungsscript nicht, was aber auch schon mindestens 10 Tage her ist?
bzw. kann ein :angel: da drĂĽbergucken und eventuell ein Wunder wirken?

Kundennr: 103 190 384

Danke :)
Jigoku
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26 Mai, 2011 07:33

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon maxb » Do 26 Mai, 2011 16:45

Herzlichen Dank an den TA-Mitarbeiter, der mir meine Leitung angepasst hat. Ist jetzt auf 12/1 eingestellt :ok:
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon hans2206 » Do 26 Mai, 2011 17:08

Hallo,
ich bin zur Zeit auf das 10,3/0,4 eingestellt. Die 72 Stunden sind auch schon vorbei.

Habe auĂźerdem beim Speedtest nur 2Mbit, liegt das an den Leitungswerten oder ist da beim Anpassungsscript etwas schief gelaufen?

/ #
/ # adslctl info --show
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 1560 Kbps, Downstream rate = 28456 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 410 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 26.3 16.7
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.0 3.3
VDSL2 framing
Path 0
B: 88 51
M: 1 1
T: 54 2
R: 16 16
S: 0.2742 4.0000
L: 3064 144
D: 118 1
I: 105 72
N: 105 72
Counters
Path 0
OHF: 27956250 401152
OHFErr: 2 1
RS: 3019260716 1586604
RSCorr: 24809 0
RSUnCorr: 7 0

Path 0
HEC: 2 0
OCD: 0 0
LCD: 0 0
Total Cells: 4105885012 0
Data Cells: 13432787 0
Drop Cells: 0
Bit Errors: 0 0

ES: 2 1
SES: 0 0
UAS: 28 28
AS: 207746

Path 0
INP: 2.00 0.00
PER: 7.40 16.00
delay: 8.00 0.00
OR: 69.16 36.00

Bitswap: 0 0

/ #
/ #

hatte vorher die aonkombi von 2007 mit 2Mbit.
Wäre nett wenn sich das mal jemand ansehen könnte
Aon Kundennr.: 964603924

Danke
hans2206
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26 Mai, 2011 15:52

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon theUndertaker » Fr 27 Mai, 2011 15:14

ich habe seit september 2010 gs 16 - da ich ein wenig weiter vom wählamt weg bin, wurde das ganze über adsl2+ realisiert. ich hatte von anfang an eine downloadgeschwindigkeit von 10243 kbps ... gestern ist mir dann zufällig aufgefallen, dass ich nur mehr mit 8737 kbps eingestellt bin.

Max: Upstream rate = 1113 Kbps, Downstream rate = 18676 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 773 Kbps, Downstream rate = 8737 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.4 21.3
Attn(dB): 19.0 8.5
Pwr(dBm): 18.5 12.1



kann sich das vielleicht bitte ein techniker kurz ansehn ?? ich hatte bisher mit den 10243 kbps noch nie probleme gehabt

vielen dank im vorraus

kundennummer: 100167847
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 14 Jan, 2007 21:30

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon tomasio » Mo 06 Jun, 2011 20:35

ist zwar vermutlich off-topic, aber eben hab ich nach längerer Zeit wieder einen Speedtest gemacht und bin erstaunlicherweise schneller als früher (habe aon superkombi, also kein gigaspeed 16). Eine freudige Überraschung, mal sehen, ob der Segen hält.
Bild
tomasio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23 Sep, 2010 20:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon theUndertaker » Di 07 Jun, 2011 12:22

theUndertaker hat geschrieben:ich habe seit september 2010 gs 16 - da ich ein wenig weiter vom wählamt weg bin, wurde das ganze über adsl2+ realisiert. ich hatte von anfang an eine downloadgeschwindigkeit von 10243 kbps ... gestern ist mir dann zufällig aufgefallen, dass ich nur mehr mit 8737 kbps eingestellt bin.

Max: Upstream rate = 1113 Kbps, Downstream rate = 18676 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 773 Kbps, Downstream rate = 8737 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.4 21.3
Attn(dB): 19.0 8.5
Pwr(dBm): 18.5 12.1



kann sich das vielleicht bitte ein techniker kurz ansehn ?? ich hatte bisher mit den 10243 kbps noch nie probleme gehabt

vielen dank im vorraus

kundennummer: 100167847



jetzt weiß ich mal den grund warum ich nur mehr mit 8mbit unterwegs bin ... bei mir wurde das gigaspeed deaktiviert. warum auch immer, anscheinend wissens bei der telekom auch nicht warum. beim ersten anruf letzte woche sagt der herr am telefon "aber sie haben doch gar kein gigaspeed" .. als ich ihm dann sagt dass ich es seit september 2010 habe, hat er "nachgekramt" und dann gemeint, stimmt .. da scheint es auf. der herr gestern am telefon meinte so ziemlich das gleiche, aber geändert hat sich bis jetzt aber trotzdem noch nichts, beide haben versprochen zurückzurufen wenn das ganze wieder hergestellt wurde. der herr von letzter woche hat mal nicht zurückgerufen .. bin schon gespannt obs der herr von gestern tun wird

schön langsam werd ich sauer

laut abfrage bei der verfügbarbeit ist gigaspeed an meinem standort nicht mehr verfügbar, aber von dem haben die beiden herren am telefon nichts gesagt, der erste herr letzte woche meinte sogar "technisch ist es kein problem" auf jeden fall sind 10mbit und mehr möglich
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 14 Jan, 2007 21:30

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Di 07 Jun, 2011 13:52

wenn dein snr nicht über 20 steigt, wirst keinen höheren speed bekommen, da hilft der "theoretische" wert vom modem gar nix!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Di 07 Jun, 2011 15:30

Hi,

die Gigaspeed 16 ĂĽber ADSL2+ Ausnahmen werden wohl zurĂĽckgenommen...bin mal gespannt was da herauskommt.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon theUndertaker » Di 07 Jun, 2011 15:45

wernerkl hat geschrieben:wenn dein snr nicht über 20 steigt, wirst keinen höheren speed bekommen, da hilft der "theoretische" wert vom modem gar nix!


naja, ich habe seit september 2010 gigaspeed 16 über adsl2+ realisiert. voher hatte ich normales adsl mit 6mbit download, gigaspeed war mit 10mbit download und das über monate hinweg ohne ein einziges problem. ich wär mit den 10mbit zufrieden, nur bei 2 anrufen bei der hotline fiel kein einziges mal der hinweis dass es jetzt irgendwie probleme damit gäbe .. sondern immer nur wir melden uns sobald es wieder hergestellt ist
theUndertaker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 14 Jan, 2007 21:30

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 35 Gäste

cron